intel core i7 920 batch

was meint ihr denn ist ein guter Voltbereich für dauerbetrieb?

Hehe Mainboard und Graka sind schon eingepackt, morgen hoffentlich da :D
 
Prinzipiel würde ich lieber weniger Vcore und auch weniger Takt nehemen, als deine Cpu abraucht :rolleys:
@ CIllas berichte uns dann, sobalds da is!
mfg
 
Hey ;)

mein i7-920 hat Batch: 3838A827 ...
konnte noch nicht sonderlich viel übertakten, da ich noch auf meine Wakü warte (heatkiller nicht lieferbar :( )...

aktuell läuft er mit 3.00 Ghz (150x20) bei 1.000 Volt (CPU-Z).

mal schauen was da nach oben noch geht! Aber 3,7 bei 1,3 volt is schon ne Hausnummer!
 
muhaha ich hoffe das paket kommt gleich an ... leider ohne noctua -.-

Nuja ich habs bisher so gehört man soll sich langsam ans maximum herantasten und dann so 5-20% runtergehen für dauerbetrieb. Agree?

@Marduk mit Boxed?
 
Jap, leider noch mit Boxed. Bin am überlegen mir jetzt erstmal den neuen Mugen 2000 zu kaufen, und je nachdem wie der ist auf Wakü aufzurüsten oder nicht.. mal schauen!

Temps sin im Idle (surfen, musik, chattn etc.) 40/37/41/39 laut Coretemp!
 
Hey, bei mir ist grad ein 3835A568 angekommen. Ich warte aber auf noch einen, der wahrscheinlich am Montag geliefert wird. Wenn der andere ein 3838... model ist, soll ich dann lieber den 3835A568 zurückschicken? Ein 3838...er ist doch später hergestellt oder?
 
Also, was die Batchnummern beudeteN: Keine ahnung:P
Aber zurückschicken, ruf halt an und denk dirn guten Grund aus, ich glaub nich, dass sie dir dann extran neuen Batch schicken.
mfg
 
Also, was die Batchnummern beudeteN: Keine ahnung:P
Aber zurückschicken, ruf halt an und denk dirn guten Grund aus, ich glaub nich, dass sie dir dann extran neuen Batch schicken.
mfg

Da hast mich falsch verstanden. Es ist schon ein zweiter I7 von einem anderen Shop unterwegs...

Deshalb, welchen behalten?

Will den I7 nämlich schleifen, dann könnt ich heut damit anfangen :)
 
Also, ich wollte grad mal kurz mit box kühler das system anschmeißen. Das Board liegt vorm Tower, ATX stecker angeschlossen, 2x4pin für CPU angeschlossen, GTX295 in den ersten Slot und mit 2x6pin angeschlossen, 3x2GB Corsair DDR3 gesteckt, Monitor angeschlossen und angeschaltet (geht über extra schalter auf dem Board) Der Lüfter vom CPU läuft an, aber es ist nix auf dem Bildschirm zu sehen? Der GraKa lüfter steht still und es luechtet vorne am Slotblech ein roten licht, ist das normal?

Bräuchte schnell hilfe, muß nur wissen ab der CPU geht, da ich ihn dann planschleifen will...

Kann mir eigentlich nur vorstellen das es an ein 6pin anschluss der GraKa liegt, da ich noch keinen Adapter da habe.

Wisst ihr noch was??
 
Also, ich wollte grad mal kurz mit box kühler das system anschmeißen. Das Board liegt vorm Tower, ATX stecker angeschlossen, 2x4pin für CPU angeschlossen, GTX295 in den ersten Slot und mit 2x6pin angeschlossen, 3x2GB Corsair DDR3 gesteckt, Monitor angeschlossen und angeschaltet (geht über extra schalter auf dem Board) Der Lüfter vom CPU läuft an, aber es ist nix auf dem Bildschirm zu sehen? Der GraKa lüfter steht still und es luechtet vorne am Slotblech ein roten licht, ist das normal?

Bräuchte schnell hilfe, muß nur wissen ab der CPU geht, da ich ihn dann planschleifen will...

Kann mir eigentlich nur vorstellen das es an ein 6pin anschluss der GraKa liegt, da ich noch keinen Adapter da habe.

Wisst ihr noch was??

Deine Graka bekommt nicht ausreichend Strom vom Netzteil, die musst du mit einem 8 PIN ANschluss anschließen, 2*6PIN reichen leider nicht.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die GTX295 nun zum laufen bekommen und hab gesehen das der CPU i.O. ist. Somit kann ich jetzt anfangen zu planen.

Ich hab 2x6polig an die Graka angeschlossen und mir aus einem hier rumliegenden 4pin stecker, an dem auch schon kabel dran waren, einen 2Pin stecker gedremelt und die zwei kabelenden in einen Molex stecker gesteckt (die beiden Mittleren, 2xMasse also)

Karte ging direkt auf grün und system ist angesprungen... :-)

Aber nochmal zu den anderen zukünftigen Bastler, dass ist kein Dauerzustand, man sollte sich schon ein vernünftiges Adapterkabel für max 5€ zulegen. Ich hab das nur so gemacht, weil ich das System nur kurz anbekommen musste umzusehen ob die CPU in Ordnung ist.
 
:D schönes Kabelgewirr

Tjo mein MB und Graka ist angekommen, konnte schon mit 4 Kumepls auf Mini Lan testen... ein Traum.
Jetzt bin ich erstma ne Woche im Skilager und dann bestell ich die nächste nen Noctua oder wenn neue draußen sind..., ma schaun :D

Und Dark bei wieviel Gig seid ihr schon angekommen?
 
Also nachdem ich ja hier schon so einige Sachen gelesen haben die mich wirklich erschreckt haben was die VCore der CPU angeht werd ich auch mal was dazu schreiben.

Ich hab den Batch; 3837A707
Und die CPU geht bei mir im Turbo Mode bis zu 3.96Ghz absolut stabil auf standart Vcore. CPUZ ließt da so 1.204v aus, durch die liebe Stromsparfunktion schwankt die aber meistens zwischen 1.105 und den genannten 1.204V. Das ganze geht mit einem Noctua U9B und einem Enermax Warp 92mm ohne probleme zu kühlen :what: Core Temp, Everest und Real Temp zeigen bei Full Load maximal 70 °C +/- 1-2 ° an.
Erst wenns über die 4 Ghz gehen soll dann brauch ich ein bisschen mehr saft, etwa 1.35 verlangt er dann.
Im moment läuft die CPU auf 3.36Ghz was im TurboMode 3.6Ghz heißt. Standart VCore...
Idle: 35°C (Wärmster Kern)
FullLoad: 67°C
 
kann mich airwolf nur anschliessen, für 4 ghz brauch ich auch 1,316 volt , was ja noch im rahmen liegt , nur mein cpu lüfter zalman 9700 mach da nicht ganz mit
 
ja ich bin der reund vom d4rk trinker und eiswolf93 mir gehört der i7, bei 3 GHz brauch ich 1.043 volt aber komm der zeit nicht höher als 3.7 GHz bei 1.192 volt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück