@ PCGH:
Ihr schreibt "Desktopprozessor der im vierten Quartal 2018 mit 28 kernen daher kommen soll"
Im Luxx wird davon berichtet, dass er erst im 4. Quartal 2018 vorgestellt werden soll.
Das hier war ja noch keine Vorstellung, da es sich dabei einfach um den 28 Kerner Xeon handelte, bei dem sich Intel mal den Multi frei gemacht hat.
Sprich KEINE Weltneuheit sondern alter Wein ein bischen getuned.
Sie zeigen damit lediglich wo es bei der "Consumer Enthusiasten Plattform" hingehen wird.
Ihr schreibt aber in eurem Artikel / dass der Prozessor im 4. Quartal mit 28 kernen "daher kommen soll".
Sprich Release Ende 2018?!
Ich bitte da um Aufklärung.
Quartal 4 2018 Vorstellung der CPU
Quartal 4 2018 "daherkommen" sprich Auslieferung der CPU?
Also hier wurde noch ein Xeon verwendet. Wäre dann nicht Epyc die Konkurrenz?
Fakt ist aber, dass AMD mit 2x24Kerne und <500W die selben Ergebnisse erzielt und das auch zum ziemlich selben Preis.
Nein, es geht darum, dass Intel JETZT zeigen wollte, was Sie als nächstes in die Consume Enthusiastenoplattform einführen wollen.
Mehr wollte man nicht zeigen.
Ich gehe nicht davon aus, dass der Prozessor Ende 2018 ausgeliefert wird.
Ich gehe davon aus, dass er Ende 2018 vorgestellt wird und im Folgejahr ausgeliefert wird.
Das würde auch erklären, warum Intel für diesen Einblick in die Entwicklung des Consumer Enthusiastenmarktes einen Xeon mit komplett anderem Sockel verwendet, bei dem man mal den Multi freigeschaltet hat zwecks Vorstellung der voraussichtlichen CPU Leistung.