Intel Celeron G1840 Für Only WoW

AW: Intel Celeron G1840 Für Only WoW

Du solltest dir genau überlegen ob es dir die 20-30% die HT bringt wert ist das Konto deiner Eltern stärker zu belasten. ;)
(Und wiegesagt, wenn der Rechner schon auf Raten gekauft wird fände ich es äußerst unnötig gleich einen ganzen neuen Rechner zu kaufen...).

Würde keinen Pentium G3260 nehmen, wenn dann den G3258. Den kannst du mit jedem Board übertakten. :)

Die Effizienz von HyperThreading lässt sich nicht so einfach festlegen, je nachdem wie gut die Software optimiert ist schwankt das von 0-100% Verbesserung, in Korelation zur Güte der Software.

Die Effizienz von HyperThreading lässt sich nicht so einfach festlegen, je nachdem wie gut die Software optimiert ist schwankt das von 0-100% Verbesserung, in Korelation zur Güte der Software.

Spiele profitieren jedoch nicht/selten davon.
Da sich OC bei aktuellen Prozessoren ohnehin kaum noch lohnt (Intel-K) würde ich lieber zum Xeon oder i5 greifen.

Spiele profitieren jedoch nicht/selten davon.
Da sich OC bei aktuellen Prozessoren ohnehin kaum noch lohnt (Intel-K) würde ich lieber zum Xeon oder i5 greifen.

.... watt?! :ugly:

1) Ob Spiele davon profitieren, lässt sich nicht verallgemeinern. Wie ich schon sagte: Es kommt auf die Software an. Es gibt nach wie vor viele schlecht optimierte Spiele, da hilft HT einem weiter.

2) Übertakten des Prozessors lohnt sich nach wie vor genauso viel oder wenig wie früher. Ob man das braucht, ist davon unabhängig.

3) Wieso empfiehlst du denn einen Xeon wenn du der Meinung bist, dass HT nichts bringt? :D Das ist doch seine größte Stärke gegenüber Desktop-Prozessoren.

Ich denke, die sinnvollste CPU ist hier davon abhängig, was denn ins Budget passt, und ob man übertakten möchte und kann.

.... watt?! :ugly:

1) Ob Spiele davon profitieren, lässt sich nicht verallgemeinern. Wie ich schon sagte: Es kommt auf die Software an. Es gibt nach wie vor viele schlecht optimierte Spiele, da hilft HT einem weiter.

2) Übertakten des Prozessors lohnt sich nach wie vor genauso viel oder wenig wie früher. Ob man das braucht, ist davon unabhängig.

3) Wieso empfiehlst du denn einen Xeon wenn du der Meinung bist, dass HT nichts bringt? :D Das ist doch seine größte Stärke gegenüber Desktop-Prozessoren.

Ich denke, die sinnvollste CPU ist hier davon abhängig, was denn ins Budget passt, und ob man übertakten möchte und kann.
Ich würde den Xeon nehmen da ich persönlich viele Anwendungen nutze um mein i5 derzeit an seine Grenzen kommt.

HT wirkt sich auf Spiele teils negativ aus - siehe Benchmarks.

Wie viel lässt sich denn schon noch aus einem aktuellen i5/i7 kitzeln? Die Boosten/laufen bereits auf 4+ GHz da bringen 2-300 MHz auch nicht's mehr.

Ich würde den Xeon nehmen da ich persönlich viele Anwendungen nutze um mein i5 derzeit an seine Grenzen kommt.

HT wirkt sich auf Spiele teils negativ aus - siehe Benchmarks.

Wie viel lässt sich denn schon noch aus einem aktuellen i5/i7 kitzeln? Die Boosten/laufen bereits auf 4+ GHz da bringen 2-300 MHz auch nicht's mehr.

HT kann viele lustige Sachen, aber dass es sich negativ auswirkt halte ich für nicht möglich.

Und du sagst selbst dass du HT brauchst da dieselber CPU ohne HT spürbar schwächer ist.

Die prozentuale Übertaktbarkeit hat sich eigentlich nicht viel geändert. Die meisten aktuellen Intels machen ohne weiteres einige hundert Megahertz mit.
Das ist, wie schon gesagt, genauso viel oder wenig hilfreich wie schon immer.

Aus eigener Erfahrung macht das OC der letzten Intel Serien allerdings nicht mehr viel Spaß.

HT kann viele lustige Sachen, aber dass es sich negativ auswirkt halte ich für nicht möglich.

Und du sagst selbst dass du HT brauchst da dieselber CPU ohne HT spürbar schwächer ist.

Die prozentuale Übertaktbarkeit hat sich eigentlich nicht viel geändert. Die meisten aktuellen Intels machen ohne weiteres einige hundert Megahertz mit.
Das ist, wie schon gesagt, genauso viel oder wenig hilfreich wie schon immer.

Aus eigener Erfahrung macht das OC der letzten Intel Serien allerdings nicht mehr viel Spaß.
Letzteres Stimme ich dir zu. Die Temperatur ist der limitierende Faktor - oftmals.

HT kann Einfluss auf die Spielperformance nehmen (siehe Coreunparking).

Ich würde den Xeon nehmen weil ich viele VMs und TeamViewersitzungen offen habe. Irgendwann wir es dann träge. Für Spiele reicht der i5 und viele weitere Anwendungen. Ich wette die meisten i7/Xeon Prozessoren werden nicht ordentlich ausgenutzt sondern sind ja das Non-Plus-Ultra - siehe fertig PCs -.

HT kann Einfluss auf die Spielperformance nehmen (siehe Coreunparking).

Ich würde den Xeon nehmen weil ich viele VMs und TeamViewersitzungen offen habe. Irgendwann wir es dann träge. Für Spiele reicht der i5 und viele weitere Anwendungen. Ich wette die meisten i7/Xeon Prozessoren werden nicht ordentlich ausgenutzt sondern sind ja das Non-Plus-Ultra - siehe fertig PCs -.

Core Parking hat aber erstmal nichts mit HyperThreading zu tun. Außer dass du eben immer zwei Threads auf einmal abschaltest.

Hm, für die Nutzung verschiedener VMs würde ich immer richtige Kerne vorziehen. Keine virtuellen Threads. Aber ein wenig Mehrleistung werden wohl auch die bringen.

Ja, viele Prozessoren werden nicht voll ausgenutzt. Nun, eigentlich braucht auch kein Auto mehr als 30PS, damit wäre man die meiste Zeit über genauso schnell :D

Also ich habe den G1820, 8GB Ram etc. OHNE Grafikkarte und ich hab damit wow gespielt. Klar alles auf low aber ich konnte damit LFR machen und ini's.

Also egal was die leute hier sagen. Die CPU reicht sowas von dicke. Wenn du eine GTX 960 noch dazu hast, müsste alles butterweich laufen.

Ich werd mir demnächst noch eine 6850 bei ebay für 40€ schießen und dann kann ich wow wieder genießen. Lass dir nicht von den Leuten erzählen, dass du lieber ein wenig mehr ausgeben sollst damit du besser gerüstet bist.

wenn du nur wow und cs:go sachen spielst, reicht das sowas von.

Da war wohl eher der Grafikchip so katastrophal, dass die Einschränkungen durch die CPU nicht mehr aufgefallen sind :ugly:

Ich habe einen Celeron N2940 in meinem Convertible und World of Warcraft läuft damit.
20-25 FPS unter 1366x768 Pixeln bei niedrigsten Einstellungen laufen - jedoch in der offenen Spielwelt und nicht in Inis daher bezweifel ich stark das der Desktop-Celeron so stark ist.

Ich habe einen Celeron N2940 in meinem Convertible und World of Warcraft läuft damit.
20-25 FPS unter 1366x768 Pixeln bei niedrigsten Einstellungen laufen - jedoch in der offenen Spielwelt und nicht in Inis daher bezweifel ich stark das der Desktop-Celeron so stark ist.
Der N2940 ist eine CPU basierend auf BayTrail mit gerade mal 1,83GHz in der Basis, der hat bedeutend weniger Performance auf einem Kern als ein G1840. Hab gerade selber nen Rechner mit einem J1900 bei mir, der schafft gerade mal 147P im Cinebench - und das mit 2,00GHz in der Basis und einem quasi immer anliegendem Boost auf 2,4GHz. ;) Selbst ein G1620 auf IvyBridge-Basis war etwas schneller.

Da WoW vorallem nach einer hohen IPC giert sollte WoW aufm G1840 bedeutend besser laufen als auf deinem Convertible. :)

Der N2940 ist eine CPU basierend auf BayTrail mit gerade mal 1,83GHz in der Basis, der hat bedeutend weniger Performance auf einem Kern als ein G1840. Hab gerade selber nen Rechner mit einem J1900 bei mir, der schafft gerade mal 147P im Cinebench - und das mit 2,00GHz in der Basis und einem quasi immer anliegendem Boost auf 2,4GHz. ;) Selbst ein G1620 auf IvyBridge-Basis war etwas schneller.

Da WoW vorallem nach einer hohen IPC giert sollte WoW aufm G1840 bedeutend besser laufen als auf deinem Convertible. :)
Dennoch bezweifel ich eine anständige Leistung in Inis. ;-)

Kommt ja ganz drauf an, ich kenne wen der spielt WoW auf ner E1-2500 APU. Das finde ich zwar schon fast masochistisch, aber naja. Kommt ganz auf die Einstellungen an. :D

Naja wie einige andere hab ich auch den Celeron empfohlen.

Ich habe den Celeron 1840, habe geschrieben mit welchen Settings ich WoW spiele und ich laber ********.
Keine Ahnung wieso ich in einem Forum lügen sollte, aber dem TE fehlt im Moment die Kohle und es wurde gefragt, ob der Celeron reicht für WoW.
Ja das tut er Punkt

Aber anscheinend haben alle - die hier schreien "Nein das geht nicht" den Celeron verbaut oder verbaut gehabt und spielen selber WoW im Mythic Progress.

Immernoch :daumen: für den Celeron 1840.

MFG

Zurück