Sammelthread Intel Alder Lake & Raptor Lake Core 12er/13er

Sammelthread
richtig, in diesen Fällen hatten die Nutzer diesen Game Mode aber mit installiert. Klingt ja auch vielversprechend :ugly:

So kann man das mit Driver Easy auch machen, scannen und dann von der Herstellerseite ziehen :daumen: Man kann auch bestimmte Updates ausblenden, wie z. B. die iGPU

richtig, in diesen Fällen hatten die Nutzer diesen Game Mode aber mit installiert. Klingt ja auch vielversprechend :ugly:
Dann ist man auch selbst schuld. :D
Unser Game Mod nennt sich... Intel 12xxx. :P

Früher mit einem Z390 Board konnte Mystic Light direkt über ComputerBase bezogen und installiert werden. Gibt es heute immer noch, aber lässt sich auf Z690 nicht mehr installieren.

ich dachte auch erst, bzw. hoffte das es Mystic Light auch als Solosoftware gibt, aber MSI sagt nein.

Bei meinem letzten Z190 Board gabs das glaub noch gar nicht :D

Auf MSI gibt es diese Software auch nicht mehr solo, aber auf Computerbase. Nur wie bereits geschrieben, funktioniert es nicht mehr mit aktuellen Boards. Mit dem MSI Edge Z390 was meine Tochter verbaut hat, geht es noch.

r23.jpg
Noch immer mit Stock + 241w Limit. Ich schaffe die 27K noch.

Und auch mal die erste Runde BF2042 mit dem neuen System getestet. 57 - 66 °C und selten mal ein kurzer spike auf 70+ °C. und das nahezu lautlos. Sind doch ganz anständige Werte würde ich sagen :)

Aber leider hat mich der Booster ausser Gefecht gesetzt
Auch von mir, gute Besserung. :)

Noch immer mit Stock + 241w Limit. Ich schaffe die 27K noch.
Ohne Limit komme ich auf etwa 250 Watt, daher kommst du auch gut auf die 27K hin. Ohne Limit sind es bei mir nur etwas über 27K.

Und auch mal die erste Runde BF2042 mit dem neuen System getestet. 57 - 66 °C und selten mal ein kurzer spike auf 70+ °C. und das nahezu lautlos. Sind doch ganz anständige Werte würde ich sagen :)
Sieht gut aus und auch bei mir läuft das Spiel sehr gut. :daumen:

Ohne Limit komme ich auf etwa 250 Watt, daher kommst du auch gut auf die 27K hin. Ohne Limit sind es bei mir nur etwas über 27K.
dann lande ich vermutlich wieder bei 100° und throttleing. Aber ja, sollte dann in Theorie auf 27K+ gehen.

Sieht gut aus und auch bei mir läuft das Spiel sehr gut.
Jetzt müsste nur das Spiel ansich gut funktioneren :ugly: aber hey, EA hat ja wohl noch großes damit vor angeblich.

Gut bei dir ist der Unterschied noch größer, da ich mit meinem 9900K bereits ein 8 Kerner hatte. Mein Wechsel war auch eher ein haben wollen und kein haben müssen.

bt.jpg

Ist mir grade aufgefallen. Versch. Treiber versucht, Anleitungen mit "fixes" laut google helfen auch nichts. Jemand ne Idee?

Ne Idee habe ich nicht, aber mein Bluettooth z.b lässt sich zwar anstellen aber Senden geht immer Fehl wenn ich etwas an den Computer senden möchte. Obwohl beide Geräte sichtbar sind.

Bei mir geht es, habe ich aber deaktiviert.
Ashampoo_Snap_Donnerstag, 3. Februar 2022_00h05m59s_001_.png
Mal auf MSI oder auf Intel nach einem Treiber suchen.

Am 01.02. 2022 ist sogar ein neuer Treiber rausgekommen.
Habe selbst diesen aktuellen Treiber installiert.

Ne Idee habe ich nicht, aber mein Bluettooth z.b lässt sich zwar anstellen aber Senden geht immer Fehl wenn ich etwas an den Computer senden möchte. Obwohl beide Geräte sichtbar sind.
Das habe ich noch nicht ausgetestet, da ich dazu meine NAS verwende.

Vll muss ich mal den Treiber aktualisieren, aber so wichtig ist es natürlich nicht da ich dann halt mein Telefon an den Rechner per USB anschließe. Nutze eh selten mal Bluetooth ;-)

Ich nutze meine NAS als Cloudspeicher (eigener Netzwerk) und kann so per App meine Bilder direkt auf meine NAS hochladen und dann per Rechner darauf direkt zugreifen.

Hab nun sämtliche Treiber versucht, Problembehandlung etc. Der BT Adapter wird anscheinend Hardwaretechnisch gar nicht erst gestartet. Nicht das ich den jetzt unbedingt brauche, aber einen Hardwarefehler bei nem neuen System kann ich nicht gebrauchen :(

Das müsste aber ein Treiberproblem sein.
Schon auf MSI nach einem Treiber zu deinem Board geschaut?

EDIT

Hatte vorhin den falschen Bereich offen.
Ashampoo_Snap_Donnerstag, 3. Februar 2022_00h18m49s_002_.png

Ansonsten lade dir mal den MSI Center runter, denn darin gibt es auch den Live Update.
Damit kannst auch nach fehlenden Treiber suchen und installieren lassen.
Ashampoo_Snap_Donnerstag, 3. Februar 2022_00h22m44s_003_.png

Unter Einstellungen kannst auch verhindern, das er mit Windows mit gestartet wird.
Ashampoo_Snap_Donnerstag, 3. Februar 2022_00h24m13s_004_.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich auch schon daran gedacht, hat nicht geholfen. Der Fehler sagt:

STATUS_DEVICE_POWER_FAILURE

das klingt eher wie ein Hardware-Problem. Ich bin mir sicher, am Samstag ging das Bluetooth noch. Aktiviert im Bios ist es natürlich das habe ich sichergestellt.

Zurück