Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

@Roman:

Wird es den IHS auch einzeln für Skylake-X zu kaufen geben?
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Der Aufpreis ist nicht gerade gering. Den Bauern scheint es nicht zu stören, Hauptsache es wird fett einkassiert.

Der Bauer ist geldgierig und zockt euch ab. Îrgendwie habe ich das Gefühl, dass er sich dessen nicht mal bewusst ist.

Ich finde den total inkompetent, bei seinen "Vidios" drehe ich fast durch. Ein wenig mehr Bildung hätte nicht geschadet.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Der Intel Heatspreder liefert ganz sicher 350-385, Conductonaut im besten Fall 73.

Bei dem Versuch dann den Heatspreader auszutauschen und reines Silber als Ausgangsmaterail zu verwenden, macht für mich dann Sinn, weil Conductonaut nicht unter allen metallischen Legierungen Verwendung finden kann und man die Bestandteile in Intels Heatspreader nicht genauer kennt?

Die Fähigkeit der Wärmeverteilung innerhalb Silber mag höher sein, aber man will den Heatspreader besonders im Bereich des Hotspots ja eher kühl halten und macht sich dann die Leitfähigkeit zu nutze.


O.k., das hatte ich nicht bedacht.

Fazit: Also doch eher was für den betuchten Konsumenten der das Beste will, ohne es selbst machen müssen. CK sichert sich über die zweijährige Garantiezeit dann ausreichend ab.

Es ist logischerweise ein Premium-Produkt zum Premium-Preis. Das sollte jedem sofort klar sein.

Ein Kühler Heatspreader bedeutet, dass die Wärme von der CPU schlecht weggeleitet wird. Je kleiner das Temperaturdelta zwischen IHS und Die desto besser. Der Heatspreader soll also "warm werden" :)


Sehr nette Teile, habe ja selbst den delidded 7820x von CK. Die gravierte Krone sammelt aber gerne die WLP, an der Stelle darf man beim WLP-Wechsel eine ganze Weile länger reinigen :D

Man hört ja auch immer wieder, dass die bereits vorgeköpften CPUs die sind, die die Selektion für die Advanced/Ultra usw. nicht überstanden haben. Kann das aber nicht bestätigen, zumindest meiner ist m.E. top. 4.7 GHz auf allen Kernen bei 1,195V finde ich top, und die Silent Loop 280 schaufelt das noch recht leise weg bei unter 68°C.

Danke dir :) Und danke für die Bestätigung, dass wir keinen "Ausschuss" verkaufen. 4.7 GHz bei 1.195 Volt ist schon ordentlich.


Roman, empfiehlst du für die Pro -und Ultra-Varianten die Conductonaut, oder soll dort besser die Kryonaut verwendet werden? Wie groß wären die Temperaturunterschiede bei den geschliffenen HS zwischen Flüssigmetall zu konventioneller WLP?

Auf dem Heatspreader selbst würde ich persönlich kein Flüssigmetall verwenden. Das ist immer eine Sauerei und bringt meist nicht mehr als 1 °C.


Der Aufpreis ist nicht gerade gering. Den Bauern scheint es nicht zu stören, Hauptsache es wird fett einkassiert.

Der Bauer ist geldgierig und zockt euch ab. Îrgendwie habe ich das Gefühl, dass er sich dessen nicht mal bewusst ist.

Ich finde den total inkompetent, bei seinen "Vidios" drehe ich fast durch. Ein wenig mehr Bildung hätte nicht geschadet.

"Vidios" so viel zu Bildung :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Wait...
In ganz Deutschland hat so gut wie niemand einen 8700k ausgeliefert aber bei CK haben sie schon 41 selektiert, ergo ein ganze Ecke mehr auf Lager gehabt?
Sind ja wieder tolle Maßnahmen zur Verknappung und Gewinnmaximierung...

Ich hab bei CK auch einen 8700k bestellt sobald er gelistet war, habe aber nichts von einer zeitnahen Lieferung gehört. Bin ich jetzt Kunde zweiter Klasse weil ich keine 870€ springen lasse?

Du musst bei CPUs immer zwischen Boxed und Tray unterscheiden. Boxed macht bei Intel nur einen kleinen Teil aus. Die meisten CPUs werden Tray verkauft. Wenn du unbedingt bald einen 8700K willst, dann wirst du einen Tray vermutlich deutlich leichter bekommen, aber hast das Risiko. Du kennst die genaue Quelle nicht und was mit der CPU schon gemacht wurde.
Deswegen würde ich mir auch keinen Komplett-PC mit einer K-CPU kaufen.
Vorteil von Trays sind, dass du teilweise richtige Schnäppchen machen kannst. Beispielsweise Restbestände von Dell zu richtig guten Preisen bekommen kannst.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Und was bringt einem eine 'supi-dupi-5+ghz-ultra-high-end-caseking-cpu-mit ieinemnamendrauf' für knapp 900€?
Das ist nur interessant für Hardcore-OCler, welche Benchen (eher Schwanzvergleich^^). Zumal die Leute ja selber die CPUs suchen und finden.
Was zieht eine solche CPU an Mehrstrom und lohnt sich der Aufwand (-preis) für 4FPS mehr im Spiel?
Hier wird schön die Geldkuh gemolken ...
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Caseking King-Mod 7820X auf @5 GHz bei 1.286 Volt also es wird echt kein Ausschuss bei denen verkauft.

IMG_0335.jpg

IMG_0344.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Also, PCGH -- ist das nicht Schleichwerbung , was ihr hier macht? :huh:
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

@ratmal86
Du musst es ja nicht gut finden. Bei solchen Dingen stellt sich doch nur die Frage: gibt es einen Markt oder bleibe ich auf der Ware sitzen?
Ein Produkt, das vielen gefällt und dazu auch noch preisgünstig ist, ist zwar toll, deckt aber nicht die Bedürfnisse aller.

Von daher: es kann nur gemolken werden, der es auch zulässt.
Kneif die Euter halt zusammen und renn weg.

Ich bin immer froh über Diversität am Markt.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Die Antwort auf die Pretested Advance mit 4,7ghz fehlt mir noch. wenn die 5ghz und drüber die besten 5% der Dies darstellt sind die kleinen dann die schlechtesten 5%?
 
Herr 8auer beugt sich sicher über jede einzelne CPU und segnet Sie mit einem Hauch seines göttlichen Odems. Außerdem ist so ein Heatspreader aus Silber nicht nur ein gut getarnter Notgroschen, sondern die "Last Line of defense" wenn man beim Zocken Zuhause mal von einem Werwolf überrascht werden sollte. Dieser 8auer-PCGH-Maskottchen-Hype ist übrigens ganz toll.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Die gleiche Idee hatte auch jemand anderes im NBR Forum. Die Verbesserungen waren glaube allerdings nicht besonders überzeugend, erst recht wenn man wahrscheinlich den Aufwand/Kosten gegenüberstellt.

Silver 7700K IHS Prototype Testing | NotebookReview

Sagt denn 'der8auer' irgendwelche Durchschnittstemperatur Werte, also welche Verbesserungen man mit einem Silber IHS im Gegensatz zum Kupfer IHS auf der selben CPU errecht?
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Sagt denn 'der8auer' irgendwelche Durchschnittstemperatur Werte, also welche Verbesserungen man mit einem Silber IHS im Gegensatz zum Kupfer IHS auf der selben CPU errecht?

Japp, auf der Produktseite:
Als Besonderheit wird die der8auer Core i7-8700K @ 5,2 GHz - Ultra Edition "geköpft", also der Integrated Heatspreader (IHS) vom Die entfernt. Anschließend wird die ab Werk aufgetragene Wärmeleitpaste durch Conductonaut Flüssigmetall-Wärmeleitpaste von Thermal Grizzly ersetzt. Diese besitzt eine bessere Wärmeleitfähigkeit, sodass unter Last 10 °C bis 20 °C niedrigere Temperaturen erreicht werden können.

Weitere 8 bis 12 °C niedrigere Temperaturen werden durch das Austauschen des handelsüblichen Integrated Heatspreader (IHS) durch einen Heatspreader aus Silber ermöglicht.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Also, PCGH -- ist das nicht Schleichwerbung , was ihr hier macht? :huh:

Ich kann die Frage einerseits verstehen..

Andererseits: Im NotebookReview Forum, in dem ich mich hin und wieder rumtreibe gehört es zum guten Ton, dass

sich in den Hersteller Subforen die Vertreter der großen Reseller tummeln - und sich wenn es Fragen gibt, sogar oft ergänzen.

Weshalb sollte der 8auer, der über sein Hobby und zum Beruf gekommen ist nicht diesem Forum hier die Treue halten.

Jedem anderen Reseller stünde es doch auch frei hier mit zu schreiben. Und vielleicht wäre das für uns als Kunden nicht das Schlechteste.

PCGH berichtet doch sonst auch über jede kleinste Neuerung, weshlab nicht über diese CPU Sonderedition.

Ich jedenfalls hätte (wie schon anderswo erwähnt) gerne auch Customized Notebooks von einem Reseller.

Na, Roman, wie siehts auf würdest Du mir ein Aorus X7 der Generation Coffee Lake / Volta aufmotzen?*

Sowas gitb es (wenn man kein dickes Clevo möchte) seither nämlich nur bei Ausländischen Anbietern.

Grüße

phila

*Mein jetziges ist auch von Euch, aber das Conductonaut hab ich mit Herzklopfen selbst aufgetragen...
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Die gleiche Idee hatte auch jemand anderes im NBR Forum. Die Verbesserungen waren glaube allerdings nicht besonders überzeugend, erst recht wenn man wahrscheinlich den Aufwand/Kosten gegenüberstellt.

Silver 7700K IHS Prototype Testing | NotebookReview

Sagt denn 'der8auer' irgendwelche Durchschnittstemperatur Werte, also welche Verbesserungen man mit einem Silber IHS im Gegensatz zum Kupfer IHS auf der selben CPU errecht?

Das liegt vor allem an der Fertigung. Gießen ist natürlich um ein Vielfaches günstiger als Fräsen, Schleifen und Polieren.

Wir erreichen bei den geschliffenen und polierten Heatspreadern Rz Werte zwischen 1,1 und 1,4. Wir haben hier eine Partnerfirma in Deutschland, die die Fertigung für uns übernimmt und auch die Oberflächengüte bei der Fertigung kontrolliert. Das ist auch einer der Gründe wieso die Teile einen entsprechenden Preis haben.
Gegossene Teile erreichen typisch eher Werte um 10-20 je nach Fertigung. Man kann auf den Bildern auch sehr gut sehen wie schlecht die Oberflächenqualität ist und das macht beim Kontakt mit dem Die einen sehr großen Unterschied.

@ Phila: aus dem Notebook Geschäft halte ich mich lieber raus :)
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Das liegt vor allem an der Fertigung. Gießen ist natürlich um ein Vielfaches günstiger als Fräsen, Schleifen und Polieren.

Wir erreichen bei den geschliffenen und polierten Heatspreadern Rz Werte zwischen 1,1 und 1,4. Wir haben hier eine Partnerfirma in Deutschland, die die Fertigung für uns übernimmt und auch die Oberflächengüte bei der Fertigung kontrolliert. Das ist auch einer der Gründe wieso die Teile einen entsprechenden Preis haben.
Gegossene Teile erreichen typisch eher Werte um 10-20 je nach Fertigung. Man kann auf den Bildern auch sehr gut sehen wie schlecht die Oberflächenqualität ist und das macht beim Kontakt mit dem Die einen sehr großen Unterschied.

@ Phila: aus dem Notebook Geschäft halte ich mich lieber raus :)
Ja das mit der 'bescheidenen' Oberfläche hatte ich auch schon gesehen, ich weiß allerdings nicht ob diese noch nachbearbeitet wurde.

Wenn ihr schon solche (löblichen) Anstrengungen und Kostenaufwand betreibt (sonst gibt es ja kaum Händler die vom Mainstream abweichen und sich mal was trauen), wäre es dann nicht für das Ziel der bestmöglichen Kühlleistung so, dass Ihr einen eigenen Wasserkühler bzw. Silberbodenplatte fertigen lasst, dazu passende Spacer für KBL sowie CFL und SKL-X anbietet ... Zauberwort 'direct-die-contact'?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Ja das mit der 'bescheidenen' Oberfläche hatte ich auch schon gesehen, ich weiß allerdings nicht ob diese noch nachbearbeitet wurde.

Wenn ihr schon solche (löblichen) Anstrengungen und Kostenaufwand betreibt (sonst gibt es ja kaum Händler die vom Mainstream abweichen und sich mal was trauen), wäre es dann nicht für das Ziel der bestmöglichen Kühlleistung so, dass Ihr einen eigenen Wasserkühler bzw. Silberbodenplatte fertigen lasst, dazu passende Spacer für KBL sowie CFL und SKL-X anbietet ... Zauberwort 'direct-die-contact'?

Lass dich überraschen was noch kommt :)
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Ja das mit der 'bescheidenen' Oberfläche hatte ich auch schon gesehen, ich weiß allerdings nicht ob diese noch nachbearbeitet wurde.

Wenn ihr schon solche (löblichen) Anstrengungen und Kostenaufwand betreibt (sonst gibt es ja kaum Händler die vom Mainstream abweichen und sich mal was trauen), wäre es dann nicht für das Ziel der bestmöglichen Kühlleistung so, dass Ihr einen eigenen Wasserkühler bzw. Silberbodenplatte fertigen lasst, dazu passende Spacer für KBL sowie CFL und SKL-X anbietet ... Zauberwort 'direct-die-contact'?

Warum holste dir nicht einfach den Kryos Next in der Silber Variante? :D
 
Zurück