Intel Celeron G1840 Für Only WoW

Proderline

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Intel Celeron G1840 Für Only WoW

Guten Tag, gestern hat sich leider mein Mainboard oder CPU verabschiedet.
Und würde mir gerne heute was neues Bestellen, leider gibt mein Zeitungsgeld nicht viel her und meine Elter möchte ich nicht anpumpen, da ich ihn 2 Monate Geburtstag habe und ich da eh ein neuen Pc bekomme.

Sprich die CPU und Mobo sollte diese 2 Monate überbrücken.
Ausgewählt habe ich :

Intel Celeron G1840
ASRock H81M-VG4 R2.0

UNd halt noch mein Restlichen PC.
8GB Ram
2GB GTX 960
usw.

Kann ich mit dieser CPU WoW und CSGo spielen, es muss ja nicht Hoch sein , MIttel würde mir reichen und Raide auch nicht Mytic sondern nur Nhc mit 15 Mann.
Soll halt die 2 Monaten überbrücken.

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten. Mfg

AW: Intel Celeron G1840 Für Only WoW

Das Teil ist eine absolute Krücke und wird für so ziemlich GARnix reichen , schon garnet für Sachen wie WoW wo (mitlerweile wieder) ordentlich Leistung brauchen ..... 2Kerne 2 Treads bei 2,8Ghz sind da sehr knap bemessen .... es KANN funktionieren , aber garantieren kann ich das net ...

Klär das doch mit deinem Eltern, ob du dein Geschenk aufgrund des kaputten Rechners vorziehen kannst.
Wenn es da sowieso einen neuen PC gäbe, ist es doch schwachsinn jetzt für ne gammelige CPU noch Geld auszugeben.

Geht Leider nicht, weil ich den Pc zum Geburtstag über Raten gekauft bekommen.
Verstehe zwar nicht den Hintegrund aber egal.
Welsche CPU würdet ihr vorschlagen außer ein I3, gebe keine 100€ dafür aus wenn ich mir bald nen i7 oder Xeon hole.

Du brauchst doch nur ein neues Board und CPU, der Rest ist doch vorhanden oder nicht?

Nein, sorry aber den Celeron kann man wirklich vergessen. Ich würde eher rausfinden was aktuell kaputt ist und das ersetzen.

Meiner Meinung nach wäre der hier besser Intel Pentium G3258 2x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
Du wirst den zwar trotzdem nicht ohne Z97 Mainboard übertakten können, aber der hat einen höheren Grundtakt und (wegen der übertaktbarkeit) auch einen höheren wiederverkaufswert und eine höhere chance überhaupt einen Käufer zu finden.
Wenn du dir dann noch ein günstiges Mini ITX MB kaufst (wenns die in günstig gibt) kannste dir später noch ein Stromspar Office/HTPC bauen.

Ein Board wird ja auch als Geschenk zu Bday fällig.
Daher einfach ein B85 oder H97 Board kaufen.
Dazu ein i5 4660 und gut.
Das sind Zusammen ca. 250€.
So hast du gleich einen vernünftigen PC und musst nicht einen Pentium unter Wertverlust wieder verkaufen.
Erklär das deinen Eltern, die wollen ja genauso wenig das du dein Geld aus dem Fenster wirfst.
Auf Raten würde ich sowas nie kaufen, entweder hat man das Geld, oder man muss eben sparen.

Das Teil ist eine absolute Krücke und wird für so ziemlich GARnix reichen , schon garnet für Sachen wie WoW wo (mitlerweile wieder) ordentlich Leistung brauchen ..... 2Kerne 2 Treads bei 2,8Ghz sind da sehr knap bemessen .... es KANN funktionieren , aber garantieren kann ich das net ...
Nein, sorry aber den Celeron kann man wirklich vergessen. Ich würde eher rausfinden was aktuell kaputt ist und das ersetzen.

Was für Schwachsinns Posts.
Der TE hat eh keine Kohle und dann noch so einen Blödsinn schreiben.

Ich hab WoW und werde demnächst WoW wieder mit dem Celeron 1840 spielen.
Habe damit PvP gespielt und Mythic geraidet, sowie auch heroic Raids mit 30 Mann.

Minimum im gelben FPS Bereich -> Je nach Situation
Auflösung ist 2560x1440
Rest System ist in der Sig.

Alles auf Ultra, außer Schatten auf Mittel und ohne AA Filters.

Die IPC des Celerons ist schon ziemlich stark, daher kann man mit der 30 € CPU sehr gut viele aktuelle Titel spielen.
.

Meine Empfehlung ist nehm die CPU übergangsweise.
Mir reicht der Celeron für WoW und CS:S aktuell defintiv.

Ciao

Was für Schwachsinns Posts.
Der TE hat eh keine Kohle und dann noch so einen Blödsinn schreiben.

Ich hab WoW und werde demnächst WoW wieder mit dem Celeron 1840 spielen.
Habe damit PvP gespielt und Mythic geraidet, sowie auch heroic Raids mit 30 Mann.

Minimum im gelben FPS Bereich -> Je nach Situation
Auflösung ist 2560x1440
Rest System ist in der Sig.

Alles auf Ultra, außer Schatten auf Mittel und ohne AA Filters.

Die IPC des Celerons ist schon ziemlich stark, daher kann man mit der 30 € CPU sehr gut viele aktuelle Titel spielen.

Ja, das gebe ich gerne zurück.

Du wirst demnächst mal damit spielen und weißt deshalb bereits, wie er sich verhalten wird? :hmm:

Die Auflösung hat da nichts mit zu tun. Und was ist "der gelbe FPS Bereich" nach deiner Defintion?

Und die IPC rettet auch nichts, wenn man nur zwei Kerne ohne alles und mit niedrigem Takt zur Verfügung stellt :D
Der Celeron ist zwar für 30€ trotzdem eine tolle CPU, aber hier einfach nicht sinnvoll.

Sinnvoll wäre es, herauszufinden ob denn nun das Mainboard oder die CPU kaputt ist und nur dieses eine Bauteil zu ersetzen. Dann würde man mit Sicherheit deutlich günstiger und leistungsstärker weg kommen.

Der Celeron ist für WoW doch eine prima CPU. Zwei Kerne mit recht hoher IPC - reicht für WoW doch völlig. Vorallem sollte man bei 30€ und der dafür recht hohen Spieleleistung nicht meckern. Alternativen gibt es in dem Preisbereich nicht.

Da vergisst du wohl, dass er extra dafür auch noch ein Mainboard kaufen muss. Und damit sind wir schon wieder deutlich teurer, und es wäre sinnvoller wenn er herausfindet ob bei seinem alten PC die CPU oder das Mainboard kaputt ist und dieses einzeln ersetzt.

Sag mal hast du irgendwie mal die Einleitung des Threads gelesen? Sämtliche Beiträge von dir waren bisher völlig am Thema vorbei ...

Der Celeron ist für WoW doch eine prima CPU. Zwei Kerne mit recht hoher IPC - reicht für WoW doch völlig. Vorallem sollte man bei 30€ und der dafür recht hohen Spieleleistung nicht meckern. Alternativen gibt es in dem Preisbereich nicht.

Naja selbst mein 4770k bricht in Raids gerne mal unter 25 FPS.
Eigentlich wäre ein 5820k mit hohem Takt Ideal.

Sag mal hast du irgendwie mal die Einleitung des Threads gelesen? Sämtliche Beiträge von dir waren bisher völlig am Thema vorbei ...
Man kann ja auch nur Komplett-PCs mit Finanzierung kaufen... ;)

In einen alten Rechner Geld zu stecken ist wegen der Tatsache dass bald eine Neuanschaffung ansteht recht dämlich (bis auf CPU und Board scheint ja alles vorhanden zu sein). Und 60€ für ein gutes B85-Board und den 30€-Celeron sollten ja auch mit einem Zeitungsjob drin sein. Dann braucht der TE nur noch eine neue CPU (zum Geburtstag) und schon hat er wieder einen guten Rechner (und Skylake ist ja mal wieder kein Argument für den Verzicht auf den Sockel 1150...). Da sparen dann auch seine Eltern bei.

Ich weiss nicht, ob jemand hier früher seine Eltern von gleichen Thema erzählen/überreden etc. können, ich jeden Fall nicht. Klingt sehr nach Wunschdenken.

Die Eltern scheinen auch konservativ zu sein, weil warum soll man eine PC nicht 2 Monaten früher finanzieren können, wenn es doch einen berechtigen Grund dazu gibt. Geld scheint nicht das Problem zu sein, wenn sie für ihn einen PC mit i7/Xeon holen.

Das Gespräch wird kein gutes Ende nehmen, es wird wohl eher in die Richtung gehen"du wirst wohl 2 Monaten ohne WoW/Spielen/PC auskommen können, lernt doch lieber mehr für die Schule". So stelle ich mir die Eltern (also allgemeine Eltern) vor und nicht" oh tolle Vorschläge aus dem Internet Forum, da spare ich doch glatt ein Paar Euro. Hier ist das Geld".

Kauft den möglich besten für dein Geld. Probieren, geht dann toll, geht nicht musst du 2 Monaten ohne WoW leben. Ich spiele zwar kein WoW. Aber auf niedrigsten Einstellung soll es doch möglich sein (denke ich). Dann sieht man halt nichts außer seinem Charakter aber ist ja ne Notlösung.

Naja selbst mein 4770k bricht in Raids gerne mal unter 25 FPS.
Eigentlich wäre ein 5820k mit hohem Takt Ideal.
dir is kla das wow
a. nicht mehr wie 4kerne wirklich nuzt
b. wow ein game ist das jeher mit nem hohen takt stat kernen skaliert...

und du den 5820k in den alermeisten fällen nicht höher ocen kanst wi nen 4790k... bzw die ersten 4770k's... die späteren waren ja nimer so gut taktbar... also bite nicht so nen blödsin verbreiten...nicht das der te auf dume iden komt sich nen x99 system anschafen zu wollen bzw schenken zu lasen :D (gibt eltern di finfanziren sowas :D)
naja selbst übergangshalber is di cpu mist... ich würd eher in den sauren apfel beisen und nen gebrauchtes 1155er system kaufen... das kanste in paar monaten fürn gleichen preis wider verkaufen...sprich komst auf +-0€raus im bestn falle^^

Ein i7/Xeon wird dir für die von dir genannten Spiele rein gar nichts bringen außer weniger Geld auf dem Konto deiner Eltern.
Ein i5 reicht hierzu vollkommen aus.

Ich würde aktuell kein Geld mehr aus dem Fenster werfen und die zwei Monate abwarten.
So würde ich es machen - aber ich kann mich sehr gut mit anderen Dingen beschäftigen, Freundin, Hausrenovierung, etc.

Danke für die vilen Tipp´s , ich wollte eigentlich nicht das es zu einem Streit ausartet.
Ich habe eine gute Lösung für mich gefunden, ein Kollege leiht mir sein ASRock Fatal1ty B85 Killer Board und ich werde mir dann noch den Intel Pentium G3260, 2x 3.30GHz kaufen.
Ein I3 würde sich nicht mehr lohnen zu kaufen da ich wie gesagt bald einen neuen bekomme.
Ein I7 oder xeon holle ich mir nur weil ich gerne für unsere Gilde Videos aufnehme und ich auch so gerne Hobby mässig mit Videos zutun habe, ansonsten würde ich auf den I5 greifen.
Vielen Dank für die Hilfe. mfg

Zurück