Intel 2500k limitiert?

Johnny_Burke

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebes Forum!

Mich würde mal interessieren, ob meine jetztige CPU @ 4,2 Ghz zurzeit limitiert und sie das in Zukunft tun wird. Ich habe nämlich in diesem Bereich nicht so viel Ahnung und es würde mich auch sehr interessieren.
Von den Benchmarks her sind die Haswells ja sehr stark und meiner sehr schwach.

Spekulation:
Wie wird es bei einer GTX 880 aussehen? Ich würde ungerne mein Mainboard aufrüsten auf den neuen Sockel daher würde ich auch auf den Intel i7 3770k oder sowas in der Art spekulieren, falls es überhaupt nötig ist. Am angenehmsten wäre nur die GPU in dem kommenden Jahr aufrüsten, wenn mich das Upgrade überzeugen würde.

Würde mich freuen mehr zu erfahren auch wenn die Hälfte Spekulation ist. :)

Hi,

Du kannst beruhigt sein, deine CPU sollte noch einige zeit mithalten können.

Und limitieren tut sie mit Sicherheit nicht!

Ein umstiegt auf einen ivy i7 bzw hasswell wär rausgeschmissenes Geld.
Den Unterschied würdest du wahrscheinlich nicht einmal bemerken.

Gruß

Von den Benchmarks her sind die Haswells ja sehr stark und meiner sehr schwach.

Findest du? Fand ich eigentlich gar nicht so ...

Alle die nen S1155 Quadcore haben, brauchen sich um Haswell nicht zu scheren.
Dein 2500k sollte auch die 4,5GHz bringen und damit hättest sicher nen Viertel bis ein Drittel mehr Leistung als in den Benchmarks die alle auf Werkstakt gemacht werden. Das ist noch genug Power für die nächsten Jahre.
Also, mach dir kein Stress ;)

Moin.
Deine CPU läuft doch schon auf über 4x4GHz. Ist das keine Ansage dafür das man sowas ohne weiter Veränderungen (Spannung, Wakü) unter Luft betreiben kann?
Spiel doch mal dein Hardwarehungrigstes Spiel und schau im Tasktmanager nach ob deine CPU dauerhaft zu 100% ausgelastet ist.
Wenn nicht dann ist alles im grünen und kannst bestimmt noch 1 oder 2 Jahre deine CPU nutzen.
Meist liegt sowas eher an der Grafikkarte wenn der PC ins schwitzen kommt.

Btw..habe auch den 2500K, nur auf 4GHz und keine Probleme :)

Probleme muss man haben.

Wie ein Vorredner schon sagte, reichen alle 4-Kerner auf 1155-Basis noch Jahre aus. Selbst mit Standarttakt. Sogar die Vorgänger-Generation kommt noch mit aktuellen Aufgaben klar (zb i5-760).

Nein
bei dir wird nichts limitieren.
Erst ab 2015 mit den maxwel GPU könnte die cpu etwas einbrechen.was man dann mit OC wieder ausbügelt.

Zurück