PCTom
Volt-Modder(in)
Gehört hier zwar nicht rein aber mein E5649 läuft @ Stock auf 1,3V mit lächerlichen 2,53ghz.
Mit meinem "OC" läuft der auf 4ghz mit 1,245V.
Es ist OC / aber er braucht weniger Voltage.
Das weniger Spannung anliegt heißt aber nich das er weniger Strom zieht, er verbraucht trotzdem wesentlich mehr als mit 2.53GHz
.Warum? effizienter wie die aktuellen Intel Prozessoren sind die AMD Ryzen ableger doch schon jetzt. Besonders merkt man das bei 5GHz+ wie der B8uer bewies, ist leider noch praxisfern bei AMD. AMD lernt gerade auf seine neue Generation, deswegen hakt es hier und da noch aber in 1-2 Jahren werden neue AMD Pozessoren richtig geil. Bei Intel sin die Prozessoren bis auf die Verabschiedung von Ringbus immer noch auf der Core Basis. Klar weiß Intel mittlerweile wie man mit der Generation umgehen muß. Die gibt es ja auch schon seit dem Core to Duo .Bekommt der neue TR "nur" 24 Kerne wird er gegen den Intel I9 28 Kerner leider sehr sehr alt aussehen.
ich hoffe daher mal auf die 32 kerne und so krank AMD die letzten Monate vorlegt, wäre das gar nicht mal abwegig, wobei eine 100% Steigerung sehr abartig ist.....ja das stimmt.
Wird interessant die nächsten Jahre, das auf jeden Fall
.
.
.