Installation von UEFI nach fertiggestellten Aufbau des neuen Motherboards und CPU

CrazyTomahawk

Schraubenverwechsler(in)
Moin!

Ich habe mich bei meinem PC für ein Upgrade entschieden und habe mir 2 neue Verbesserungen gekauft.
1. MAG X670E Tomahawk WiFi
2. AMD Ryzen 7-7800x3D

Nun bin ich nicht der größte PC Profi und bin am überlegen, ob eine externe Firma den Aufbau übernimmt. Diese meinte sie machen den Aufbau komplett, aber keine Installation von UEFI / Windows. Ist die Installation dieser Programme immer noch einwandfrei möglich, wenn alles schon komplett aufgebaut ist, also die neue CPU schon im Motherboard liegt?
Freue mich auf eine Antwort.
LG
 
1. MAG X670E Tomahawk WiFi
2. AMD Ryzen 7-7800x3D
Das klingt, als würde dir zum Betrieb des Systems noch Arbeitsspeicher fehlen.

iese meinte sie machen den Aufbau komplett, aber keine Installation von UEFI / Windows.
Dann solltest du ihnen keinen Auftrag erteilen.

st die Installation dieser Programme immer noch einwandfrei möglich, wenn alles schon komplett aufgebaut ist, also die neue CPU schon im Motherboard liegt?
Ja, natürlich.

wenn alles schon komplett aufgebaut ist, also die neue CPU schon im Motherboard liegt?
Ich muss hier aber noch mal nachnaken: es gibt einen Unterschied zwischen "alles aufgebaut" und "CPU liegt im Sockel".

Wie ist denn konkret der aktuelle Zustand des Systems und was ist der Ziel-Zustand? Soll diese Firma nur die CPU auf das Mainboard montieren oder geht es um den Aufbau eines kompletten Computers?
 
Hi und schon mal Danke für deine Antwort.