• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel Core i7 4790K Als Erstes Teil

Wieso den komischen RAM? Bei der Graka könntest du echt über ne Gtx 970 nachdenken, kostet etwa 20€ mehr. Das Board ist zu teuer, normalerweise liegt das unter 80€. Da solltest du dann beim bestellen drauf achten und evtl auf ein Asrock H97 Pro4 o. Ä. ausweichen.

Das ist nur wegen MFs Preispolitik so teuer.

Liegt morgen wieder bei ~70-80 Taler. Aber wenn man es halt nicht weiß ...

Letzten endes hast du recht, nur will ich nicht übertakten und deshalb such ich halt den besten im Preissegment bis ca. 300 Euro ohne Übertaktungsmöglickeit ;)Und wenn das der Xeon ist um so besser :D

Den i7k muss man nicht übertakten, lässt sich aber mit 2 Klicks im BIOS auf 4*4.4 GHz stellen. Das ist dann schon einiges mehr. P/L Sieger ist aber der Xeon.

Sieht gut aus.

OK ja aber das Geld ist es mir dann nicht Wert denke ich :D Werde das wohl so lassen und in 3 Wochen nochmal auf die Preise schauen und dann eventuell nochmal was ändern um dann endlich mit dem bestellen zu beginnen :)

Und nur mal so nebenbei, wärt ihr so freundlich mit ein Mainboard und Kühler für den 4790k raus zu suchen, falls mich doch der Drang packt eine Konstellation mit OC möglichkeit zu bestellen :D

Du kannst an allen Einbauplätzen 140er Lüfter verbauen, diese lassen sich durch die Steuerung bequem und gesammelt über das MB regeln, Netzteil gekapselt, leiser da, weniger Mesh verwendet wird, Grafikkarten 347mm verbaubar ohne den Käfig entfernen zu müssen, variable Beleuchtung.

Die beiden Gehäuse spielen in einer ähnlichen Liga, es ist halt Geschmackssache.

Du kannst an allen Einbauplätzen 140er Lüfter verbauen, diese lassen sich durch die Steuerung bequem und gesammelt über das MB regeln, Netzteil gekapselt, leiser da, weniger Mesh verwendet wird, Grafikkarten 347mm verbaubar ohne den Käfig entfernen zu müssen, variable Beleuchtung.

Die beiden Gehäuse spielen in einer ähnlichen Liga, es ist halt Geschmackssache.

Ok ich nehms mir zu Herzen mal überlegen, hab ja noch ein paar Nächte zum drüber schlafen leider.
Ne empfehlung für einen MOnitor wäre auch ganz nett :)

PS: Das wird ne absolute Qual werden bis dahin warten zu müssen :D

Zurück