INTEL ATOM D945GCLF Passiv

Hier sieht man die Front
willy-thunder-albums-atom-picture1453-vorne.jpg


Für einen bessern Grössenvergleich

willy-thunder-albums-atom-picture1454-vornecd.jpg


Und das ganze von Oben
willy-thunder-albums-atom-picture1455-oben.jpg

Zum Innenleben, ist halt nicht aufgeräumt da noch andere Kühler reinkommen
willy-thunder-albums-atom-picture1456-io.jpg


willy-thunder-albums-atom-picture1457-seitecpu.jpg

willy-thunder-albums-atom-picture1458-obenoffen.jpg



Ich pass die grösser später an, damit die Fotos auf der HP geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Gehäuse, gefällt mir sehr gut.
Ich sehe mit Freuden du hast dich doch zu einem Lüfter entschieden. :)
Deine Hardware dürfte sich auch dafür bedanken. ;)

mfg, Shibi
 
Es bietet sich bei dem Case doch richtig an in diese große öffnung wo jetzt der 80mm lüfter sitzt nen 120mm Noiseblocker hinzuhauen.

Dann haste es auch richtig Silent.

Aber das Gehäuse an sich is ja süß^^
Habs erst für größer gehalten, so Barebone mäßig, aber mit der CD daneben xD
 
Über die Kombination habe ich auch schon nachgedacht - allerdings mit dem DualCore Atom. Verbaust du noch ein Slimline LW, oder bleibt der Slot leer? Kannst du mal den Stromverbrauch von dem System messen?
 
Es bietet sich bei dem Case doch richtig an in diese große öffnung wo jetzt der 80mm lüfter sitzt nen 120mm Noiseblocker hinzuhauen.

Ich glaube fast, ein 120mm Lüfter passt da nicht rein. Aber 92mm wäre auch eine Möglichkeit, Noiseblocker macht ja auch sehr gute 92mm Lüfter.

mfg, Shibi
 
Weia, jetzt weiss ich auch, weshalb du net so dolle Temps hast ^^ Das Gehäuse ist echt klein und bietet kaum platz für Luftdurchlässe.
 
Richtig, im Gehäuse ist einfach zu wenig "Luft" um es komplett passiv zu betreiben. Ein 120mm Lüfter lässt sich überigens nicht in die öffnung zwängen, ein 92 wahrscheinlich schon. Leider habe ich nix um den Stromverbrauch zu messen.

Ach übrigens von wegen Silent, das einzige was ich jetzt noch höhre ist die 2.5° HD von Samsung. Diese soll ja auch später durch eine SSD ausgetauscht werden. Wie schon gesagt der 80mm Lüfter dreht mit nur ! 600rpm !. Schleifgeräusche oder ähnliches habe ich bei dem Lüfter nicht, der wahr auch ziemlich teuer, weiss aber die Marke jetzt nicht mehr.
 
Vom Aussehen her tendiere ich zu Papst. Bin mir aber nicht ganz sicher, kann auch ein anderr Hersteller sein.

mfg, Shibi
 
Hättest du die Möglichkeit mal den Stromverbrauch vom System zu messen?
Habe auch vor, mir mal ein solches ITX-System aufzubauen, allerdings würd ich am liebsten noch warten, bis es endlich mal nen adäquaten Chipsatz zum Atom gibt.

Nur wenn man bedenkt, dass man mit nem normalen PC schon 150W nur für Windows und Internet aus der Steckdose zieht... (über Volllast sollte man gar nicht nachdenken)
 
Leider besitze ich persönlich kein solches Gerät. Werde aber mal bei meinem Kollegen nachfragen welcher Elektromonteur ist und sicher sowas besitzt.

Ich bin mir aber ziemlich sicher dass der Stromverbauch unter 35Watt liegt.
 
tomshardware testete den verbrauch im LOAD auf ca 44W.

im normalen windos betriebt/surfen etc werdenns bestimmt so um die 35 W liegen.
 
Die ATOM System die ich bisher gesehen habe brauchten alle zwischen 20W und 30W. Allerdings mit normalen ATX NT's. Mit kleinen Schaltnetzteilen sollte das besser werden.
 
Hallo

Ich hab das Problem folgendermasen gelöst. Ich hab den CPU Lüfter abgehängt und lasse nur den Gehäuselüfter laufen. Dazu habe ich mir eine Luftführung aus Pappe gebastelt (siehe Pics). Der PC läuft idle bei 47°C und beim Stresstest nach ca. 15 min bei 54°C.
http://www.pic-upload.de/16.11.08/vfyaz6.JPG

http://www.pic-upload.de/16.11.08/vfyaz6.JPG

http://www.pic-upload.de/16.11.08/apgbat.JPG

http://www.pic-upload.de/16.11.08/dr1bph.JPG

http://www.pic-upload.de/16.11.08/nchm7m.JPG

Gruss Killtill
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück