• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel Core i7 2600 oder AMD Phenom x6

NexusEXE

Freizeitschrauber(in)
Ich wollte mal fragen, welcher prozessor am besten für c&c 3 und supreme commander bei 16 antialiasing und 1650x1050 pixeln sowie volle schatte und beste effekte und texuren immer flüssig laufen. Vieleicht könnt ihr mir ja auch noch eine grafikkarte emfpehlen oder ein komplettes pc system, da ich noch nie einen gebaut hab und ich momentan keine zeit hätte.
Vielen dank im voraus.

Also Supreme Commander (2?) profitiert eher von hoher pro-Kern-Leistung als von vielen Kernen, deshalb tendenziell eher Intel. Ob es ein 2700K sein muss sei mal dahin gestellt, imho reicht ein 2500K.

Ich wollte mal fragen, welcher prozessor am besten für c&c 3 und supreme commander bei 16 antialiasing und 1650x1050 pixeln sowie volle schatte und beste effekte und texuren immer flüssig laufen. Vieleicht könnt ihr mir ja auch noch eine grafikkarte emfpehlen oder ein komplettes pc system, da ich noch nie einen gebaut hab und ich momentan keine zeit hätte.
Vielen dank im voraus.

Also zu Supreme Commander kann ich nichts sagen, aber C&C3 Tiberium Wars läuft bei mir wunderbar schnell mit allen Einstellungen auf maximalen Details in 1920x1080 und auch mit vollem AA. Es scheint mir auf 31 fps limitiert zu sein, zumindest zeigt mir das Fraps an und wenn ich die Einstellungen runtersetze gehen die fps auch nicht weiter rauf.
Warum also so hoch rangehen mit dem 2600 oder x6?

Ich bin mit meinem i3-2100 sehr zufrieden, wirklich auslasten hab ich ihn bisher nur mit prime95 können und selbst dabei bleibt er mit dem boxed-Kühler bei knapp unter 60°C (wobei der boxed-Lüfter für mich nicht wahrnehmbar ist).

Die Games laufen auch mit einem Phenom 955 problemlos, sind ja alte Games.
Daher kannst du entweder den 955 nehmen und ein AM3+ Brett oder ein 1155 Brett und den i3.
Für Mehr CPU Leistung kannst du dann in beiden Fällen nach Bedarf aufrüsten.

Zurück