• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Intel Core i7-4770K in niederländischen Online-Shops aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Core i7-4770K in niederländischen Online-Shops aufgetaucht

Bisher lautet der aktuelle Stand der Dinge, dass die neuen Haswell-Prozessoren von Intel im Juni erscheinen werden. Vor zwei Tagen ist auch der erste Test eines Protoypen des Intel Core i7-4770K aufgetaucht. Nun gibt es zwei niederländische Online-Shops, die den neuen Prozessor bereits gelistet haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Core i7-4770K in niederländischen Online-Shops aufgetaucht

mumaker

Freizeitschrauber(in)
AW: Intel Core i7-4770K in niederländischen Online-Shops aufgetaucht

3770K - 275€ :lol: und 4770K 380€ :kotz:

dabei soll ja laut PCGH wie ich gelesen habe die 4770K nicht viel besser sein als der vorgänger!

also wer zum kukuck hat sich denn da wieder ins bein geschossen !? hahahaha :fresse:

Jeanboy

Volt-Modder(in)

Ist doch immer so^^ der neue 4770k wird um die 300 Euro kosten, die Shops wollen nur bisschen Werbung für sich machen ;)

Nach 1-2 Monaten ist der 3770k dann so teuer wie der 4770k, beide dann bei etwa 290 Euro

criss vaughn

Volt-Modder(in)

Ich würde eher tippen auf: 4770K @ 290 €, 3770k @ 240 - 250 €, 4570K @ 200 € und 3570K @ 160 - 180 € .. war das beim Weichsel von 2500k/2600K zu 3570K/3770K nicht ähnlich oder täusche ich mich da .. ?

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin

Jau - das ist der Frühbucher-Rabatt. :D

Nur im Online-Shop?
Schade... ich hätte es nicht weit... einmal kurz rüber - erstmal in den Coffee-Shop, einen ähm ... Kakao schlürfen, vielleicht auch zwei, dann steht man dem Preis etwas relaxter gegenüber, dann in den PC-Shop, 'nen Haswell einsacken. ;)

XE85

Moderator
Teammitglied

3770K - 275€ :lol: und 4770K 380€ :kotz:

Du vergleichst hier gerade einen Pre Launch Preis mit einem aktuellen Handelspreis nach knapp einem Jahr auf dem Markt. Das ist absolut unsinnig, die Preise pendeln sich immer erst nach ein paar Wochen ein wenn alle Shops ausreichend CPUs auf Lager haben.

mumaker

Freizeitschrauber(in)

Du vergleichst hier gerade einen Pre Launch Preis mit einem aktuellen Handelspreis nach knapp einem Jahr auf dem Markt. Das ist absolut unsinnig, die Preise pendeln sich immer erst nach ein paar Wochen ein wenn alle Shops ausreichend CPUs auf Lager haben.

man weiss es, man weiss es ja xD wozu dann solche dummen PreLPreise. is ja wohl klar!

Decrypter

Software-Overclocker(in)

Die werden sich preislich nicht viel tun, wenn sie dann in ausreichender Stückzahl verfügbar sind. Wenn die Ivy Bridge dann auslaufen, wird Intel trotzdem nicht den Preis entsprechend anpassen, sondern zum regulären Preis auslaufen lassen. Beim Wechsel von Sandy zu Ivy war es sogar so, das der Sandy 2600 im Preis leicht angestiegen ist und teurer war, als der Nachfolger Ivy . Und das könnte jetzt durch auch so sein. Aber 380 € ist fern jeglicher Realität. Das zahlt keiner für eine CPU, die nur unwesentlich schneller ist als der Vorgänger. Die Preise werden sich sehr schnell nach unter bewegen und sich dem Preis der jetzigen vergleichbaren CPU anpassen.

D

Dr Bakterius

Guest

Realistisch ist derzeitig der Preis bei ca 287 Taler für den 3770K, und Mutmassungen für eine CPU di es noch nicht gibt sollte man bestimmt nicht auf die Goldwaage legen. Am Anfang zahlt der early Bird eh den Sonderbonus, das war immer so und wird auch so bleiben. Ich nehme den Preis erst ernst wenn die CPU auch wirklich kaufbar wäre

D

Dr Bakterius

Guest

Es soll ja Leute geben die sich wegen älterer Hardware auch eine alte CPU kaufen, aber generell sind solche Ladenhüter ja teurer da die doch länger im Regal liegen was sich auf den Preis auswirkt. Man sieht es besonders leicht bei den Grafikkarten

JoKa29

PC-Selbstbauer(in)

mal abgesehen von der CPU, wäre ja auch ein Z87 Board von Nöten .... haben die solche auch schon gelistet? :P

Nee, also für ein paar mickrige Prozent mehr Leistung bleibt mein 3770K noch ne Weile ... der eh noch unter Luft werkelt. Da ich noch H2O Teile übrig habe - setze ich den dann lieber später unter Wasser und schraub ihn dann hoch, wenn es nötig werden sollte ... was ich derzeit noch nicht musste (nur halt mal probiert, wie weit ich ihn unter Luft ohne zicken hochdrehen konnte / pendelte sich dann zwischen 4,2 - 4,4 GHz ein - ist ja auch immer Chip abhängig). Da wird das Geld lieber für ne neuere Graka "verbrannt", wenn die 680er mal schwach auf der Brust werden sollte ... oder ich steck dann ne 2te rein ... :schief:

GrEmLiNg

Software-Overclocker(in)

lohnt sich doch garnicht :D Stopft mal mehr kerne rein....

D

Dr Bakterius

Guest

Naja mal im ernst, zum aufrüsten ist es auch eher ungeeignet ( selbst für um die 10 - 15 % Mehrleistung würde ich keine Kohle aus dem Fenster werfen ). Für Leute die von älteren Systemen kommen ist es die richtige Lösung.

BlackNeo

BIOS-Overclocker(in)
Na mal schauen, wenn der Haswell i5 (4570K?) Ende August oder so zu halbwegs humanen Preisen verfügbar ist wird mein Q8200 zum HTPC umfuntioniert^^

JoKa29

PC-Selbstbauer(in)

@BlackNeo
bei Dir lohnt sich das ja dann auch. Bei den Ivy Besitzern ist das im Moment eigentlich sinnfrei.

Oben Unten