Intel 2500K OC Porblem (Bios 4,5 GHz, CPU-Z sagt 3,3 GHz - Tubomodus deaktiviert laut Bios, CPU-Z sagt aber gegenteil)

Ah ok. Mal schauen wie sich mein IFX14 Schlägt^^

Wie für den Run? Für mich ist Sand neuland zum Ocen.

Schade das du nicht tauschen möchtest :( Wie siehts dann mit jetzt aus? :D

Ah ok. Mal schauen wie sich mein IFX14 Schlägt^^

Wie für den Run? Für mich ist Sand neuland zum Ocen.

Schade das du nicht tauschen möchtest :( Wie siehts dann mit jetzt aus? :D

Mit einem aufpreis vielleicht :D

Bei mir bootet er mit 100 x 53 nicht gleich auf Anhieb! Entweder mit kleinerem BLCK oder ich muss die Spannungen noch alle anpassen ;)

IFX14 ?

Ja und? Wo liegt das Problem :D

Schwebt dir schon was vor? Wakü vllt?
Wieso bekommt ihr immer so geile CPU´s und ich nicht -.-

Ich bin grad bei 4GHz mit 1,220 Volt und 1,55V für den Ram und hatte schon wieder einen Bluescreen -.-

Ja und? Wo liegt das Problem :D

Schwebt dir schon was vor? Wakü vllt?
Wieso bekommt ihr immer so geile CPU´s und ich nicht -.-

Ich bin grad bei 4GHz mit 1,220 Volt und 1,55V für den Ram und hatte schon wieder einen Bluescreen -.-

Der 2600k hat SMT :D

Meiner rennt mit 1,16V und 4GHZ 2 Stunden Core Damage stabil :daumen:
Nee Wakü nicht aber einen neuen größeren Lukü wie z.B. der Silver Arrow etc. ;)

Muss man bei den meisten ab 4,5GHz aktivieren! Bei mir kann ich das aber komischerweise aus lassen auch mit 53er Boot :D
Das mit den 4,5 GHz kann ich bestätigen. Da ist mit simplem Multi raufsetzen hier auch erst mal Ende. Es muss wohl auch woanders gedreht werden, wenn man nicht alles mit der Vcore-Keule erschlagen will.

Ich bleibe bei IntelBurnTest unter maximalem Stresslevel - dauert nur fast 90 Minuten, bis er durch ist.

Wenn übrigens Bclock in Standardeinstellung weniger als 100 anzeigt, sollte man vielleicht Spread Spectrum abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 4,5 GHz kann ich bestätigen. Da ist mit simplem Multi raufsetzen hier auch erst mal Ende. Es wohl auch woanders gedreht werden, wenn man nicht alles mit der Vcore-Keule erschlagen will.

Ich bleibe bei IntelBurnTest unter maximalem Stresslevel - dauert nur fast 90 Minuten, bis er durch ist.

Nur versteh ichs bei mir nicht wiso ich da kein PLL Overvoltage aktivieren muss :D

Macht dein Board vielleicht automatisch. ;)
Keine Ahnung - ist für mich auch Neuland - an den Temps liegts bei mir auf jeden Fall nicht, das bei 4,5 die Schamgrenze ist.
Vielleicht gehts ja mit 1,30 V vcore. Da habe ich aber keine Lust drauf. Die Vcore-Keule zu schwingen, ist was für OC-Neandertaler. :devil:

Macht dein Board vielleicht automatisch. ;)
Keine Ahnung - ist für mich auch Neuland - an den Temps liegts bei mir auf jeden Fall nicht, das bei 4,5 die Schamgrenze ist.
Vielleicht gehts ja mit 1,30 V vcore. Da habe ich aber keine Lust drauf. Die Vcore-Keule zu schwingen, ist was für OC-Neandertaler. :devil:

Liegt wie gesagt fast immer an PLL Overvoltage :daumen:

Also iwie seit ihr voll die Pros :D Ich habt eindeutig mehr Ahnung wie ich^^

Also ich brauch für die 4Ghz derzeit 1,223V - 1,282V (schwankt doch recht stark -.- ) und dabei habe ich Temps von ca. 75°C +/- 3°C je nach Kern.

Also ich hab echt immer pech bei CPU´s -.-

In vielen Fällen liegt es an der PPL-Voltage, aber nicht immer.

Meiner einer schafft auch die 4,7 GHZ ohne PPL Erhöhung, allerding geh ich dann schon 20 mv dem v-offset nach oben.

Jumper du kühlst den Prozessor noch mit nem Mugen 2 ? Was sind denn die Temps bei dir ? Wenn ich vergleiche dann lande ich bei 4,5 GHZ in den Sommertemperaturen nach 18 Stunden Prime Blend + Coredamg schon bei ca. 72c und das ist zu viel wenn man noch reserve nach oben haben will.

@ PSP Hacker

Ich denke du hast kein Pech mit der CPU, sondern bsit noch zu unerfahren mit der Plattform.

Nix pro - ich habe meinen Sandy erst seit gestern. ;)
Temps - naja - da bleibt alles cool - ist natürlich eine Kühlerfrage.
PSP - was hast du nochmal für einen Kühler?

In vielen Fällen liegt es an der PPL-Voltage, aber nicht immer.

Meiner einer schafft auch die 4,7 GHZ ohne PPL Erhöhung, allerding geh ich dann schon 20 mv dem v-offset nach oben.

Jumper du kühlst den Prozessor noch mit nem Mugen 2 ? Was sind denn die Temps bei dir ? Wenn ich vergleiche dann lande ich bei 4,5 GHZ in den Sommertemperaturen nach 18 Stunden Prime Blend + Coredamg schon bei ca. 72c und das ist zu viel wenn man noch reserve nach oben haben will.

@ PSP Hacker

Ich denke du hast kein Pech mit der CPU, sondern bsit noch zu unerfahren mit der Plattform.

Ja kühle mit nem Mugen II ! Im Moment sind es um die 60°C bei 4GHz!

@ PSP-Hacker

Da ist bestimmt noch ne Menge drinne! Die meisten sollten mit ca. 1,2V und 4GHZ rennen! Auch weil es ein 2500k ist der ein bissel weniger als ein 2600k braucht an Vcore!

@Streetjumper - echt mutig, was du da mit dem Mugen 2 abziehst.:daumen:

@PSP - der 2500er ist nicht so kritisch - da hast du noch viel Luft. Ein 2600K ist empfindlicher, weil der wegen seines Hyperthreadings mehr gestresst wird.

Teste mal bitte 30 min Prime Blend + Coredamg gegen ( beide Programme gleichzeitig aktiv ). Nur wenn du Zeit hast aber 60c hören sich etwas sehr wenig an.

Edit:

Also ich kann zumindest sagen das mein Mugen 2 korrekt arbeitet, bei WoW und Deus Ex 3 komme ich laut Aida64 / Coretemp nicht über 42c raus, aber sobald vollgas auf die Kerne gegen wird liege ich momentna bei 68c. Warcraft 3 holt den Prozi nicht mal aussem Speedstep raus und er langweilig sich bei 1600 Mhz vor sich hin ^^

@ PSP Hacker

Das kann auch gut sein :D Bin eig immer AMD bis jetzt gefahren und kurzzeitig auch einen I5-750.

PSP - was hast du nochmal für einen Kühler?

Den IFX14

@ PSP-Hacker

Da ist bestimmt noch ne Menge drinne! Die meisten sollten mit ca. 1,2V und 4GHZ rennen! Auch weil es ein 2500k ist der ein bissel weniger als ein 2600k braucht an Vcore!

Wer weiß wer weiß^^ - Es könnte ja einer herkommen und mir helfen :)

Zurück