intel bestätigt Pläne die Core i7-3xxx CPUs (SB-E) mit Boxed Wakü auszuliefern + Pläne für zukünftige Modelle

AW: intel bestätigt Pläne die Core i7-3xxx CPUs (SB-E) mit Boxed Wakü auszuliefern + Pläne für zukünftige Modelle

finde ich vernünftig, bei der tdp muss es auch sein :D

und wenn hier jemand wieder rummeckert, dass es keine richtige wakü sei, dann soll er halt wieder in keller gehen und an seiner weiterbasteln :ugly:

Das ist was die meisten vergessen.
Man kann locker mehr € für die Kühlung ausgeben als die CPU kostet.
Ich hoffe nur die Kompakt Wakü ist leiser & hat eine bessere Befestigungsmethode als die Boxed Kühler von Intel.

AW: intel bestätigt Pläne die Core i7-3xxx CPUs (SB-E) mit Boxed Wakü auszuliefern + Pläne für zukünftige Modelle

Wozu eine Wakü, werden CPU´s zu heiß oder was? Da muss mehr dahinter stecken, sonst packt man sowas nicht da mit rein.
An sich ist es aber nicht schlecht, denn damit ist eine gute Kühlung Garantiert.

naja wenn die CPUs deutlich teurer werden als bis jetzt angenommen (Thema => keine Konkurrenz in dieser Leistungsgegend) wäre das
doch wümschenswert; gerade als Option zu den Boxed Kühlern.
...und glaube mir nur weil was gut klingt muß das noch lange nicht garantiert gut werden.

Ich weiß garnicht, warum ihr euch alle so über die KoWaKü's aufregt. Ich wüsste leider im moment nicht, welche Towerkühler im moment alles zum Sockel 2011 kompatibel sind: Stichwort RAMbänke links und rechts. (Oder gibt es bei den großen Modellen von Noc, Thermalright und Prolimatech irgend welche bestätigungen ?)

Insofern geht Intel vlt. den erstmal unkompliziertesten und somit auch günstigsten weg, die Kühlung "weg" vom Sockel zu verlegen - ohne irgend welche neuerungen von der Masse zu erwarten. ?!

Im Vergleich zum Heizdozer sind die i7-3xxx doch schon fast als Kühlschrank zu bezeichnen. Wers nicht mag bestellt eben Tray, wo ist das Problem??

Kurze Frage am Rande. Die Ivy Bridge CPUs passen nach offiziellen Angaben auf ein 1155 Board?
Mein neustes Bios Update verkündet im Changelog "1. Enable support for Next Gen 22nm Processor."

Zurück