M
Marlboro0815
Guest
Nee sorry war ganz schlecht ^^Sarkasmus nicht verstanden?
Nee sorry war ganz schlecht ^^Sarkasmus nicht verstanden?
Das hat er nicht dazu geschrieben das wir von 4 Liter, statt ein Liter reden ?Das ist höchstwahrscheinlich der Preis "per gallon", würde zumindest hiermit zusammenpassen: https://www.ams.usda.gov/sites/default/files/media/RetailMilkPrices.pdf
1 Flüssiggallone sind 3,78 Liter.
Also so weit ich weiß, werden z.B. Technikartikel in den USA grundsätzlich ohne MwSt. oder Umsatzsteuer ausgewiesen. Das liegt daran, dass jeder Bundesstaat dort eigene Steuersätze in unterschiedlichen Höhen hat.Kennt sich jemand mit dem Preisgefüge in den USA aus? Ich weiß von nem Kumpel der gerade da ist das Lebensmittel 300% teurer als hier sind (Milch 3,7€/4USD). Wie kommt es das bei den Hardware Preisen in USD hier zulande sogar noch die Mehrwertsteuer für die UVP drauf gerechnet wird? Müsste die Hardware dann hier nicht auch günstiger sein? Also 500 USD UVP bei 300% = 166 USD (100%) plus Steuer rund 200€ UVP hier? Vielleicht nicht mit 300% gerechnet, aber so wie es hier gerechnet wird passt doch irgendwas nicht.
Bei Anwendungen? Ganz bestimmt nicht.dass AMD in jeder Hinsicht die überlegene CPU hat.
Das ist mir bekannt. Mein Kumpel hatte mir vorhin geschrieben das Krankenpfleger dort (umgerechnet) ab 6000€ (6500 Dollar ) verdienen. Hier weiß ich das 4000€ schon nicht die schlechteste Bezahlung in dem Job ist. Das wären zumindest 50% mehr Gehalt im gleichen Job bei Standard Wochenarbeitszeit (wie hoch die da auch ist weiß ich nicht, aber die wird wohl keine 60h Stunden sein). Die USD UVPs werden hier ja weitestgehend 1:1 in netto € plus Steuer übernommen. Demnach müsste hier ne 500 Dollar CPU gemessen am Gehalt nach aktuellem Wechselkurs knapp 370€ inkl Steuer kosten.Also so weit ich weiß, werden z.B. Technikartikel in den USA grundsätzlich ohne MwSt. oder Umsatzsteuer ausgewiesen. Das liegt daran, dass jeder Bundesstaat dort eigene Steuersätze in unterschiedlichen Höhen hat
Beispiel?Bei Anwendungen? Ganz bestimmt nicht.
Nenne doch deine erstmal bevor du fodern kannst.Beispiel?
Ich hab den 13600KF und stimme dir da voll und ganz zu.15% mehr Geld für 3 oder 4% mehr Leistung ist ein absoluter Witz.Der 13600K bzw 13600KF werden uns noch einige Jahre gut Dienen.noch ein Grund mehr, beim 13600K zu bleiben.
Sowas?Nenne doch deine erstmal bevor du fodern kannst.
Dann solltest du dir auch unabhängige Tests anschauen und nicht was AMD von sich behauptet.Sowas?
Was ist das denn für eine wilde Rechnung?Das ist mir bekannt. Mein Kumpel hatte mir vorhin geschrieben das Krankenpfleger dort (umgerechnet) ab 6000€ (6500 Dollar ) verdienen. Hier weiß ich das 4000€ schon nicht die schlechteste Bezahlung in dem Job ist. Das wären zumindest 50% mehr Gehalt im gleichen Job bei Standard Wochenarbeitszeit (wie hoch die da auch ist weiß ich nicht, aber die wird wohl keine 60h Stunden sein). Die USD UVPs werden hier ja weitestgehend 1:1 in netto € plus Steuer übernommen. Demnach müsste hier ne 500 Dollar CPU gemessen am Gehalt nach aktuellem Wechselkurs knapp 370€ inkl Steuer kosten.
Selbst wenn die 500 Dollar CPU hier für 500€ inkl Steuern verkauft wird, dann sind wir hier 35% teurer (rein Netto gerechnet). Da hier zu Lande die 500 USD 1:1 übernommen und zusätzlich noch mit 19% Steuern versehen werden, sind es dann 60% mehr als in den USA.
Das ist heftig, demnach ist Hardware gar nicht so extrem teuer geworden wenn man sich in den USA das Gehalt im Verhältnis zur UVP ansieht, es wird in Deutschland nur extrem teuer vermarktet. Fragt sich jetzt wo der Gewinn hängen bleibt, beim Händler ist es nicht, das kann ich aus meiner Zeit im Einkauf/Vertrieb sagen. Mit den 13er UVPs wäre die gehobene Mittelklasse des 13700K für 310€ hier zu Lande erscheinen. Der 14700K wäre dennoch mit 385€ ne beachtliche Preissteigerung von 25% netto
Wie sagte mir letzte Woche jemand: "ihr Kaufmänner seit das schlimmste Volk" ?
Ich finde es interessant sowas auseinander zu rechnen, dann sieht man die Welt mit anderen Augen
Ich habe dein Argument mit der Krankenpflege mal nachgelesen, die vergleichbare Ausbildung in den USA (Diplom of Nursing ...) sin durchschnittlich 77.000 USD im Jahr, also 6400 im Monat wo wir wieder bei den rund 6000€ und 59% mehr als hier wären. Meine Rechnung bezog sich ja darauf das am Gehalt gemessen die 500 USD CPU hier zulande deutlich günstiger sein müsste:Was ist das denn für eine wilde Rechnung?
Erstmal ist der Beruf "Krankenpfleger" in den USA was ganz anderes als in Deutschland. Das kannst du alleine schon deswegen nicht vergleichen.
Als nächstes sind die angegebenen Dollar Preise ohne Steuern. Das heißt deine 500$ CPU kostet inkl. 19% MwSt direkt mal 595$, was dann 549€ sind.
Edit: Wenn du unbedingt am Einkommen vergleichen willst, dann nimm halt die Durchschnittswerte, also knapp 60k$ in DE und 70k$ in den USA. Dabei muss man dann aber auch die restlichen Lebenshaltungskosten betrachten.
Nein ist es nicht, weil die zwei überhaupt nicht vergleichbar sind. Das ist kompletter Unsinn.Natürlich kann man zwischen zwei Ländern das Gefüge nicht 1:1 übernehmen, aber es ist ein Anhaltspunkt.
Dann nimm halt das Mediangehalt. An der grundsätzliche Aussage ändert das nichts.Mit Durchschnittsgehalt braucht man da auch nicht argumentieren, die Schere geht zu weit auseinander als das es repräsentativ wäre.