Sammelthread Intel Alder Lake & Raptor Lake Core 12er/13er

Sammelthread
Im Grunde habe ich nur den Norton und meine Aquasuite im Hintergrund am Laufen.
Aber meine Aquasuite erstellt ständig Übersichten der Systemüberwachung und regelt auch meine Wasserkühlung. Momentan, weil ich erst vor kurzem noch was an meiner Wasserkühlung verändert habe, lasse ich mir bestimmte Werte direkt auf dem Desktop mit anzeigen.
Ashampoo_Snap_Freitag, 25. Februar 2022_11h17m17s_002_.png

Den MSI-Center habe ich auch installiert, lasse ich aber nicht mit starten. Wenn ich darauf zugreifen möchte, dann starte ich es manuell. Laufwerksregelungen oder das RGB braucht den MSI-Center nicht im Hintergrund. Den Afterburner habe ich auch nicht im Hintergrund.
Ashampoo_Snap_Freitag, 25. Februar 2022_11h19m12s_003_.png

Wie bereits geschrieben, sind das meine Einstellungen.
Ashampoo_Snap_Freitag, 25. Februar 2022_11h20m11s_004_.png

Natürlich schwankt es bei mir auch hoch und runter, denn bei diesem Bild habe ich genau auf den richtigen Moment gewartet. :D
Ashampoo_Snap_Freitag, 25. Februar 2022_11h21m26s_005_.png

Mir ist bekannt das die Einstellungen beibehalten werden, was da genau dann im Hintergrund noch läuft weiß ich nicht. Nur habe ich den MSI-Center nicht mit am Laufen. Der bringt mir meine RGBs der Maus durcheinander. :D

Daher starte ich ihn nur manuell, wenn ich was umstellen muss.

dito. Habe MSI-Center 1x gestartet, alles eingestellt und dann aus dem Autostart genommen.
Der bringt mir meine RGBs der Maus durcheinander. :D
Kann an der Option im Center liegen. Da gibts ein häkchen, welches sämtliche andere RGB Softwareeinstellungen überschreibt. Evtl. liegt es daran.

Anhänge

• msi.png
    msi.png
    22,2 KB · Aufrufe: 17
@Taypahn
Habe ich bereits versucht, hilft mit meiner Funkgesteuerte Corsair Maus nicht.

Ist egal, muss es auch nicht ständig im Hintergrund laufen haben. Die RGBS einmal eingestellt muss ich nichts mehr dran herumstellen und Lüfter laufen bei mir ehe alle über den Aquasuite. Nur die zwei Pumpen habe ich übers Mainboard eingesteckt und einmal eingestellt, muss ich an deren Drehzahl auch nichts mehr machen.

@lucky1levin
Hast du Windows 11 oder 10 drauf?
Win11 hatte ich drauf und bin nun zurück zu 10er da mir einiges an 11er nicht gefällt.

Edit:

Und wollte eh mal schauen wie die E-Kerne unter 10er arbeiten.

Ich bleibe bei Win10 deutlich Performanter alles. Win 11 ist halt doch noch BETA :fresse:

Und hab meine gewohnte Leiste unten wieder die auch so funktioniert wie ich das will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zähle meine Erbsen sehr gerne :D

Spaß beiseite...es geht mir nicht um die paar Watt zahlen, sondern nur ob das an die Hersteller liegt.

Nope weniger wird es nicht bleibe bei ca. 8 Watt.

Dafür habe ich nun erfahren das ich kein C10 reinmachen muss, das AUTO kommt auf einen ähnlichen Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück