Intel 2500K OC Porblem (Bios 4,5 GHz, CPU-Z sagt 3,3 GHz - Tubomodus deaktiviert laut Bios, CPU-Z sagt aber gegenteil)

Das stimmt! Cross-Flow da muss ich dir recht geben. Ein Kumpel hat ne 480 auf Wakü umgebaut bzw eig sein ganzes sys und es verbraucht nun 50W weniger. Es werden Mobo, CPU, Ram und Graka gekühlt.

@Topic.

Im Bios sind jetzt 1,220V Eingestellt. Bis jetzt läuft es gut. Noch keine Fehler. Ok läuft ja auch erst seit 5min :D

Hört sich ja schon Mal gut an!
Würde schauen wie weit du runter kannst mit der Vcore :daumen:

Die H80 liegt bei mir rum, passt perfekt zu Lüftergestaltung des Raven 2 aber ich bin noch nicht dazu gekommen das Ding einzubauen ^^ Zu wenig Freizeit momentan :(

Wenn du nächsten Monat am Verkaufen bist, kannst dich bei mir melden!
Wir sollten das hier aber nicht besprechen da es sonst wieder als Angebot gehandelt wird ;)

Edit: Und schon wieder DP -.- Ich vergiss das immer

Ich würde gar keine Zeit mit Prime verplempern. Schneller gehts mit dem Standard-Test vom IntelBurnTest. Das geht auch auf Prozi UND Speicher. Dauert nur ein paar Minuten.
Wenn das hinhaut, kann man CoreDamage nehmen oder eben das Maximum-Stresslevel von IntelBurn

Ich habe hier grade CoreDamage laufen (zum ersten Mal)- öhm... was macht das eigentlich, außer zu heizen? Zeigt das auch Rechenfehler an?

Hehe so kann mans auch machen :D

Mir ist halt aufgefallen, wenn Prime95 8 Stunden Stabiel läuft, läuft bei mir alles.

War kurz duschen und was sehe ich als ich aus der Dusche komme: Worker not Runnig -.- also bin ich jetzt bei 1,220V. Hab mich vorhin verschrieben. Waren vorhin 1,200 Volt

Wieso erst dann? Bist du ein Mann oder eine Maus? Spiel GTA IV während CoreDamage läuft. :devil:

@PSP - Beileid. Dann musst du wohl noch 'ne Schüppe Saft nachlegen

Ich würde gar keine Zeit mit Prime verplempern. Schneller gehts mit dem Standard-Test vom IntelBurnTest. Das geht auch auf Prozi UND Speicher. Dauert nur ein paar Minuten.
Wenn das hinhaut, kann man CoreDamage nehmen oder eben das Maximum-Stresslevel von IntelBurn

Ich habe hier grade CoreDamage laufen (zum ersten Mal)- öhm... was macht das eigentlich, außer zu heizen? Zeigt das auch Rechenfehler an?

Wenn es Fehler findet bekommste nen Blue Screen :D

Anhänge

• 4GHZ @ 1,152V.jpg
    4GHZ @ 1,152V.jpg
    644,6 KB · Aufrufe: 191
Ich würde mich an Intel halten.... das heißt, unter 1,375 V bleiben.
Da bleibt trotzdem genug Spielraum.

Thema CoreDamage
Wenn es Fehler findet bekommste nen Blue Screen :D

Also ist das auch nur ein Kühlertest - sozusagen der Furmark für CPUs. Ansonsten wertlos. Schließlich kann es massig Fehler geben, die keinen Bluescreen auslösen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück