Intel Core i5-2500k noch up to date? Oder andere Alternative

gamertoni

Komplett-PC-Käufer(in)
Meine Frage ist ,ob die CPU noch up to date ist. Denn ich könnte die CPU für 120€ kriegen und werde dann von meinem Q8400 umsteigen der leider nicht mehr die Leistung bringt die ich brauche. Hauptsächlich spiele ich CoD Ghosts,LoL und nebenbei laufen meist viele Programme die dann schon einiges an CPU und RAM-Leistung zieht ^^ . Oder gibt es eine besser Alternative? Max. 200€ kann ich dann für CPU und Board in Micro-Atx ausgeben.

Versuch den Preis auf unter 100 Taler zu drücken, so ist der Preis doch etwas hoch. Ansonsten kann man mit der CPU noch gut leben und mit ca. 4,5 GHz beim übertakten spielt die noch gut bei der Musik mit.

Hiho :-)

Wenn du ihn für Ca. 100 Groschen bekommst, Super deal.

Sonst gibt's halt die Non-OC Variante die von christoph-k85 oben schon aufgelistet wurde.

Und der i5 2500k hat schon noch seine Daseinsberechtigung. @stock geht der noch sehr gut Feder, mit OC nochmehr.

Lg

Definitiv hat er noch seine Daseinsberechtigung. meiner Rennt seit Jahren zwischen 4,4 und 4,8 ghz Problemlos. Unter Wasser war er auch schon bei 5,17.
Mit dem Sys aus meiner Signatur sind ca 12.000 penismarkpunkte möglich. ( 3DMark11 )

LG

Definitiv hat er noch seine Daseinsberechtigung. meiner Rennt seit Jahren zwischen 4,4 und 4,8 ghz Problemlos. Unter Wasser war er auch schon bei 5,17.
Mit dem Sys aus meiner Signatur sind ca 12.000 penismarkpunkte möglich. ( 3DMark11 )

LG

Top Ergebnis, aber gilt ja leider nicht für alle CPUs^^ bei mir limitiert zB die Kühlung :-D

Aber lass uns aufhören ;-) nicht das noch einer denk wir machen "Schw.vergleich" :-D

Alles in allem wie gesagt nimm den 2500k wenn du ihn billig bekommst, sonst das andere Angebot.

Klar ist die CPU noch TOP. Ich sage mal nur Battlefield 4. Habe es mit einem Sandy 2320 der um einiges schwächer ist, absolut flüssig spielen können!
Er schaffte sogar mehr Frames als ein OC FX 8320 @ 4 GHz.
Hab auch nur den Ivy 3470 genommen, weil ich ihn für +-0 € bekommen habe nach Verkauf des 2320.

Ich würde wenn du ihn NICHT unter 100 € drücken kannst, mich nach einen gebrauchten Ivy umschauen.

Ohne K kosten sie ebenfalls um die 100 € aber mit einem Z77 Board auf 3,8-4,0 GHz übertaktbar, falls man es brauchen sollte ;)
Ivy supportet jedoch PCI-E 3 sowie schnelleren Ram Takt, und ist noch wieder stromsparender 77 statt 95 W TDP Verlustleistung

Klar ist die CPU noch TOP. Ich sage mal nur Battlefield 4. Habe es mit einem Sandy 2320 der um einiges schwächer ist, absolut flüssig spielen können!
Er schaffte sogar mehr Frames als ein OC FX 8320 @ 4 GHz.
Hab auch nur den Ivy 3470 genommen, weil ich ihn für +-0 € bekommen habe nach Verkauf des 2320.

Ich würde wenn du ihn NICHT unter 100 € drücken kannst, mich nach einen gebrauchten Ivy umschauen.

Ohne K kosten sie ebenfalls um die 100 € aber mit einem Z77 Board auf 3,8-4,0 GHz übertaktbar, falls man es brauchen sollte ;)
Ivy supportet jedoch PCI-E 3 sowie schnelleren Ram Takt, und ist noch wieder stromsparender 77 statt 95 W TDP Verlustleistung

Ja aber die riesen unterschied was pcie3.0 und der schnellere ramtakt bringt = 0 und der Stromverbrauch im Vergleich ist wie Staub auf einem Baum

Top Ergebnis, aber gilt ja leider nicht für alle CPUs^^ bei mir limitiert zB die Kühlung :-D

Aber lass uns aufhören ;-) nicht das noch einer denk wir machen "Schw.vergleich" :-D

Also ich wenn ich deine Signatur Lese, dann kannst du dich eigentlich auch nicht beschweren oder? :-D

Und alles in allem ist alles gesagt worden. Wenn du ihn günstig bekommst. zuschlagen, staunen und dann geniesen.

LG

Ich würde ihn nehmen. Für nen hunni plus board ist das immer noch eine sau flotte CPU.
Hab ihn ja selbst noch verbaut und er läuft auf 4,5GHz. Damit bringst du jedes Spiel noch auf ultra ans laufen ;) Temperaturplobleme wie bei ivy oder Haswell hat man zum Glück nicht ;) gut pcie 3 und der schnellere RAM sind nen argument. Merken wirst davon aber nichts im Betrieb ;)

Lüge! Mein PC ist Highend! :heul:

Meist (95% der Fälle) limitiert eh die Grafikkarte

Vorallem in deinem Fall :P

Rüste doch mal auf 2x R9-290x und berichte mal wieviel schneller dein System jetzt ist ( in % )
Gebe dir aufjedenfall recht. Grafikkarte ist meistens der Übeltäter, leider. Denn die ist auch einer der größten Kostenpunkte jedesmal.

LG

Zurück