intel core i5 2500k

Der 2500K ist bereits veraltet, der Prozessor der neuesten Generation in dieser Preisklasse ist der 3570K.
Das von dir gewählte mainboard ist ebenso überholt, die neueste generation verfügt über Chipsätze der 7. Generation.

Solltest du übertakten wollen, dann suchst du dir ein ASRock Board mit Z77 Chipsatz und pflanzt den 3570K darauf.
Solltest du nicht übertakten wollen reicht ein günstigeres Board mit B75 Chipsatz und eine CPU ohne "K" im Namen.

Zuletzt bearbeitet:
emm Leute der Sockel 1155 ist auch in der Endphase, und somit auch dem tot nah, veraltet kann man auch nicht sagen, ein 2500k ist immer noch gut und schnell genug zum zocken.

mein tip an dich te, ist warte bis 1150 Sockel kommt alias (haswell) oder spar dir das Geld für die genannten Vorschläge, und greif zum 2500k , sehr gut findbar in eBay.

Das ist aber finde ich dumm, jetzt noch auf 1155 zu setzen, warum jetzt so viel Geld ausgeben, wenn in 4 Monaten das neuste von neusten kommt, was bringt ihm das wenn er 3570 kauft, und in 4 Monaten wie ihr so schön sagt veraltet ist, das darf der sich dann auch anhören, greif zum neuen, dein cpu ist veraltet, ein 2500k ist doch immer noch gut.

verfolgt ihr alle das gleiche Ziel? Oder warum immer das neuste? Ein 2500k hält noch seine 2 oder 3 Jahre, langsam ist was anderes.

Wieso ist es dumm auf 1155 zu setzen? :what:
Es gibt nichts anderes.
Und ich würde nicht auf Haswell warten wenn du Ivy kaufen kannst.
Oder willst du gleich auf Skymont warten?

Natürlich reicht ein 2500K für alles aus - aber warum in aller Welt sollte man den kaufen wenns ne schnellere und effizientere CPU zum gleichen Preis gibt?

Du kaufst dir ja auch kein Auto, das 8 L/100km verbraucht wenns für den gleichen Preis das gleiche Auto gibt mit 10 PS mehr und nur 7L/100km? ;)

In 4 Monaten ist der 1155 out of Life, Sockel 1150 kommt, wozu noch ein 1155 System? Wen ein 1155 dann günstig, sprich 2500k aus dem eBay dazu ein z68 , damit ist der auch gut aufgestellt und günstiger, zwar gebraucht aber gut. Man muss nur richtig lesen.

mit euren Vorschlägen kommt er locker über 300€ mit mein Vorschlag grade mal maximal 200€ und das im Ausnahme Zustand, sprich eigentlich Schon zu viel.

Jetzt fängst du schon wieder mit gebrauchten CPUs an.
Ich habe nicht den Eindruck dass der TS gebrauchte CPUs kaufen will. Er will eine neue haben und da er nicht weiß dass es schon Ivy gibt hat er eben Sandy genommen.
Aber es wäre einfach unlogisch eine veraltete CPU zu kaufen wenn es den Nachfolger bereits gibt.

Und warten kannst du immer.
Ich warte auf Solisdrake. :D

Der 3570 ist in 4 Monaten auch wieder veraltet, ice-Ivy hin oder her , der liegt doch auch Schon geeist im sark, sprich der klumbe ist gelutscht, oder besser gesagt der schlecken ist schlichtweg zu teuer.

Gebraucht heißt nicht defekt, im eBay bekommt man gute Angebote, ist leider so, ohne jetzt zu werben, aber das ist Anlauf Stelle Nr.1

Te wie du siehst, sind alle der gleichen Meinung, sprich das ein 2500k immer noch für alles reicht, warum also ein 3570? Für teueres Geld??

haha, ha.aa ich bin zeus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gebe mal hier auch meine meinung ab: nimm das z77 board. es ist immer das gleiche dilemma. alle paar monate kommt irgendwas neues, was einem suggeriert man müsse es haben. ich habe damals auch den fast toten 775er sockel und q6600 genommen und damit bis vor ein paar wochen mehr als 5Jahre sehr gut gefahren! und ich bin zuversichtlich, dass das mit dem 1155er genau so ablaufen wird. klar irgendwann sollte man schon umsatteln. wenn der 1150er rauskommt, müssen bestimmt erstmal kinderkrankheiten ausgemärzt werden, was ja in der vergangenheit oft bei den neuerscheinungen zu sehen war. würde mir den stress nicht geben, sondern auf gut bewährtes zurücksetzten. Falsch machst du damit rein gar nichts, und sparst zu dem noch ein paar euro im vergleich auf p/l wenn du den haswell holst.
außer du bist ein hardwarejunkie und brauchst immer das neueste vom neuen, wobei gerade am anfang des produktlebenszyklusses ein hoher anteil am Preis genutzt wird um die Innovationsphasen zu decken. deswegen sind die preise zu beginn immer exorbitant und fallen nach ein paar monaten ab. dafür wär mit das geld zu schade und es gäbe kaum einen besseren zeitpunkt um auf einen 1155er system zu setzen. Sehr viel tiefer werden hier die preise nicht fallen. Meine meinung

Ivy Bridge hat doch ca 15% mehr Leistung pro Takt und kostet n blaues scheinchen mehr, da nimmt man doch Ivy.
Wenn sandy 100euro billiger wäre, koennte man drüber nachdenken zu kaufen.

als würde man die 15% mehr leistung merken! in bansh ja aber aber sonst überhaupt nicht, der 2500k ist immer noch einer der beste gamer cpus.

20€ für 15% mehr Leistung pro Takt und 8% mehr Leisung bei Spielen ist doch super, weiß gar net was du dagegen hast :huh:

Für ne "alte" CPU Generation ist der 2500k einfach zu teuer.

eigentlich nix, aber für was ein 3570? die %te die ihr hier nennt sind ein witz, merken tut man davon nix.

wen Te glück hat bekommt der für gutes geld ein 2500k aus dem ebay (gebraucht) mehr als 150€ würde ich nicht mehr bieten, obwohl die cpu für seine leistung mehr wert wäre.

aber wie gesagt hab nix gegen diesen cpu http://geizhals.de/786378 wen te es so will dann bitte. ach ja es muss doch kein K modell sein oder? wenn ja viel spass bei mehr bezahlen http://geizhals.de/761856

aber DANKE leute das ihr euch wieder mal gegen mich verschworen habt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück