Intel Coffee-Lake-Refresh: Spezifikationen des Core i9-9900K, i7-9700 & i5-9600K

AW: Intel Coffee-Lake-Refresh: Spezifikationen des Core i9-9900K, i7-9700 & i5-9600K

Ist das nicht die gleiche Quelle bei Golem, über die wir schon seit Tagen diskutiern ? :)
Oder ist das was Neues ?

edit:

Golem:
Laut einem üblicherweise gut informierten Nutzer im Coolaler-Forum


PCGH:
Im chinesischen Forum von coolaler.com wurden jüngst die angeblichen Spezifikationen der drei Coffee-Lake-Refresh-K ...
 
AW: Intel Coffee-Lake-Refresh: Spezifikationen des Core i9-9900K, i7-9700 & i5-9600K

Im ersten Teil des Artikels ist von mehreren unabhängigen Quellen die Rede, die die verlöteten Heatspreader für die Achtkerner bestätigen. Der Coolaler-Part ist nicht das Interessante an dieser News ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Coffee-Lake-Refresh: Spezifikationen des Core i9-9900K, i7-9700 & i5-9600K

Ähm immer mehr kerne sind zwar schön und gut, hat den wer von euch einen 14 kerner von intel.

Ich habe einen 12 kerner intel und einen treadripper 16 kerner von amd als real test.

Kennt sich einer mit 264 umwandlung aus und kann mir sagen, welche einstellung wieviel optik gewinn bzw kosten es bei qalität es versursacht. Und was kostet am meisten geschwindigkeit?



Und das immer mehr kerner billiger werden, dieses richtung gefällt mir sehr gut.
 
AW: Intel Coffee-Lake-Refresh: Spezifikationen des Core i9-9900K, i7-9700 & i5-9600K

Der Coolaler-Part ist nicht das Interessante an dieser News ^_^

Ah. Ok. :daumen:

Dann gehen wir aber wirklich jetzt davon aus, dass zumindest die 8Kerner wieder verlötet sein werden.
Die kleineren brauchen das wohl eh nicht wirklich.
Es sei denn, man will da unbedingt auf 5,3 GHz. Dann köpft man aber wohl eh ...
 
AW: Intel Coffee-Lake-Refresh: Spezifikationen des Core i9-9900K, i7-9700 & i5-9600K

Also verlötet klingt gut, köpfen kann man ja immernoch ;)
Ja auch verlötete CPUs gehen im Schraubstock...bringt nur nicht viel.

Aber wird geil 8 Kerne auf über 5ghz hammer
 
AW: Intel Coffee-Lake-Refresh: Spezifikationen des Core i9-9900K, i7-9700 & i5-9600K

Die Frage ist... muss man verlötete CPUs für Subzero köpfen??? Also Dice z.b. -80°C
 
AW: Intel Coffee-Lake-Refresh: Spezifikationen des Core i9-9900K, i7-9700 & i5-9600K

Eigentlich heißt es dann eher failbozer,aber egal.

Worauf man sich auch freuen kann, sind die 22 kerner mit ht. Die werden wohl dann auch die neun high end prozessoren sein bzw 28 kerner.

Aber spielt ja eh keine rolle, man brauch für die neuen ja eh das windoof 10. Doof weil ich es hasse, nach wie vor. Wenn ich neue prozessoren will, werde ich auf doof 10 gezwungen sein. Mal sehen, vielleicht hilft doof 11 ja was. Kommt also drauf an was sie so alles wieder mwhr in richtung windows 7 machen. Ich will selber die kontrolle haben, updaten wann ich will, selber entscheiden ob ich garnicht mehr update oder doch irgendwann mal, wann ich lust dazu habe. Also wünsche ich mir die gute alte zeit zurück. Auch windoof 8 und deren zwischenscjritte, hat mich nie begeistern können. Solange die das nicht wieder so machen, muss ich auch in zukunft auf neue prozessoren verzichten.

Ich werde auch nie mit win 10 freunde werden. Das wird im leben nie geschehen.

Meine alten pc spiele und h264 sind das was auch in zukunft so bleiben wird. Ich werde auch in zukunft h265 meiden. Mir ist das ja auch scheiß egal. Weil ich will es schnell haben und dennoch ne gute optik.

Mag sein das ich engstirnig denke, aber mich werden die hersteller nicht überzeugen. Es sei denn die setzten mein gewünschtes auch wirklich um.
 
AW: Intel Coffee-Lake-Refresh: Spezifikationen des Core i9-9900K, i7-9700 & i5-9600K

Wieso windoows 10? Auf Z370 und co läuft doch Windows 7 wenn du die ISO von einer Software umschreiben lässt. Jeder guet Mainboard Hersteller hat dafür extra eine Software für jedes Mainboard (z.b. Asus, Gigabyte)
 
AW: Intel Coffee-Lake-Refresh: Spezifikationen des Core i9-9900K, i7-9700 & i5-9600K

Ja laufen draufen jeder software ohne einschränkung und volle treiber unterstüzung. Bei meinen laptop läuft win 7 inofficell. Sogar so eingeschränkt das ich einige spiele egal was ich getan hatte noch nie richtig zum laufen gekriegt hatte. Man kann es spielen aber spaß macht es so nicht und weit kommt man ja auch nicht. Direkt x das neueste lies sich nicht drauf installieren. Das eine läuft so ab, zuerst gebst du, dann friert das spiel ein, dann geht man wieder friert wieder ein paar sekunden das bild ein und das alle paar sekunden. Nach ein paar minuten wurde es mir zu blöd. Ein paar spiele starteten erst garnicht. Einige wollten wegen dämlichen kopierschutz nicht mehr laufen. Dieses leidigen probleme habe ich echt satt. Ein armutszeugnis bei den entwicklern.
 
AW: Intel Coffee-Lake-Refresh: Spezifikationen des Core i9-9900K, i7-9700 & i5-9600K

Die Entwickler können da nichts für, das sind die Vorgaben von Microsoft...Ich zocke auf win 7 nicht, aber Benchmarks laufen super drauf ;)

Naja, ich finde win 10 nicht schlecht... das Nach Hause Telefonieren kann man ihm ja abgewöhnen ;)
 
AW: Intel Coffee-Lake-Refresh: Spezifikationen des Core i9-9900K, i7-9700 & i5-9600K

Man kann es so aussehen lassen wie win 7. Aber sobald man dann die icons und menüleiste sieht, erkenne ich noch immer das es windoof 10 ist. Egal ich will nicht ähnliches wie win 7, ich will es 100 % genauso haben. Das nachhause telefonieren kann man abgewöhnen aber das aufzwingen von updates oder das bei manchen die einstellung die man betätigt hatte, wieder zurück gesetzt hatte und man somit immer wieder neu einstellen muss. Lauter solchen sachen die mir ziemlich auf den senkel geht. Das einige alte spiele nimmer laufen, ist nur ein teil von vielen das mir sauer aufstößt. Soviel war es damals zu anfang zeiten bei win 7 ja nicht gewesen. Und daran wird auch microsoft nix mehr dran ändern. Ob windoof 11 das besser macht, ich weis ja nicht.

Das sind alles die gründe warum nicjt scharrenweise die leute auf windoof 10 wechseln. Ob ich nach support ende wechsle, ich denke mal nicht. Zum ersten mal in meinem leben, habe ich win 7 dann länger im betrirb als win xp.
 
AW: Intel Coffee-Lake-Refresh: Spezifikationen des Core i9-9900K, i7-9700 & i5-9600K

tja so ist das mit alten spielen.. die muss man dann halt in einer VM laufen lassen.... so mache ich das mit Silent Hunter 1 auch ;)
 
AW: Intel Coffee-Lake-Refresh: Spezifikationen des Core i9-9900K, i7-9700 & i5-9600K

Also auf win 10 funktioniert meine Win98 VM recht gut
naja wir waren beim Thema i9 9900k mal zurück zum Thema ;)
 
AW: Intel Coffee-Lake-Refresh: Spezifikationen des Core i9-9900K, i7-9700 & i5-9600K

Ich benutze doch kein neues betriebstsytem um win 7 zu simulieren. Das kostet ja dann przessor geschwindigkeit. Um das wieder auszugleichen, müsste ich dann mehr kerne haben. Nehmen wir mal an, ich will mindestens 14 kerne mit ht voll ausnutzen, dann brächte ich 16 kerner mit ht. Die zwei kerne opfere ich somit bei vms. Zudem hatte ich noch nie vms gehabt und kenne mich da null aus. Zum schluss läuft das garnicht richtig weil ich da was falsches eingestellt hatte. Ist ja nun mal nicht so einfach. Das man nach der installation, das os zum simulieren und die lern zahl einstellen kann und fertig. So einfach ist es gewiss nicht. Und hilfe kann ich von meiner umgebung auch nicht erwarten. Bis mir das einer erklärt hat, da macht es mir die person lieber gleich es selber,so schaut es aus. Ich habe nämlich geahnt das wer vms empfiehlt. Ihr stellt euch das alles viel zu leicht vor. Ich habe ja noch nicht mal ein eingeschränktes win 7 das nur das für mich wichtige drinnen ist samt update und andere programme einzubinden, dann auf cd gebrannt. Installation ging fehl. Ich habe also kein lauffähige installer cd hingekriegt und dann soll ich vms beherschen. Im traum ja aber real, ne.
also welche optionen blieben mir denn noch am ende. Will nämlich bei den alten spielen festhalten. Dann die beschränkung neue hardware mit windoof 10 und das null talent bei software. Einige sachen musste ich meinem bruder fragen. Aber er hat nur selten zeit. Ich habe also null chancen in der zukunft.
 
AW: Intel Coffee-Lake-Refresh: Spezifikationen des Core i9-9900K, i7-9700 & i5-9600K

Stimmt, du hast null Chancen, und das ist gut so. Windows 10 ist das stabilste und sicherste Windows bisher und Zwangs-Updates müssen sein, weil viele Leute zu doof sind, um wichtige Sicherheitsupdates von Hand zu installieren. Und dass eine Softwarefirma nicht immer weiter alle Updates für sehr alte Betriebssysteme produzieren will, kann man doch auch verstehen, das kostet Zeit und Geld.
 
AW: Intel Coffee-Lake-Refresh: Spezifikationen des Core i9-9900K, i7-9700 & i5-9600K

Die Leaks scheinen zu stimmen, was die 8Kerner angeht.
Auch die 4,7 GHz allcore und 5 GHz Turbo(auf 2c) bei dem 8c/16t:

Intel-Prozessor: Finale Spezifikationen zum Core i9-9900K und i7-9700 - ComputerBase


1+2c = 5GHz
4c = 4,8
6+8c = 4,7 GHz


Langsam glaub ich's :)

Das wird ne knaller Traum Zocker CPU. :)
Da bräuchte man im Grunde nicht mal mehr selber OCn, was man aber natürlich macht, zumindest zum testen. :)
So 5GHz @8c/16t wäre schon geil, zum Zocken. :D
(Und wahrscheinlich teuer+schlecht verfügbar ;) )


P.S.: Mit dem 9900k werd' ich wohl die nächsten 7 Jahre klar kommen. :daumen: Nach dem 3570k meine nächste geile Intel CPU(vorher (AMD) Phenom II @ 4x4 GHz was auch geil war ! :D ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück