lucky1levin
BIOS-Overclocker(in)
Sehe schon die News kommen.Vorallem wenn damit neue Sperren umgesetzt werden![]()
Eine neue Sicherheitslücke wurde in neueren CPU's wie Al entdeckt ?
Sehe schon die News kommen.Vorallem wenn damit neue Sperren umgesetzt werden![]()
Sollte das nicht schon längst der Fall sein?Oder avx-512 wurde entfernt
Habe ich auch gedacht, aber laut Intel soll es erst in neuen Prozessoren direkt deaktiviert werden.Vorallem wenn damit neue Sperren umgesetzt werden![]()

Ja bei neuen Batches ist es in Hardware deaktiviert. Und für die bereits am Markt befindlichen Modelle gibts das MC UpdateHabe ich auch gedacht, aber laut Intel soll es erst in neuen Prozessoren direkt deaktiviert werden.
Die bestehenden Prozessoren sollen davon nicht betroffen sein.

Wäre mir neu.Nutzt Cinebench R23 AVX512?
AVX wird schon verwendet, denn in einem Test von mir hatte ich im Bios AVX ganz deaktiviert und ich kam nun nur noch auf eine Leistungsaufnahme von 220 Watt statt auf 250 Watt. Die Punkte fielen auch enstprechend geringer aus. Aber soweit mir richtig bekannt ist, ist es kein AVX512.AVX512 wird für Gamer sowie für die meisten Anwendungen keine relevante rolle spielen.
Kannst du das mal mit 512 testen?AVX wird schon verwendet,
Ich kann nicht speziell 512 testen, denn ich kann im Bios nur AVX ON oder OFF stellen und dazu ein AVX-Offset.Kannst du das mal mit 512 testen?

Ne gehört den OsterhasenBios ist nicht von MSI und wird daher abgebrochen,

- Support Post Screen Delay item function.
- Improved GO2BIOS function
- Improved MFlash function
- Update CPU Microcode
Bei mir lief das Update aber problemlos durch.- Support Post Screen Delay item function.
- Improved MFlash function
- Update CPU Microcode
- Adjust PCIe Lanes setting
Wobei ich mir jetzt nicht so sicher bin, da ich das Fastboot aktiv habe und es so schnell durchläuft, dass ich keine Chance habe da rein zukommen. Aber mit deaktiviertem Fastboot muss ich zwar immer noch sehr schnell reagieren, da es ruckzuck weg ist, aber wenn ich schnell genug bin, geht es.Bezüglich dieses "Post Screen Delay" ist mir aufgefallen, dass nun beim Start auch dieses F11 mit der Bootliste dabei ist.
C:\Windows\System32\shutdown.exe /r /fw /t 0
Hätte ich mal dieSehe schon die News kommen.
Eine neue Sicherheitslücke wurde in neueren CPU's wie Al entdeckt ?
gehalten