Intel-Aktie bricht ein: Abstrafung für 7-nm-Debakel

Gegenüber AMD Jungen...

Hej Leute x86 ist jetzt nicht maustot, weil Apple nicht mehr dabei ist und Intel seine Herstellungsprozesse versemmelt hat. Alles wo es bisher wirklich unumstritten auf Intel ankam war die ISA. Die ist ausentwickelt. Spätestens mit AVX und AVX2 und FMAx und AES-IN und was es alles bis heute gibt, reicht es einfach. Der Rest ist die Architekturen umbauen und optimieren, anschließend vielleicht alte Brocken rauswerfen.

Die ARM-Architektur weiß bisher einen Shice darüber was es bedeutet dem Kunden zig über zig Jahre HW-Kompatibilität zu bieten und damit Millionen von Programmen lauffähig zu halten. Die Tools die alle 2 Jahre für WinPC auftauchen kriegt Apple bisher nicht in 5 Jahren zusammen. Erstmal also den Ball flachhalten ;)
 
Armer Kerl...naja, jetzt ist eine Dame am Steuer und ihr bester Mann geht noch nicht in den Ruhestand. Wichtig dabei: Sie sollten so abgebrüht wie möglich sein und jegliche Fehler in der Kommunikation gnadenlos beseitigen. Wenn das auch nicht klappt, kann doch jemand von der PCGH Gemeinschaft da mal vorbeischauen bei Intel. Ich wette, irgendetwas wird einem da schon auffallen, was verbessert werden kann.
 
Ich war gedanklich mehr beim Endkunden, und AMD hat den Nimbus des Billigherstellers. Firmen mögen es nciht, unterschiedliche Hardwarhersteller zu nutzen. Da gibt es in der Regel 2-5 unterschiedliche Laptops für alle. Das macht Kompatibilitätsprüfungen einfacher.


Aktienkurse sind immer Erwartungswerte. Von Tesla erwartet man viel, VW, Mercedes und BMW dagegen haben abgewirtschaftet. Was bringt Dir heute ein Gewinn, wenn er morgen weg ist? Sieh Dir Amazon an und die Aktienkursentwicklung sowie die Gewinne. Wer hätte vor zehn Jahren erwartet, dass Amazon der wertvollste Konzern der Welt wird?

Bis 2017 gab es fast keinen Gewinn, der Kurs explodierte trotzdem:
(Achtung: Die Zeiträume passen nicht zusammen)

Anhang anzeigen 1096617
Anhang anzeigen 1096618

Mich freuts
Jedes Jahr 2 Amazon Aktien für lau xD
 
Zurück