lucky1levin
BIOS-Overclocker(in)
Bei MSI ist immer ein durcheinander ?
Meine Arbeitsspeicher sind heute auf dem Weg zu G.Skill RMA Center in Netherlands.
Meine Arbeitsspeicher sind heute auf dem Weg zu G.Skill RMA Center in Netherlands.

Hast du auch nur wenn du an den c-states oder PCI L1 rumgefummelt hast xDFür mein MB gibt es auch ein neues Bios allerdings Beta. Da lasse ich erstmal noch die Finger von:
7D30vA25(Beta version)
- Improved ethernet LAN connection issue only when ASPM L1 of PCIe device or CPU C-State settings have been changed manually.
Zumal ich auch keine Ethernet connection Issues hab.
hab ich ja, aber dennoch keine issuesHast du auch nur wenn du an den c-states oder PCI L1 rumgefummelt hast xD

früher hatte ich das immer gemacht, sogar gemoddete user biose. Heute bin ich zu alt für die sch...Mein ASUS hat nur ein neues für Non K CPU's und noch dazu BETA.
Beta kommt mir nicht drauf.

Mit X299 wäre mir das egal gewesen da ich da noch Flashback hatte aber mit mein aktuellen ohne die Funktion ist mir das Risko zu hoch, dass danach nichts mehr geht.früher hatte ich das immer gemacht, sogar gemoddete user biose. Heute bin ich zu alt für die sch...![]()
grade das war ja der Nervenkitzel, da gabs weder Dual-Bios, noch Flashback etc. im schlimmsten Fall war das board gebrickedMit X299 wäre mir das egal gewesen da ich da noch Flashback hatte aber mit mein aktuellen ohne die Funktion ist mir das Risko zu hoch, dass danach nichts mehr geht.

Sehe ich aktuell uch so. Bin mit 1008 sehr zufrieden.Bei mir kommen keine Updates mehr außer es wird dringend empfohlen
Mein System läuft ohne Fehler absolut stabil
Wozu updaten
In meinem Fall sind wesentliche Änderungen dabei gewesen, ansonsten würde ich es auch so ansehen.Bei mir kommen keine Updates mehr außer es wird dringend empfohlen
Mein System läuft ohne Fehler absolut stabil
Wozu updaten
(Wurde ins Deutsch übersetzt...- Unterstützung der Post-Screen-Delay-Item-Funktion.
- Verbesserte MFlash-Funktion
- CPU-Microcode aktualisieren
- Passen Sie die PCIe-Lanes-Einstellung an
)
Ich hab ja auch nur ganz simpel die Energiesparmodi verändert.Wobei ich dein Energiesparen nicht ganz verstehe, Energiesparen bedeutet normalerweise... ich mache nicht viel, daher muss ich auch nicht die volle Leistung erreichen.
Genau das ist ja nicht der Fall.In Anwendungen und Spielen wird aber normalerweise der volle Takt anliegen und kein Energiesparen mehr.
Was anderes ist, wenn du Takt und Spannung im Bios runtersetzt.
Der Turbo Boost kommt auch nur mit Idle/Office zustande und nicht mit Last auf alle Kerne. Meiner kann da auch bis 5,2 GHz auf zwei Kerne hochtakten und in Games auf alle Kerne mit 4,9 GHz. Natürlich könnte ich selbst noch OC verwenden, ich dem ich auf alle P-Kerne 5 GHz bzw. 5.2 GHz ansetzen könnte. Mit den E-Kernen könnte ich dasselbe machen und sie auf 4000 MHz fix einstellen. Denn auch sie takten ansonsten zwischen 3,6 und 3,9 GHz, je nach Last.
Schwankungen können natürlich dabei sein, z. B. kommt es bei mir im Menü vor, wo das Spiel dann doch die volle Leistung nicht anliegen haben muss.Der Takt pendelt zwischen 500-4500 MHz hin und her (Auch unter Spielelast)
Vorallem wenn damit neue Sperren umgesetzt werdenBesonders der CPU-Microcode ist wichtig.