Intel core i5 1500k Luftkühler?

HoanB schrieb:
Könnte man dann auch bei dem Kühler (

Dower iPod egal ich wollte schreiben:
1.Hat noch jemand jetzt einen vorschlag eines Kühlers der noch nicht genant wurde?

2.Welcher ist besser der Scythe Mine 2 oder der Macho?

AW: Intel core i5 1500k Luftkühler?

Du machst mit beiden Kühlern nichts verkehrt. Der Macho kostet etwas mehr als der Mine 2. Im Endeffekt musst du wissen welchen Kühler du nimmst. Solange du nicht extrem Übertaktest wirst du mM nach keine deutlichen Unterschiede merken.

Wenn ich mich entscheiden müste zwischen den Macho und den Mine 2 dann würde ich den Macho nehmen.Bleibt jetzt nur noch die Frage ob es Probleme mit meinen RAM gibt!

Da kann ich helfen. Ich habe das P67 Extreme 6 von Asrock. Ich habe die Arbeitsspeicher auf den äußeren Bänken platziert. Auf den inneren würde es auch funktionieren, wenn die Lüfterklammern nicht im Weg wären. Das könnte man lösen, wenn man den Lüfter auf der anderen Seite anbringt. Aber so wie jetzt habe ich noch 17 cm Luft nach oben. Die Ausrichtung nach oben habe ich noch nicht probiert. Wenn du willst, kann ich noch ein Foto machen und es hier posten. Der Macho war für mich auf jeden Fall die richtige Lösung. Leise, günstig, groß. Die Lüfterfarbe ist gewöhnungsbedürftig.
Ich habe außerdem auch den i5 2500K (du: i5 1500K?). Im Leerlauf schalte ich die Lüfter komplett aus.

Ich habe die Arbeitsspeicher auf den äußeren Bänken platziert

Und auf dual Channel verzichtet :schief:
Für Dual channel endweder slot 1+3 oder 2+4 ...in 3+4 laufen die rams nur im single Channel ;)

Ich empfehle mal den Dark Rock Pro deshalb ........

Deshalb.jpg

@Raketenjoint
1.Ja ich habe den Intel Core I5!
2.Könntes ein Bild mit dem Ram und dem Kühler machen?

@TrueMonkey
Ich glaube mit dem Kühler den du vorgeschlagen hast hätte ich Probleme,weil ich ja dieses Ram habe G.Skill 8 GB DDR3-1600 Kit
der ja hohe Heatspreader hat!

geht nur darum ob die kühlleistung beim dark rock pro mit anderen lüftern die mehr druck haben noch weitaus gesteigert werden kann oder ob es sich nicht bemerkbar macht und man die original lüfter drauf lassen kann

mrfloppy schrieb:
geht nur darum ob die kühlleistung beim dark rock pro mit anderen lüftern die mehr druck haben noch weitaus gesteigert werden kann oder ob es sich nicht bemerkbar macht und man die original lüfter drauf lassen kann

Ich denke das sich das bemerkbar machen würde, denn die Standart Lüfter auf dem Be quiet sind grauenhaft! Auf 1700 RPM viel zu laut und auf 700 RPM zu schwach, ich werde an meinem Dark Rock Pro Enermax T.B. Silence oder t.b Apollish montieren !

naja , hab hier noch 2 coolermaster sickleflow rumfliegen mit 2000 rpm, ob das großen unterschied machen würde, ausser das die lauter sind als die standard lüfter! aber die hätten halt mehr druck als die die beim dark pro dabei sind

coolermaster sickleflow standard lüfter beim dark pro

Geschwindigkeit (U/min) 2000U/Min ± 10%
Luftdruck (mmH2O) 2,94mm H2O
Geräuschpegel (dB-A) 19dB(A) Luftdruck (mm/H2O)2,1
Fördermenge (CFM) 69,69CFM

standard lüfter beim dark pro

Luftfördervolumen (m³/h)- (CFM)97,3 - 57,2
Luftdruck (mm/H2O)2,1
Fördermenge (CFM) 69,69CFM

glaub werd den mal bestellen, wird mit sicherheit weitaus besser kühlen als mein brocken !??! nur wenn ich mir bilder vom dark pro ansehe, hab ich die befürchtung das andere lüfter garnicht zu montieren gehen , da die klammern ja nur auf be quit ausgelegt sind und für andere lüfter zu kurz sein werden, da liegen die befestigungslöcher ja mittig des lüfter rahmens

Zuletzt bearbeitet:

DSC00471.JPG DSC00472.JPG
Und auf dual Channel verzichtet :schief:
Für Dual channel endweder slot 1+3 oder 2+4 ...in 3+4 laufen die rams nur im single Channel ;)

Ich empfehle mal den Dark Rock Pro deshalb ........

Anhang anzeigen 523300
Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Sie liegen auf den Bänken 2+4. Vielleicht sollte ich mal ein Foto machen. Und ohne dem Lüfter auf dieser Seite hätten sie auch locker in 1+3 gepasst.
Meiner Meinung nach ist der Dark Rock Pro zu teuer für die Leistung.

EDIT: So jetzt habe ich das Kabel für die Kamera gefunden. Der Ram sitzt auf den weißen Bänken.

Zuletzt bearbeitet:

sehe ich auch so, zudem hat der thermalright silver arrow weitaus besser abgeschnitten und ist günstiger ! test ist leider schon was länger her und da wurde der als vermutlich bester luftkühler angepriesen, ist nur die frage ob dies immernoch so ist

fragt sich jetzt nur ob der silver arrow:
-kleiner
-leistungsfähiger
-günstiger
ist als der Macho. Ich war von ihm auch begeistert, aber damals gab es ihn kaum noch. Jetzt geht es ja wieder. Aber 2 Lüfter? Das wird sicher lauter sein. Außerdem lassen sich in den Lüfterklemmen so gut wie alle Lüfter befestigen, die diese Bohrungen haben.

Den Macho werde ich nicht nehmen,weil der mir zu groß ist!
Was haltet ihr stattdessen vom Alpenföhn Himalaya den so?

Ich würde dir den True Spirit 140 empfehlen. Ist platzsparender als der HR-02 und kühlt noch etwas besser

Zurück