• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel Core i5 aufrüsten

AW: Intel Core i5 aufrüsten

Hi na wenn nix gegen ein neues MoBo spricht, denn hole dir ein AsRock. Ich hab ja selber ein Pro4, bin auch sehr zufrieden damit. (Eben ist mir mein Hauptmonitor abgeraucht..... Muss jetzt auf einen 19" 5:4 Bildschirm alles erledigen :daumen2:)

Wie schon vorgeschlagen, hol dir ein Z77-Mobo und erhöh den Multi auf allen Kernen-> Geld gespart, glücklich sein:)

Gruß

hab mir das AsRock Z77- Extreme4 bestellt, das sieht klasse aus und scheint gut zu sein. Damit werd ich noch ne weile gut klar kommen.

CPU kauf ich erst in 1 oder 2 Jahren neu wenn nixmehr geht.

Morgen kommt es dann baue ich es in mein neues Gehäuse ein das mir vollkommen reicht und werd erstmal wieder nicht an updaten denken gg

das z77 extreme4 ist heute geliefert worden baue es aber erst morgen ein weil da auch mein neues gehäuse kommt.. ich hab mit dieser art von gehäusen keine ahnung aber einen tollen test darüber hier gelesen..

Es handelt sich um das Sharkoon B28 Green, ich wollte schon immer ein Gehäuse mit grünen LED´s und es gefällt mir auch sehr gut ... soll mein altes gammeliges zalman z9 ablösen das mir garnichtmehr liegt. Hat irgendwer mit dem Gehäuse Erfahrungen gemacht schon?

Du hattest es doch erst gestern Bestellt und dann ist es heute schon da?

Du meinst beim Gehäuse doch sicherlich das Sharkoon T28 oder?

Du hattest es doch erst gestern Bestellt und dann ist es heute schon da?

Du meinst beim Gehäuse doch sicherlich das Sharkoon T28 oder?

gestern morgen bestellt und wurde gestern nach 2 stunden schon verschickt von cyberport... heute mittag angekommen. die waren sehr schnell

Das Gehöuse heist Sharkoon BD28 - Midi Tower - ATX - ohne Netzteil - Schwarz mit grüner LED scheint relativ neu zu sein, gibt noch keine tests dazu außer ein preview von GoldenMIc hier im Forum

Zuletzt bearbeitet:

ich baue einen enermax t.b. silence oben rein der luft rauspustet, den hab ich hier noch rumliegen zufällig ... und die 3 lüfter schliese ich ans MB an und regle sie bissl runter.

Ich probiere es unter Level1 und gehe dann weiter hoch was passiert .. der Adapter ist ne gute notlösung wenns nicht passt danke :)

Laut dem Test sind die Lüfter erst ab 12v lauter und sonst sehr leise ... ich werds morgen ja sehen :)

alternativ kaufe ich mir einfach silence led lüfter 2 stück ( da gibts wohl auch gute von enermax t.b. silence als led version) und tausch sie aus oder eben den adapter

Das spiegelt mein Bild mit den Lüftern wieder, das war auch das was schon beim Sharkoon T9 und T28 hauptsächlich zu bemängeln gab.

Das Gehäuse ist allerdings sowieso Geschmackssache, ich finde das T9 und auch das T28 schöner.

nunja, ich habe ja 2 Lüfter hier rumliegen die silent sind, ein 120mm für hinten und ein 140mm für oben. Wenn sie zu laut sein sollten die dabei sind kaufe ich für vorne eben einen neuen lüfter.

Leider habe ich bisher auser einen revoltec dark green keinen silent lüfter mit 120mm gefunden, also muss ich womöglich vom LED absehen und besorge mir dann noch einen enermax t.b. silence 120mm

Erstmal bis heute abend abwarten wenn alles zusammengebastelt ist.

wow vielen dank für die ganzen links, ich hab nur 3 enermax lüfter gefunden die es in deutschland garnichtmehr zu kaufen gab :)

der erste sieht super aus den du empfohlen hast.. wobei der vegas voll mein gefühl trifft ich liebe es bunt :D

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber momentan ist es totale Geldverschwendung.

Die Mehrleistung rechtfertigt die Kosten in keiner Weise. Nur wenn du Multicore Programme nutzt, dann lohnt es sich. Cinema4D etc.

Zurück