Intel E6500K bis 6 GHZ bei ebay

micRobe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

wie ich sehe sind nun einige E6500K Cpu's bei Ebay zu kriegen. Allerdings ist der Artikelstandort immer China oder Hong Kong, daher nun die Frage. Hat schon mal einer aus China oder Hong Kong bestellt, klappt das ohne Probleme oder gibt es etwas zu beachten?
Einer der Anbieter schreibt das evtl. Einfuhumsatzsteuer zu zahlen ist.
Erfahrungen bitte posten. Danke
 
hi,

du weißt, dass dann zollgebühren fällig sind.
außerdem ist immer die frage, ob die chinesen dir "das original" zusenden oder doch nur gefakte sachen.

Man sollte immer nur persönlich zum jeweiligen land gehen und von dort aus kaufen.
 
Dann viel Spaß in China ;)

Ich würde dir aber nicht raten, weil falls die CPU nicht ankommt, wären die Rechtsanwaltkosten wahrscheinlich so hoch, dass du dir die CPU zehnmal kaufen könntest...
 
hm china ist so eine sache ist klar, doch hab ich bisher nur gute Erfahrung gemacht, sehr viel geld gespart für originale Markenware ;)

solange der preis nciht zu hoch ist kann man es machen, doch vorsichtig sollteste trotzdem sein.
 
Der E6500K aus Hong Kong ist ne interessante Alternative, das "faken" von Hardware gestaltet sich auch etwas schwerer als das von Schuhen oder Uhren.
Zumal die Händler größtenteils recht gute Bewertungsprofile aus aller Welt haben.

Inkl. Zoll kommst du bei den E6500K CPUs für 80-85€ auf ca. 100€ inkl. Versand.
Da musst du überlegen,
ob dir ein E6500 ohne K für 70€ aus D nicht doch lieber ist.

Wesentlich schlechter sind die "non-K"s in der Regel nicht.
 
Ich habe auch schon was aus China gekauft.
Du bezahlst ja nur Zoll auf dem Ersteigerten Betrag.
Also falls du denn für 50€ ersteigerst, bezahlst du 19% Mwst (~10€).
Das dümmste an der Sache ist die lange Lieferzeit.
Hatte bis zu 3 Wochen warten müssen, da es meistens als Luftpost oder wenn du Pech hast als Schiffpost kommt.
Hatte damals eine 8GB Speicherkarte für die PSP gekauft.
Hatte se für ~32€ ersteigert und musst nun ~7€ Steuern nachzahlen.
Ein haufen aufwand für sowas.
 
Ich würde auch nichts aus China kaufen oder bestellen. Man weiß nicht was damit passiert. Ich denke irgent wann kommt der E6500K auch in Deutschland wenn der sich gut verkaufen wird und die nachfrage steigen wird.
 
Hmm, also erst mal danke für das Feedback. Aus China dann eher nicht, da ist einer in Hong Kong, scheint mit einem Deutschen zu kooperieren, Bewertungen sind positiv, ich denke das kann man ohne weiteres probieren, zudem auch noch Paypal geschützt.
 
Und was macht man, wenn die Ware einen Defekt hat, oder in der Garantie-Zeit den Geist aufgibt ?
Ok, man kann´s ja zurück schicken, aber ob das dann so reibungslos geht ???
Ich würde es nicht riskieren
 
Da die Garantie vom Hersteller und nicht vom Verkäufer gegeben wird muss man sich dann eh an der Vertrieb für Deutschland wenden, den die Garantie muss von überall ausgeführt werden. Aber auch das ist in der Auktion beschrieben, die Garantie in Asien scheint nur 1 Jahr zu sein. Wer den Prozessor übertaktet verliert in der Regel den Garantieanspruch und was sonst würde ich mit einem E6500K machen?
 
Zurück