fac3l3ss
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Interessant, welcher "Bug" war das denn?
MfG
fac3l3ss
Interessant, welcher "Bug" war das denn?
Der Vater einer Freundin muss sich aber auch nicht umbedingt am PC auskennen.
Ich behaupte von mir selber, Erfahrung am PC zu haben und deswegen kann ich die Gefahr "Internet" einschätzen.
Wie denn?
MfG
fac3l3ss
Ich habe aber z.B. Javascript standardmäßig deaktiviert. Viel sollte da nicht passieren.Das kann dir einer der Website erstellt bestimmt besser erklären auf jedenfalls kann das reine an surfen der Website dir auch schon einen Virus unter jubeln
Die Chance das pcgh etc. gehackt wird ist ehr gering. Und ich scanne grade rein aus Interesse meinen pc. mal schauen ob er was findet nach einem Jahr ohne Antivirus. Ich bezweifle das sehr stark.

Ich habe aber z.B. Javascript standardmäßig deaktiviert. Viel sollte da nicht passieren.
MfG
fac3l3ss
Mit welcher Software denn, deiner Meinung nach?Du hast mit Sicherheit Java, Flash und einen PDF Reader installiert oder?
Damit hast du die drei größten Virenschleudern der modernen Zeit auf deinem Rechner und solltest zumindest in regelmäßigen Abständen nach Schadsoftware scannen. Alles andere ist einfach naiv und fahrlässig, das kannst du dir drehen wie du willst.

Mit welcher Software denn, deiner Meinung nach?
PDF Reader habe ich tatsächlich keinen.
MfG
fac3l3ss
Habe ich mir auch mal heruntergeladen.Malwarebytes Antimalware zum Beispiel. Ein regelmäßiger Scan ist eigl. der Grundschutz. Wer nicht ständig selbst einen Scan anwerfen will holt sich eben einen immer laufenden AV-Client.
Du kannst auch diverse Boot-CD's nehmen dabei scannst du deine Platte offline was die Erkennung wesentlich verbessert.
Mache ich auch gerade, auch wenn die Software "Spybot Search & Destroy" ein wenig unübersichtlich ich.
Mit welcher Software "scannst" du?
MfG
fac3l3ss

Ob ich ein "Experte" bin, hängt davon ab, wie man dies definiert.

Ob ich ein "Experte" bin, hängt davon ab, wie man dies definiert.
Und ich habe nie behauptet, einer zu sein.
Aber so habe ich hier nichts mehr zu sagen.
MfG
fac3l3ss
Der Vater einer Freundin muss sich aber auch nicht umbedingt am PC auskennen.
Ich behaupte von mir selber, Erfahrung am PC zu haben und deswegen kann ich die Gefahr "Internet" einschätzen.
Wie denn?
MfG
fac3l3ss
Gelegentliche Virenscans erfordern keinen installierten, permanent laufenden Scanner.
Auf den Punkt gebracht! Genau so handhabe ich das. Und da bei mir seit Jahren nichts gefunden wurde, sehe ich auch nicht ein diese Praxis zu ändern.