Intel 4770K C6/C7 Power States

Intel4770K94

PC-Selbstbauer(in)
Hallo..
Mein neuer Pc geht immer nach ca 30 minuten in einen Energie Spar Modus oder ähnliches und lässt sich nicht reaktivieren Maus Tastatur reagiert nicht --> Bildschirm bleibt Schwarz Nur Langes drücken des Einschalters hilft und Neustarten. Ich dachte es liegt daran das mein Netzteil Die C6 C7 Power States nicht unterstützt und habe im Bios Von Auto auf C3 gestellt. Hat leider nichts geholfen. Und z.B Die Festplatte schaltet sich nach ca 30 Minuten nicht benutzen aus (SSD und HDD verbaut) und da Ich Programme auf der HDD habe gibt es dann immer unschöne ``laggs´´ also es hängt mehrere Sekunden und man höhrt die HDD hochfahren.

Energieeinstellungen: Ausbalanciert
Bildschirm auschalten: 10 Minuten
Energiesparmodus: Nie
und unter Erweitert habe ich Festplatte auschalten nach 120 Minuten eingestellt. Aber die schaltet sich manchmal einfach untern Surfen etc. aus.
Mfg

habs grad nochmal getestet also nach 10 minuten wenn sich der Bildschirm auschaltet lässt er sich nicht mehr reaktivieren ich könnt jetzt z.B auch dort auf Nie stellen und den Bildschirm manuell auschalten

Was hat das Festplattenauschalten mit dem Bildschirmausschalten zu schaffen?
Das sind zwei getrennte Energiesparoptionen.

Schalt die Option aus und lass die Festplatten durchlaufen.

Festplatte auschalten auf Nie hat nichts gebracht. und wie kann mann das verindern bzw. beheben wenns der ZeroCore-Modus ist?

Zuletzt bearbeitet:
Sind dir die Stromsparfunktionen sehr wichtig?

Ich bin seit 2 Wochen drauf und dran damit zu kämpfen.. Aber der Rechner zickt einfach nur rum solang ich sie aktiviert lasse. Habe alles durchprobiert, mir sogar ein neues Netzteil zugelegt.

Letzendlich hat es nur geholfen die Power States C3/C6 & C1E im UEFI/BIOS zu deaktivieren.. sämtliche Standbyoptionen in Windows habe ich auch deaktiviert und seitdem scheint alles zu funktionieren.

Also wenn sie dir nicht so wichtig sind, dann zerbrech dir nicht den Kopf und schalt einfach alles aus (obwohl das eigtl. auch nicht im Sinn des Erfinders liegt :schief:)

Zurück