Intel Celeron G3950/G3930 Netflix 4K wiedergabefähig?

MrLemoncake

Schraubenverwechsler(in)
Intel Celeron G3950/G3930 Netflix 4K wiedergabefähig?

Guten Abend,

ich habe eine Frage bezüglich der oben genannten neuen Kaby Lake Prozessoren und deren 4K-Wiedergabefähigkeit von Netflix.
Auf der offiziellen Seite von Netflix steht geschrieben :"*Voraussetzung für Streaming in 4K ist eine HDCP-2.2-kompatible Verbindung mit einem 4K-fähigen Anzeigegerät, eine Intel Core CPU der 7. Generation
und die neuesten Windows-Updates."
Ein Celeron an sich wird ja seitens Intel ja nicht als sogenannter Coreprozessor gelistet.

Hat hier im Forum diesbezüglich schon Erfahrung gesammelt, ob es mit den oben genannten Celeron-Prozessoren möglich ist, Netflix in 4K wiederzugeben?
Oder ist dieses "Feature" ausschließlich den teureren, i3/5/7 Prozessoren vorbehalten?
Welche weitere Voraussetzung müsste dann ein Mainboard verfügen, um es auch dafür nutzen zu können ? (außer HDMI 2.0 als Ausgang, welche ja doch recht rar sind)
Genutzt werden soll die iGPU des Prozessors.

Vielen Dank für eure Antworten.

AW: Intel Celeron G3950/G3930 Netflix 4K wiedergabefähig?

Features des G3930: SSE4.1, SSE4.2, FMA3, HEVC encode/​decode, VP9 encode/​decode, HDCP 2.2, VT-x, TSX-NI, Intel 64, Idle States, EIST, Thermal Monitoring, IPT, AES-NI, Secure Key, SGX, MPX, OS Guard, XD Bit, Boot Guard

Dürfte also passen ;)

Joa kann man auch auf der Intel Seite nachlesen, alle Kaby Lake iGPU's unterstützen 4K und HDCP 2.2

Naja weiß jetzt nicht ob man das daran fest machen kann.
Mit ner GTX 10XX geht ja auch kein 4k glaub ich und die hätte ja auch HDCP 2.2, aber ich denke auch nicht das Netflix da einen Unterschied macht zw den "vollwertigen" Cores und Celeron/Pentium.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Zurück