ChainDE
Kabelverknoter(in)
Intel Core i7-3820 bei Last auf 100°C
Hallo Community!
Seit gestern laufen meine CPU Kerne bei Last auf 100°C und im Leerlauf 60-70°C.
Wobei es egal ist was ich so für Games spiele, selbst in Benchmarks geht die Temperatur auf über 90°C hoch.
Was dann verbunden ist mit einer Sturmlüftung von lauten 4000 RPM. Für Personen im Raum die gerne Fernsehen ist das eine extreme Lärmbelästigung und ohne
Kopfhörer fast schon nicht mehr zu ertragen. Habe schon Angst das die stark vibrierende Kiste unter mir hoch geht, so extrem ist das.
Mein PC habe ich vor einigen Monaten aufgemacht und mal ein wenig entstaubt und das war es dann auch schon.
Hoch getaktet habe ich übrigens auch nichts.
Was kann ich denn da machen? Games traue ich mich unter diesen Bedingungen nicht mehr zu spielen. (Letzter Zeit war es Battlefield 4)
Habe gestern mal reingeschaut und auch ein wenig Staub entfernt, das hatte allerdings keine Auswirkungen.
Ich glaube kaum das es an der Wärmeleitpaste liegt oder? Soweit ich gehört habe, hilft das nur um ein paar Grad oder kann es daran liegen?
Oder stimmt was nicht mit den Sensoren oder Lüfter? Der scheint ja Intakt zu sein so laut wie der pustet. Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen.
Lüfter Anzahl: 3
PCI-Lüfter, Festplattenlüfter und Systemlüfter
Und irgendwie noch eine CPU Pumpe
Gehäuse ist von Alienware (Aurora), besser gesagt der ganze PC.
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (1280 MB)
CPU Typ: QuadCore Intel Core i7-3820, 3700 MHz (37 x 100)
Motherboard Chipsatz: Intel Patsburg C600/X79, Intel Sandy Bridge-E
RAM: 8 GB
Hallo Community!
Seit gestern laufen meine CPU Kerne bei Last auf 100°C und im Leerlauf 60-70°C.
Wobei es egal ist was ich so für Games spiele, selbst in Benchmarks geht die Temperatur auf über 90°C hoch.
Was dann verbunden ist mit einer Sturmlüftung von lauten 4000 RPM. Für Personen im Raum die gerne Fernsehen ist das eine extreme Lärmbelästigung und ohne
Kopfhörer fast schon nicht mehr zu ertragen. Habe schon Angst das die stark vibrierende Kiste unter mir hoch geht, so extrem ist das.
Mein PC habe ich vor einigen Monaten aufgemacht und mal ein wenig entstaubt und das war es dann auch schon.
Hoch getaktet habe ich übrigens auch nichts.
Was kann ich denn da machen? Games traue ich mich unter diesen Bedingungen nicht mehr zu spielen. (Letzter Zeit war es Battlefield 4)
Habe gestern mal reingeschaut und auch ein wenig Staub entfernt, das hatte allerdings keine Auswirkungen.
Ich glaube kaum das es an der Wärmeleitpaste liegt oder? Soweit ich gehört habe, hilft das nur um ein paar Grad oder kann es daran liegen?
Oder stimmt was nicht mit den Sensoren oder Lüfter? Der scheint ja Intakt zu sein so laut wie der pustet. Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen.

Lüfter Anzahl: 3
PCI-Lüfter, Festplattenlüfter und Systemlüfter
Und irgendwie noch eine CPU Pumpe
Gehäuse ist von Alienware (Aurora), besser gesagt der ganze PC.
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (1280 MB)
CPU Typ: QuadCore Intel Core i7-3820, 3700 MHz (37 x 100)
Motherboard Chipsatz: Intel Patsburg C600/X79, Intel Sandy Bridge-E
RAM: 8 GB
Zuletzt bearbeitet:
und dann sehen wir weiter..gif)

)? Wenn du den Knecht erst 1 Jahr hast, dann wärst du ja noch in der Garantie...