morice56
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Intel 2500K mit Asus P8P67 REV 3.1 Übertakten Hilfe benötigt
Hi PCGH Forum,
Ich wollte mein rechner übertakten, Intel 2500K mit Asus P8P67 REV 3.1 board,thermalright HR-02 Macho kühler ist vorhanden.
Nun habe ich folgendes problem, wenn ich multi auf 43 setze, verbraucht der cpu voltage 1,4V bis 1,5V bei auto mode ???? zu viel oder.
laut RealTemp geht auch die Temp. über 70 grad.
dann habe ich es von manual auf offset mode gesetzt und 1,24V fest angegeben. aber mein rechner fährt hoch und zeigt mir zu wenig stromspannung an, und geht ins bios, wo ich wieder alles auto belassen muss.
Meine Frage
wo bitte kann ich den cpu fixen spannung drauf geben.
im Bios menü steht, folgendes wo ich werte veränern kann.
CPUVoltage "Manual"
Oder "Offset"
VCCSA Voltage Vielleicht da was verändern
VCCIO Voltage Vielleicht da was verändern
Ich weis net genau wo ich meiner cpu fixen spannung geben kann, bitte euch um rat.
Danke Morice
Hi PCGH Forum,
Ich wollte mein rechner übertakten, Intel 2500K mit Asus P8P67 REV 3.1 board,thermalright HR-02 Macho kühler ist vorhanden.
Nun habe ich folgendes problem, wenn ich multi auf 43 setze, verbraucht der cpu voltage 1,4V bis 1,5V bei auto mode ???? zu viel oder.
laut RealTemp geht auch die Temp. über 70 grad.
dann habe ich es von manual auf offset mode gesetzt und 1,24V fest angegeben. aber mein rechner fährt hoch und zeigt mir zu wenig stromspannung an, und geht ins bios, wo ich wieder alles auto belassen muss.
Meine Frage
wo bitte kann ich den cpu fixen spannung drauf geben.
im Bios menü steht, folgendes wo ich werte veränern kann.
CPUVoltage "Manual"
Oder "Offset"
VCCSA Voltage Vielleicht da was verändern
VCCIO Voltage Vielleicht da was verändern
Ich weis net genau wo ich meiner cpu fixen spannung geben kann, bitte euch um rat.
Danke Morice