13700KF(8P/8E) @ Default, Unlimited
Peak Watt: 114W
Temp Ø (P-cores): 56°C (steigend, Test ist zu kurz)
13700KF(8P/8E) @ Default, 130W(PL1/PL2)
Peak Watt: 115W
13700KF(6P/8E) @ Default, Unlimited
Peak Watt: 102W
13700KF(6P/8E) @ Default, 130W(PL1/PL2)
Peak Watt: 101W
Ich bin aktuell eben selbst noch am überlegen ob es das bracket Wert ist oder nicht^^.
Und Versuche dies gerade mit Hilfe von erfahrenen Leuten (welche Erfahrung haben mit LGA 1700) heraus zu finden.
Denn ich hatte noch nie das vergnügen!
Habe jetzt aber nen 13900K hier, und muss nun Entscheiden, "mit oder ohne bracket?"
Wenn du die CPU Default in den Sockel einspannst, dann halte eine Cuttermesserklinge auf den IHS (diagonal),
sollte da kein sonderlicher Spalt zu sehen sein, ne Lichtquelle als Hilfsmittel nutzen, oder gegen das Licht halten,
dann gibt es da nicht sonderlich Handlungsbedarf.
Was auch noch geht, wenn vorher die Backplate des jeweiligen Kühlers und nachdem wie massiv sie ausfällt,
montiert wird um dann den Messertest zu machen.
Da gibts doch viele unterschiedliche Möglichkeiten, was man schon vorher tun kann, als nur vorher in der Theorie zu schwimmen.
Meinungen und Erfahrungen, sind halt nur das was sie sind, aber deine Hardware ist deine Hardware, die bei dir liegt
und nur du kannst sehen wie das Zusammenspiel ist.
Ich habe zum Beispiel den Frame von Thermalright, auch wenn ich die Sachen von Roman mag, aber der Frame und dann noch Versand oben drauf, vs 11€inkl. (Amazon 13€), ne Tube WLP kostet manchmal schon so viel.
Einen Test gibts ja zu dem Teil auch. ->
KLICK