facehugger
Trockeneisprofi (m/w)
Bruda, unsa Gerät is grade so ausreichend für "Immortal", weißte...Meine RTX3080 mut ihren lächerlichen 10GB Vram ist doch auch nur knapp noch Mittelklasse.

Gruß
Bruda, unsa Gerät is grade so ausreichend für "Immortal", weißte...Meine RTX3080 mut ihren lächerlichen 10GB Vram ist doch auch nur knapp noch Mittelklasse.

Setzt sich in diesem roten Forum etwa die Erkenntis durch dass NVIDIA am Ende doch Innvationsbtreiber ist?Ich hoffe die haben auch was von Nvidia kopiert.

Man könnte noch hinzufügen dass Nvidia zwar Innovationstreiber ist, dies aber künstlich limitiert dass man gezwungenermaßen Nvidia Hardware kaufen muss während AMD zwar leicht hinterher hinkt, aber das ganze open source anbietet. FSR z.b. geht mit Nvidia karten genauso wie mit AMD karten, während DLSS halt künstlich limitiert ist. Und nein, man braucht für die temporal+spatiale Technologie keine Tensor Cores wie FSR2.0 beweist.Ernsthaft, ich kauf auch eine 4080 mit "nur" 10GB
Setzt sich in diesem roten Forum etwa die Erkenntis durch dass NVIDIA am Ende doch Innvationsbtreiber ist?
Denn AMD kopiert, so wie Intel kopiert..![]()

Ja eine Highend Karte ist das jedenfalls nicht. Was soll es sonst sein?jetz is 3070ti schon "Mittelklasse" ... ahhh ja.
.gif)
Für FHD reichen 8Gb Vram noch dicke aus.Ne 8GB Karte reicht nur noch für 720p.
Versteh ich nicht, die 3070 oder 6700 kosten doch 500€Intel auf den weg nach oben, hoffe ich. Wenn die GPU gleich schnell wie eine 3070 oder 6700 xt ist und nur 500 Euro kostet, könnten die GPU ein Verkaufsschlager sein-
Nur schade, daß ich kein solch 12GB Monster bekommen habe....Ne 8GB Karte reicht nur noch für 720p.
Hat das Intel je in seiner Geschichte gemacht?Vieleicht fährt Intel ja auch die Xiaomi Schiene und bietet die GPU's unterm Selbstkostenpreis an,
Da mußte ihnen nur noch jemand ein paar Milliarden Dollar zustecken und ein paar tausend Leute.Wenn jetzt noch Matrox ein Comeback ankündigt....![]()
Soll das ein Scherz sein? Tatsächlich nutze ich die 3070 auf einem 144 Hz 4k-Monitor. Mit angepasster Renderauflösung auf 1440p-Niveau kann ich die meisten Spiele ganz hervorragend spielen, oft auch weit jenseits der 60 fps. Und da die meisten größeren Titel eh FSR 2.0 und/oder DLSS bekommen mache ich mir auch keine Sorgen wegen den 8GB VRAM.Naja, mit 8GB VRAM ist das eine FullHD Karte und das ist in der Tat "Mittelklasse" bis tiefer.
Natürlich, mit Reglern kann man alles regeln. In der Mittelklasse braucht man das, so definiert sich ja die Mittelklasse.Mit angepasster Renderauflösung
Stand jetzt reichen 8gb in 2160p in 95% der Spiele am Markt.Für FHD reichen 8Gb Vram noch dicke aus.