Intel Core i3 schlägt Core 2 Duo im Test [pconline.com.cn]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel Core i3 schlägt Core 2 Duo im Test [pconline.com.cn]

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Core i3 schlägt Core 2 Duo im Test [pconline.com.cn] gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel Core i3 schlägt Core 2 Duo im Test [pconline.com.cn]
 
Intel Core i3 schlägt Core 2 Duo im Test [pconline.com.cn]

Wenn die Leistungen Stimmen geht das Ding mal richtig ab und wird sicher bestimmt gut verkaufen. Ich bin mal gespannt wie sich das sonst noch so schlagen wird.
 
AW: Intel Core i3 schlägt Core 2 Duo im Test [pconline.com.cn]

bin vor allem auf die grösseren gespannt, wenn die kurzen i3 schon nen 8400er stehen lassen...:D
 
AW: Intel Core i3 schlägt Core 2 Duo im Test [pconline.com.cn]

Das ist eine interessante Aufrüstmöglichkeit :)
 
AW: Intel Core i3 schlägt Core 2 Duo im Test [pconline.com.cn]

für den preis ist das wirklich gar nicht schlecht.
 
AW: Intel Core i3 schlägt Core 2 Duo im Test [pconline.com.cn]

wie wäre es mit CPU gegnern mit selben takt?
 
AW: Intel Core i3 schlägt Core 2 Duo im Test [pconline.com.cn]

das ist ja wohl das mindeste dass die neue generation schneller ist als die vorherige.
 
AW: Intel Core i3 schlägt Core 2 Duo im Test [pconline.com.cn]

Nehmen wir Quad optimierte Anwendungen und schmeissen einen E8400 mit einem i3 530 zusammen ins Rennen. Ist doch absehbar, dass ein i3 530 dann besser ist. In GTA 4 ist ja sogar ein Q6600@ stock besser wie ein E8400. Was interssanter wäre ist z.B. Crysis mit Vergleich zu E6600, Q6600, E8600, Q9650, Phenom X3 720; Phenom X4 965 und der i7 Riege.
 
AW: Intel Core i3 schlägt Core 2 Duo im Test [pconline.com.cn]

na ja dafür das es die Core Technologie schon seit 4 Jahren gibt ist das ganz schön schwach die mehr Leistung. Da kaufe ich mir nen E6300 mit 2,8GHZ mache 3,8GHz drauß habe mir ein Board, RAM und noch nen 100 bei der CPU gespart.
 
AW: Intel Core i3 schlägt Core 2 Duo im Test [pconline.com.cn]

na ja dafür das es die Core Technologie schon seit 4 Jahren gibt ist das ganz schön schwach die mehr Leistung. Da kaufe ich mir nen E6300 mit 2,8GHZ mache 3,8GHz drauß habe mir ein Board, RAM und noch nen 100 bei der CPU gespart.

du weißt schon, das der i3 ein 2 kerner ist? Ich finde die leistung sehr schick, nur der benchmark ist etwas unfaier gestaltet
 
AW: Intel Core i3 schlägt Core 2 Duo im Test [pconline.com.cn]

aber die ergebinnse können nicht stimmen weil ein 2 kern kann ja nicht mehr leisten wie 200%.
wie soll der i3 bei x core 227% leistung zu einem kern bekommen das ist technisch nicht möglich.
auch mit SMT (HT) da es ja nur die vorhanden kerne bei zu geringer last besser auslastet was beim cinebench ja gar nicht der fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Core i3 schlägt Core 2 Duo im Test [pconline.com.cn]

aber die ergebinnse können nicht stimmen weil ein 2 kern kann ja nicht mehr leisten wie 200%.
wie soll der i3 bei x core 227% leistung zu einem kern bekommen das ist technisch nicht möglich.
auch mit SMT (HT) da es ja nur die vorhanden kerne bei zu geringer last besser auslastet was beim cinebench ja gar nicht der fall ist.

HT hat beim P4 für etwa 60% mehr leistung als beim einzelkern gesorgt.

Somit können 2 kerne statt 200% ca 320% leisten.

Edit:Ich frage mich auch wo du einen einkernen siehst? Dazu kann eine bessere Pro Takt leistung erzeugt werden.
 
AW: Intel Core i3 schlägt Core 2 Duo im Test [pconline.com.cn]

+60%? Das halte ich für massiv übertrieben. Hast du Benches zur Hand?

@ zeffer

Wenn ein Spiel sehr gut multicore-optimiert ist, sind zwei Kerne oft mehr als doppelt so schnell, bedingt durch die Programmierung.
 
AW: Intel Core i3 schlägt Core 2 Duo im Test [pconline.com.cn]

+60%? Das halte ich für massiv übertrieben. Hast du Benches zur Hand?

@ zeffer

Wenn ein Spiel sehr gut multicore-optimiert ist, sind zwei Kerne oft mehr als doppelt so schnell, bedingt durch die Programmierung.
aber doch nur wenn kein kern zu 100% ausgelastet ist in diesem fall oder?

Edit:Ich frage mich auch wo du einen einkernen siehst? Dazu kann eine bessere Pro Takt leistung erzeugt werden.
der cinebench testet ein kern und alle kerne um die leistung fähigkeit mit zu testen in diesem fall währen das "Multiprocessor Speedup: 2.27"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Core i3 schlägt Core 2 Duo im Test [pconline.com.cn]

+60%? Das halte ich für massiv übertrieben. Hast du Benches zur Hand?

@ zeffer

Wenn ein Spiel sehr gut multicore-optimiert ist, sind zwei Kerne oft mehr als doppelt so schnell, bedingt durch die Programmierung.

Nicht mehr. Mußt du mir ausnahmsweise glauben.
War damals auch in einem Bench (Da wo er son motorradbild rendert).
Kollege hatte halt einen p4 und hat den durchgejagt. ergebnis 60%.
 
AW: Intel Core i3 schlägt Core 2 Duo im Test [pconline.com.cn]

Motorad = CineBench R10; da aber +60% bei einem P4 durch HT? Kaum zu glauben.
 
Zurück