News Intel Arc B580: Custom-Designs mit großer Preisspanne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kurz vor dem Start von Intels neuer Mittelklassegrafikkarte Arc B580 zeigen erste Listungen im Preisvergleich eine Preisspanne von 130 Euro.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Intel Arc B580: Custom-Designs mit großer Preisspanne

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Wenn ich mir mal anschaue, was es sonst im Bereich 300-350€ gibt, dürfte die B580 gute Karten (höhö) haben.

Ich gehe mal davon aus, das Raff sich von der Benchmarksession schon weitestgehend erholt hat und dem Artikel den letzten Schliff am verpassen ist :)

Mit der Titan OC m. M. n. die beste Karte direkt auch am günstigsten. Passt doch, wer sich wirklich ne B580 für 400€+ holt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Genau das habe ich auch gedacht. Das ist doch fern der Realität. Nichts gegen die 580, sicher eine gute Sache, besonders aus Sicht des Wettbewerbs. Aber das ist wie dicke Schweller an einen Ford Fiesta schrauben. Ohne den Motor am Fiesta zu tauschen, wird sich da eher nur eine Änderung der Optik einstellen.

Wenn ich mir mal anschaue, was es sonst im Bereich 300-350€ gibt, dürfte die B580 gute Karten (höhö) haben.

Ich gehe mal davon aus, das Raff sich von der Benchmarksession schon weitestgehend erholt hat und dem Artikel den letzten Schliff am verpassen ist :)

Naja, ich weiß ja nicht, mehr als 350€ sollte so nen B580 Bolide nicht kosten. Und das ist schon die absolute Schmerzgrenze. Für 350€ gibt's schon ne 7600XT mit 16GByte und die ist Raster noch etwas flotter bzw. im Verbrauch ähnlich. Ich würde eher 300€ veranschlagen.

Einige werden überrascht sein, ehrlich. Ich war es jedenfalls mehrfach.
na hoffentlich positiv, ... in UE5-Games und auch in Vlk-Games besser als die erste ARC-Gen
(bin gespannt, ob die 80% Verbesserung in Fortnite auch woanders messbar ist)

und der Verbrauch ist enorm wichtig, damit man abschätzen kann, ob sich G31 lohnt

Mit der Titan OC m. M. n. die beste Karte direkt auch am günstigsten. Passt doch, wer sich wirklich ne B580 für 400€+ holt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Für den kleinen Chip und den Leistungsbereich war die gewählte UVP, wenn die Tests nicht wieder bissfeste Treiber offenbaren, gerade richtig. Leider hat sich der Wechselkurs wieder ungünstig entwickelt, mit dem Kurs aus August (1,12) wäre die günstigste Karte vermutlich unter der 300 Euro Schwelle geblieben.

Für den kleinen Chip und den Leistungsbereich war die gewählte UVP, wenn die Tests nicht wieder bissfeste Treiber offenbaren, gerade richtig. Leider hat sich der Wechselkurs wieder ungünstig entwickelt, mit dem Kurs aus August (1,12) wäre die günstigste Karte vermutlich unter der 300 Euro Schwelle geblieben.
Die LE wird wohl 289€.

Also die News an sich ist der Inhalt, dass Grafikkarten auf Amazon (Marketplace) Verhältnismäßig teurer als woanders sind? Na wer hätte darauf kommen können....

MfG
Raff
30% in Vulkan ist für mich schon mal ne klare Enttäuschung.
Aber nun gut, angeblich bis zu 50% schneller im Mobilbereich, aber dank weniger Einheiten geht gleich wieder was runter.
Also wenn die anderen sich nicht doof anstellen, ist Intel weiterhin ganz raus aus dem Rennen.
Mit C und D ganz an die Spitze zu wollen ist jetzt schon ein Ding der Unmöglichkeit.
Und wenn man jetzt 350 Euro will für eine KArte, die nicht unbedingt viel mehr Leistung als eine A770 hat, dann stehen die für mich auf der Stelle still.
Also da mus sjetzt aber was ganz außergewöhnliches passieren, um mich vom Hocker zu hauen, bevor der Sack Reis in China gaaanz in Zeitlupe umgekippt ist...

MfG
Raff

9dalma.gif

Also wer JETZT eine B580 in Aktion sehen möchte:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitch. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und wer JETZT eine haben möchte: https://shop.jzelectronic.de/product_info.php?info=p81886_asrock-arc-b580-challenger-12gb-oc.html

Have fun. :)

verfolge Rawioli jetzt nicht die ganze Zeit, daher k.A. was aktuell für ein Powerlimit(x) eingestellt ist, aber
der SN-Run@DX12 sieht ganz gut aus, >A770
(die Ti kann man schlecht in DX12 einschätzen, ... fehlt ein Vgl. in Vlk.)

(x) der GPU-Takt war weit weg von 2850Mhz, warum auch immer, .... nur um die 2650MHz
Schade, .... hätte gerne mal ein OCen auf 3000MHz gesehen.

Anhänge

• B580@SN.jpg
    B580@SN.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Zurück