Intel angeblich mit Preissenkungen im 2. Halbjahr 2020

Würde Intel es wie AMD vor Jahren machen, würde der Aktienkurs halt zu stark einbrechen.
AMD wurde dafür ja immer kritisiert und auch in den Foren nieder gemacht.

Die Börse "verlangt" halt solche Entlassungen, damit die Zahlen "stimmen".
Das funktioniert halt nicht ewig, weil irgendwann die Personaldecke zu dünn wird, aber der Börse geht es ja auch nicht um das Überleben von Intel...
 
Eeeendlich das Damoklesschwert, was seit dem Ryzen Release 2017 über Intel schwebt, hat deren Nacken erreicht. Steiget herunter von eurem hohen Ross ihr Dekaden-Abzocker und schaut auf zum roten Stern im Himmel. Wir, als AMD Crew werden euch fertig machen, sei es in Foren, in Benchmarks oder sonstwo. Eure Tage sind gezählt. Das geht runter wie Öl :banane:
Eure Überheblichkeit, eure Gier, euer Melkverhalten wird nicht in Vergessenheit geraten.
 
Der "Coffee Lake R" 6 Kerner ist auch eine gute Gaming CPU, keine Frage aber die günstigen 9400/9500 sind arg beschnitten im Takt, was für einen Gaming PC schade ist, die 9600er bieten dann zwar ordentlichen Takt, aber sind wiederum zu teuer. Das "freischalten" des boosts lässt sich intel mit 50€ bezahlen :-(
Powerlevel hoch dann ist der bestimmt immer im max Turbo.
Ich mag meinen neuen 3600X und meine bessere Hälfte den 1600 hab an Weihnachten Neu gebastelt und meine alte
Daddelkiste ersetzt jetzt einen FX und meine alte GTX1070 schubst auch besser die Pixel an.
 
Mit etwas Kreativität kann man sich auch alles zurechtlegen...
Es ist halt schwierig da jemanden die Schuld zu geben. AMD wird sicherlich nicht mit voller Absicht Bulldozer verk**** haben, genauso wenig wird Intel gerade mit Absicht 10nm nicht hinbekommen.


Liest sich bei Poly tatsächlich so als wäre das Absicht gewesen von AMD. Aber in Wahrheit waren die Bulldozer ihrer Zeit sogar voraus. Problem war nur das nicht jedes Modul einen eigene L2 hat und die zu dem Zeitpunkt schon veraltete 32nm Architektur. In 22nm und mit L2 pro Modul wären die echt brauchbar gewesen.


Preissenkungen,riesige Umsätze und zeitgleich Entlassungen planen. Ist der Kapitalismus nicht schön.
 
Na ja, was soll Intel auch anderes machen?

Mitte des jahres, oder kurz danach kommt Ryzen 4000.
Sollte Intel bis dahin die 10nm CPUs, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht gebacken bekommen (und so sieht es derzeit aus), dann bleibt ihnen als Konter praktisch nur noch massive Preissenkungen, um Marktanteile zu halten.
Das wird sicher "teuer" für Intel, aber wohl besser, als Kunden die zu AMD wechseln, und vielleicht lange Zeit nicht mehr zurück kommen... ;)

mfg
 
Eeeendlich das Damoklesschwert, was seit dem Ryzen Release 2017 über Intel schwebt, hat deren Nacken erreicht. Steiget herunter von eurem hohen Ross ihr Dekaden-Abzocker und schaut auf zum roten Stern im Himmel. Wir, als AMD Crew werden euch fertig machen, sei es in Foren, in Benchmarks oder sonstwo. Eure Tage sind gezählt. Das geht runter wie Öl :banane:
Eure Überheblichkeit, eure Gier, euer Melkverhalten wird nicht in Vergessenheit geraten.

Du bist einer der ganz wenigen die mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubert - lol

Unabhängig davon sieht man ja leider auch bei AMD was mit dem Preis passiert wenn das Produkt passt. Das ist aus vielerlei Gründen auch nachvollziehbar und logisch in einem System wie unserem. Aber grundsätzlich gönne ich dir natürlich die Genugtuung :daumen:
 
Mit etwas Kreativität kann man sich auch alles zurechtlegen...

Aber so sieht eben die Realität aus. Dieses "ausruhen lassen" ist ziemlich weit von der Realität entfernt, wesentlich weiter als es mein Kommentar je sein könnte.
Oder kannst du mir mal erklären, wie sich die Mitarbeiter bei Intel in den Forschungsabteilungen "ausruhen"? Wie sieht das denn aus? Kaffeepause und ne Runde Half Life, und mal eben den halben Tag im Chillroom verpennt?

Es ist halt schwierig da jemanden die Schuld zu geben.

Aber hinsichtlich des Fortschritts hat eben AMD letztendlich das Tempo während der Bulldozer Zeit, zumindest was den Mainstream angeht verlangsamt und Intel hat die großen Margen bei ihren Multicore CPUs eingestrichen und hat die TDPs nicht ausgereizt, so wie sie das nun machen, hat ja auch kaum einen nachhaltigen Sinn, das zu tun, es sei denn beide Hersteller buhlen um die Krone.
Dann wird schonmal ein 10900K die 300 Watt inkl. Boardübertaktung anpeilen.

AMD wird sicherlich nicht mit voller Absicht Bulldozer verk**** haben, genauso wenig wird Intel gerade mit Absicht 10nm nicht hinbekommen.

Na also, geht doch.

Hatte das bisher nur gerüchteweise gehört und heute morgen noch nicht viel Zeit zum Lesen gehabt. Schade, dass man trotz des fetten Polsters direkt Leute rauswerfen muss... das macht das Unternehmen bloß noch unsymphatischer

Machen alle Unternehmen früher oder später so, auch wenn es sehr gut läuft - was es ja bei Intel nach wie vor tut.
Wir, als AMD Crew werden euch fertig machen, sei es in Foren, in Benchmarks oder sonstwo. Eure Tage sind gezählt. Das geht runter wie Öl :banane:
Eure Überheblichkeit, eure Gier, euer Melkverhalten wird nicht in Vergessenheit geraten.

Nur fängt diese AMD-Crew - zu der kein halbwegs erwachsener Mensch gehören will - mit ihrer primitiven Wortwahl- langsam schon an immer unsympathischer zu werden.
Intel verkauft ihre Produkte zu dem Preis den sie bekommen können - das hat mit Melken null zu tun, sondern ganz einfach mit Angebot und Nachfrage.
Du würdest es ganz bestimmt anders machen Duvar - du arbeitest bestimmt ab morgen auch für 1/3 weniger Lohn, weils ja unnötig ist.;)

Vollkommen Richtig, Herr Antje. ;-)

Sehe kein Argument Herr Commodore.;)

Liest sich bei Poly tatsächlich so als wäre das Absicht gewesen von AMD.

Genau, so wie Intel natürlich absichtlich den 10nm Prozess verzögert.;) "Liest sich so ein bisschen" würde ich mal unter versuchte Agitation verbuchen.
In Wahrheit liest du das nicht ansatzweise.

Aber in Wahrheit waren die Bulldozer ihrer Zeit sogar voraus.

Die waren ihrer Zeit nicht vorraus, da das CMT-Design von der IPC her nicht konkurrenzfähig war und der Konkurrent 8 Cores in vergleichbarer Die-Größe hätte fertigen können und wäre damit fast doppelt so schnell unterwegs gewesen. Bulldozer war viel, aber garantiert nicht seiner Zeit voraus. Es war einfach eine CPU mit effektiv 5 statt 4 Kernen, wenn man den KOnkurrenten heranzieht.

Problem war nur das nicht jedes Modul einen eigene L2 hat und die zu dem Zeitpunkt schon veraltete 32nm Architektur..

Der Fertigungsprozess war sicherlich nicht das Problem, sondern die Architektur, welche ohne die erweiterten Befehlssätze und Taktkeule gar nicht an dem Phenom X6 vorbeigekommen wäre.

In 22nm und mit L2 pro Modul wären die echt brauchbar gewesen.
Hat man ja gesehen, wie die Weiterentwicklungen ala Steamroller und Excavator brauchbar waren...
AMD konnte froh sein, dass Intel die Preise so hochgeschraubt hat, so konnte man 6 Jahre lang den Bulldozer auf Piledriverbasis im Desktop verkaufen.


Naja, Intel hat das Comet Lake Gegenstück ala 10980HK. Mal schauen was sich die CPU´s nehmen werden.

Könnt Preise senken wie ihr wollt, aus Prinzip schon werden Dekaden-Abzocker nicht mehr supportet.

Und ich werde aus Prinzip das kaufen was mir unter neutralen Gesichtspunkten mehr zusagt.;)
Irgendetwas muss man dem Hate-Mob ja vorraus haben.
Wenn AMD das bessere Gamingprodukt liefert, bin ich der erste der Umsteigt, noch vor allem angeblichen AMD Fans hier.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CiD
@HardwareHighlander

Abstruser und kranker kann man nicht argumentieren, ausser man möchte bestimmte Propaganda loswerden.
Wie bitte soll ein Unternehmen technischen Fortschritt VERHINDERN oder VERLANGSAMEN, wenn es eine technische Fehlentscheidung getroffen hat und damit das technisch schlechtere Produkt zu seinem Konkurrenten baut, dieser Konkurrent aber nachweislich die Möglichkeit über Jahre hatte, technisch bessere Produkte aus seiner technischen Basis für die Masse auf den Markt zu bringen, es aber aus wirtschaftlichen Gründen (Gewinnmaximierung) nicht getan hat.

Das aktive Handeln liegt hier bei Intel in der Zeit von Bulldozer und nicht bei AMD, deren aktives Handeln setzt erst wieder mit der Entwicklung von ZEN ein, weil ein aktives Handeln mit Bulldozer in Bezug auf technischen Fortschritt nicht möglich war.
 
Nanu? Bemerkt man da etwas das fehlende HT?
Der 9700K war schon immer ein eher fragwürdiges Produkt :D

45W vs 95W :lol:

Unser guter alter Hochland Typ erzählt wieder mal Käse. (Hochland Käse)
Du bist ja die Sympathie in Person in allen Foren in denen du unterwegs bist und noch nicht gebannt/entfernt wurdest^^
Gewöhn dich schon mal dran, mit den anderen Hardcore Intel Befürwortern hier, das der Hase von nun an anders laufen wird, sei doch froh darüber und nicht so verbittert :ugly:
Warum man Dekaden Abzocker so in Schutz nehmen muss, als wären es süße harmlose Welpen, verstehe ich nicht. Die haben uns ausgesaugt mit Elektroschrott seit vielen Jahren.
Jetzt ist die Zeit der Rache gekommen und wenn AMD auch so abhebt wie die und denken die Kundschaft übelst abzocken zu können, dann werden die auch ihr Fett wegbekommen.
Ich bin kein Fan irgendeiner Firma, ich bin ein Fan der Kundschaft, sprich uns allen hier, sind die Firmen gut zu uns, dann ziehe ich mein Hut vor denen, wenn gegenteiliges passiert (siehe zB Nvidia), dann gibt es always Kritik.
AMD ist davor also nicht geschützt, mich interessieren die Firmen nicht und etwas bashing versüßt den Tag von uns hier, also nichts persönlich nehmen bitte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht womit ihr eure CPU so auslastet evtl Spiele und einen Benchmark zu gleiche Zeit ?
Bis jetzt komme ich mit meinem i7 7700K sehr gut zurecht und irgendwie sind mir die 100% Auslastung fremd !

Aber bitte ich sagte ja schon der HATE sitzt sehr Tief oder eben die übertriebene liebe für einen Hersteller AMD hat zuvor auch nichts besonderes geliefert jetzt können sie und nun ist Intel ******** und der Böse... in ein paar Jahren dann wieder andersrum oder wie ?

Ich sehe dieses ganze gehate als Kindisch, für mich ist es egal von wem die CPU kommt die Hauptsache ist das sie meine Erwartungen erfüllt.
Wo war der Bulldozer hate ?
 
Wie bitte soll ein Unternehmen technischen Fortschritt VERHINDERN oder VERLANGSAMEN, wenn es eine technische Fehlentscheidung getroffen hat und damit das technisch schlechtere Produkt zu seinem Konkurrenten baut, dieser Konkurrent aber nachweislich die Möglichkeit über Jahre hatte, technisch bessere Produkte aus seiner technischen Basis für die Masse auf den Markt zu bringen, es aber aus wirtschaftlichen Gründen (Gewinnmaximierung) nicht getan hat.

Das aktive Handeln liegt hier bei Intel in der Zeit von Bulldozer und nicht bei AMD, deren aktives Handeln setzt erst wieder mit der Entwicklung von ZEN ein, weil ein aktives Handeln mit Bulldozer in Bezug auf technischen Fortschritt nicht möglich war.

Wenn du wenigstens mit Nvidia gekommen wärst, die trotz der desolaten Lage von AMD Innovationen rausgehauen haben. Aber so ist es wieder nur das reflexartige, obligatorische Dagegenhalten, weil man AMD krititiert hat. Dir ist nichts zu peinlich, um AMD zu verteidigen...
 
Ich weiß ja nicht womit ihr eure CPU so auslastet evtl Spiele und einen Benchmark zu gleiche Zeit ?
Bis jetzt komme ich mit meinem i7 7700K sehr gut zurecht und irgendwie sind mir die 100% Auslastung fremd !

Aber bitte ich sagte ja schon der HATE sitzt sehr Tief oder eben die übertriebene liebe für einen Hersteller AMD hat zuvor auch nichts besonderes geliefert jetzt können sie und nun ist Intel ******** und der Böse... in ein paar Jahren dann wieder andersrum oder wie ?

Ich sehe dieses ganze gehate als Kindisch, für mich ist es egal von wem die CPU kommt die Hauptsache ist das sie meine Erwartungen erfüllt.
Wo war der Bulldozer hate ?

"AMD hat zuvor auch nichts besonderes geliefert"?
Du bist vermutlich noch zu jung, um es besser zu wissen.
 
Wenn du wenigstens mit Nvidia gekommen wärst, die trotz der desolaten Lage von AMD Innovationen rausgehauen haben. Aber so ist es wieder nur das reflexartige, obligatorische Dagegenhalten, weil man AMD krititiert hat. Dir ist nichts zu peinlich, um AMD zu verteidigen...

AMD wurde vorgeworfen den technischen Fortschritt verlangsamt oder aufgehalten zu haben.

Wenn du oder andere nicht in der Lage seit, intellektuell zu begreifen das dazu ein aktives gewolltes Handeln vorausgeht und keine technische Fehlentscheidung, tut es mir aufrichtig leid.
Es ist eher so, dass dieser Post von dir an Peinlichkeit nicht zu überbieten ist, weil du anscheinend nicht in der Lage bist, das Thema zu erfassen.
 
Abstruser und kranker kann man nicht argumentieren, ausser man möchte bestimmte Propaganda loswerden.

Ich komm damit eigentlich ganz gut zurecht. Ich muss kein Unternehmen als moralisch höherwertiger verkaufen, damit meine Hardware einen besonderen Anstrich hat.
Mir geht es nur darum was bekomme ich für mein Geld und ob es mir das wert ist. Deshalb arbeitet ja auch der 3950x im Schnittsystem - aus genau dem gleichen Grund wieso der 9900KF im Gamingsystem sitzt.
Ich muss keine Parolen ins Forum streuen -nach dem Motto - unterstützt Firma A oder B nicht mehr, das ist mir bei weitem zu kindisch geworden, denn ich bin auch älter geworden.
Ob ich das Geld nun AMD, Intel oder Nvidia in den Hintern blase, tangiert weder mich, noch meine Familie, geschweige denn sonst irgendjemanden. Achso, es mag ein paar Forenuser triggern, aber das stört mich nicht im Geringsten.
Die können sich ja daran abarbeiten wenn sie wollen.

Wie bitte soll ein Unternehmen technischen Fortschritt VERHINDERN oder VERLANGSAMEN, wenn es eine technische Fehlentscheidung getroffen hat...

Na, jetzt überlege doch mal ganz scharf. Während Intel hinsichtlich IPC und Takt an der guten Core Architektur weitergebastelt hat, hat sich AMD 10 Jahre lang an einer Architektur versucht, welche sie im Nachgang höchstselbst als
»Bulldozer was without doubt an unmitigated failure. We know it. It cost the CEO his job, it cost most of the management team its job, it cost the vice president of engineering his job. You have a new team. We are crystal clear that that sort of failure is unacceptable«

Fail bezeichnet haben und dieser Fail ging soweit, dass AMD erklärte, dass Leistungsgrennen sei vorüber.:schief:
Aber ja klar Don, Fehlentscheidungen und Fail-Designs verlangsamen nicht den Fortschritt. Hat man ja mit Zen gesehen, wie viel das setzen auf das richtige Pferd ausmachen kann.

...aber nachweislich die Möglichkeit über Jahre hatte, technisch bessere Produkte aus seiner technischen Basis für die Masse auf den Markt zu bringen, es aber aus wirtschaftlichen Gründen (Gewinnmaximierung) nicht getan hat.

So? Was hätte Intel denn bringen können? Da bin ich jetzt aber besonders gespannt.
Abgesehen von "moar coars", die man ja im HEDT und HPC/Serversegment schon hatte, hätte das dann wie ausgesehen?:schief:
Unternehmen sind kein Pferd welches man mal nebenbei mit ein paar Schlägen zu neuen Höchstleistungen treiben kann.

Das aktive Handeln liegt hier bei Intel in der Zeit von Bulldozer und nicht bei AMD, deren aktives Handeln setzt erst wieder mit der Entwicklung von ZEN ein, weil ein aktives Handeln mit Bulldozer in Bezug auf technischen Fortschritt nicht möglich war.

Don 71, echt starke Logik. Das nennt sich den wohl die "Brunnenvergiftungslogik".
Nach dem Motto - das akzeptieren der Realität ist tabu - wenn dabei etwas negatives über mein Lieblingsunternehmen gesagt wird.:devil:

Unser guter alter Hochland Typ erzählt wieder mal Käse. (Hochland Käse)

Naja, immerhin versuche ich im Gegensatz zu dir noch halbwegs neutral zu sein und versuche Vergleiche nicht extrem zugunsten eines IHV zu verzerren.
Wenn du hier 9700K mit dem AMD Notebookprozessor vergleichst, dann solltest du lieber zum Intel Gegenstück greifen.
Dass ein Prozessor ohne SMT leistungsmäßig in Anwendungen nicht viel vom Leder zieht, ist glaube ich kein Geheimnis.
Gewöhn dich schon mal dran, mit den anderen Hardcore Intel Befürwortern hier, das der Hase von nun an anders laufen wird, sei doch froh darüber und nicht so verbittert

Nur bin ich kein Harcore Intel Befürworter, weil mir eine Bevorzugung eines IHV so gar nicht schmeckt.;)

Warum man Dekaden Abzocker so in Schutz nehmen muss, als wären es süße harmlose Welpen, verstehe ich nicht.

Weil du Abzocke mit Angebot und Nachfrage verwechselt und dich niemand zwingt zu kaufen, deshalb.
Dich hat ja auch keiner gezwungen von einem Ryzen 5 2600 zu einem 3600er aufzurüsten, aber da sind die 150 Euro natürlich wieder hervorragend investiert - für 20% mehr Bums, welche du mit deinem 8700K früher ja schon hattest. Ganze 2 Jahre früher, für ~350 Euro.

Die haben uns ausgesaugt mit Elektroschrott seit vielen Jahren.

Eher konnte man sich mit Upgrades lange zurücklehnen und konnte mit einem i7 2600K -sogar wenn der noch übertaktet war - sehr lange Zeit auskommen.
Und das kann man selbst heute noch, denn die CPU ist inkl. OC gerade mal halb so schnell wie ein aktueller 9900K @ 5GHz in Spielen.;)

Jetzt ist die Zeit der Rache gekommen und wenn AMD auch so abhebt wie die und denken die Kundschaft übelst abzocken zu können, dann werden die auch ihr Fett wegbekommen.

Ja, die Zeit derer sie sich als AMD noch ein Lowlander war über die hämischen Kommentare der Highlander aufgeregt haben und jetzt, wo sie zum Highlander aufsteigen, dann noch brutaler austeilen.:D
Das ist ja moralisch richtig hochwertig.^^

Ich bin kein Fan irgendeiner Firma..

Glaube ich dir aufs Wort.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück