Intel Boxed Kühler und Scythe Samurai ZZ passen nicht

MarcoBoy

Komplett-PC-Käufer(in)
Intel Boxed Kühler und Scythe Samurai ZZ passen nicht

Hallo,

habe heute versucht die beiden im Thema genannten Kühler in meinen PC einzubauen. Beide haben einer Steckverbindung. Wenn ich diese nach unten drücke kommt ein klick Geräusch aber der Kühler hält sich trotzdem nicht am Motherboard fest im arretierten Zustand kann man die Halterungen immer noch durch die Löcher des Mainboards ziehen. Ich habe das Gefühl das die Löcher für den Kühler zu groß sind. Nun habe ich wieder den alten Kühler eingebaut den man schrauben muss, unter dem Mainboard ist eine Halterung angebracht mit einem Gewinde. Natürlich habe ich bevor ich die Kühler mit den Steckverbindungen eingebaut habe die Halterung von der Unterseite entfernt.

Mein PC:
Lenovo Ideacentre k320 (umgebaut)
i5-750 @2.67gHz
8gb gSKILL Ram
ASUS GTX 750 ti mit 2gb GDDR5
Lenovo Mainboard (finde genauen Namen nicht)
Thermaltake Hamburg 530w

Vielen Dank im voraus

Ich hoffe mir kann jemand helfen,

Grüße Marco

AW: Intel Boxed Kühler und Scythe Samurai ZZ passen nicht

Habe ich den Beitrag in der richtigen Kategorie geschrieben?

Hast du die 4 Push Pins auch in die richtige richtung gedreht ? Da gibts zwei einmal zum lösen des Kühlers und einmal zum befestigen des Kühlers .

Ich hab sie in die Richtung entgegengesetzt vom Pfeil gedreht dann waren die Pins fest und ließen sich nicht mehr öffnen. Selbst im festen Zustand konnte man sie ohne Probleme durch die Löcher ziehen.

Hm kannst du mal Bilder machen von ober und unterseite mit angezogenen Pins ?

Ich kann Bilder von den angezogenen Pins außerhalb vom PC machen reicht das auch? Möchte nicht unbedingt noch einmal den alten Lüfter abmachen, bevor es keine Lösung gibt.

Da hats wenig Sinn Bilder zu machen da ja weder CPU noch Mainboard zwischen den Pins ist , Evtl hat ja noch jemand ne Idee .

Also als ich die Pins angezogen habe wurden unten die beiden Stücke auseinander gedrückt aber das Loch die Löcher des Mainboards waren meines Erachtens nach ein bisschen zu groß, das war bei beiden Kühlern so.

Hab ich noch nie gesehen sowas sorry , ich hab hier noch Boxed Kühler von So. 775 / 1156 / und 1150 rumliegen aber die Pins haben bei allen die gleich größe .

Ich verstehe das auch nicht da der Boxed Kühler beim Prozessor dabei war, der Sockel ist gleich.

Mal nebenbei, ist die Temperatur von 70-75 Grad Celsius bei Load zu viel oder geht das noch (CPU Cores)?

Habe es jetzt geschafft den Kühler einzubauen. Schrauben und Muttern sei dank :)

Zurück