Ach, Koduri dementiert? Das hat ja Aussagekraft ohne Ende....
Eher sitzt ein Fussballtrainer noch am Dienstag auf seinem Posten, wenn er Sonntag Abend in der Sportschaue nach der zigsten 0:5 Pleite am Stück alle Gerüchte über eine Trainerdiskussion etc. von sich weist.
Muahahaha. ^^ ;-P
Die Preise gerade in der Mittelklasse liegen immer noch deutlich zu hoch für 3060/TI und 6600/6650XT. Kann mir auch keiner erzählen, dass das mit der neuen Gen mittelfristig besser wird, da der High-End Markt mal wieder zuerst bedient werden wird. Hier könnte Intel mit seinen GPUs noch ordentlich was bewirken und Marktanteile ergattern.
Wenn Intel nur 350 statt 400 Euro für halbgare Ware will, kommt sicher voll die Bewegung in das Preisgefüge. ^^
Intel muss weitermachen und für die ersten Grafikkarten ist das alles okay. Bei Intel bin ich mir trotzdem nicht sicher. Haben in den letzten 2 Jahren wahrscheinlich den aufgeheizten Markt mit Kryptowährungen gesehen, wollten schnell rein, und kommen jetzt wo der Markt abklingt. Wahrscheinlich sind sie passend zum nächsten Hype wieder draußen.
Ich hoffe jedenfalls, dass sie min. im Mittelfeld sich einen Platz erkämpfen können. Bei mobilen Grafikkarten in Notebooks haben sie sehr viel Potenzial und der Bereich um die 3050/60 ist auch der Größte. Man muss ja nicht auf 3090 Niveau mitspielen.
Die sind pünkltich mit der ersten Welle beim Mining mit der Planung angefangen.
Bei der zweiten riesigen Welle waren die schon lange im Eingemachten.
Normale Planungen benötigen ja schon locker 3 Jahre, bei so einem gewagten Unternehmen eher 5.
Wären die schneller gewesen, und hätte man Raytracing für die einfachen ersten Karten mit der ganzen Software und Upskaling weggelassen, wäre die wie geplant ca. Mitte letzten Jahres schon einsatzbereits gewesen.
Treiber hatten die ja schon immer, aber weil die ja unbedingt so viel hinzufügen wollten, aber dafür den ganzen Unterbau abgeschnitten haben, haben die sich selbst ins Knie gefingert.
Die hätten massig Umsatz und Gewinn mit den Dingern machen können, weil jeder da zugeschlagen hätte, der sonst nichts bekommt oder keine 3fach Preise zu zahlen bereits ist (es sich leisten kann).
Zu dem eigenen Unvermögen kam also auch noch "Pech" hinzu.
Jetzt ist man halt immer noch nicht komplett marktreif, man bekomtm nur noch normale Margen, und in ein paar Wochen oder Monaten ist der ganze Spaß schon wieder vorbei, also vermutlich dann, wenn die Treiber und Software spielbar wird, aber dann alles schon wieder zu langsam ist für uns Käufer ist.