Installation für die Thermal Pads bei der EVGA 1070 FTW

GeckZan

Schraubenverwechsler(in)
Installation für die Thermal Pads bei der EVGA 1070 FTW

Hi alle,

ich denke das Problem mit den Thermal Pads (übersetzt: Wämreplatten? ) ist bestimmt so dem einen oder anderem bekannt. Hatte auch eigentlich vor das alles zu ignorieren und auszusitzen. Jedoch kam nun mittlerweile auch noch die Info, dass man die vorinstallierten Pads am VRAM austauschen sollte, da diese keinen oder nur wenig Kontakt mit der "Midplate" haben sollen (scheint wohl nicht für alle der Fall zu sein, aber für sehr viele Besitzer).

Wollte daher mal fragen wie schwierig so eine Demontage des Lüfters das Abziehen der Pads auf dem VRAM denn eigentlich ist? Kann da vieles schief gehen?Würde sonst meine Karte zu EVGA schicken und die das für mich machen lassen. Leider wäre ich dann für einige Zeit ohne Karte.

Dieses Thema ist doch schon sehr ermüdend :/

AW: Installation für die Thermal Pads bei der EVGA 1070 FTW

Oh danke, das sieht zwar nicht wirklich spaßig aus, aber machbar denke ich. Beim Reinigen nehme ich mal an, kann ich auch Ethanol nehmen? Will dafür jetzt nicht noch extra Isopropanol kaufen.

AW: Installation für die Thermal Pads bei der EVGA 1070 FTW

Oh danke, das sieht zwar nicht wirklich spaßig aus, aber machbar denke ich. Beim Reinigen nehme ich mal an, kann ich auch Ethanol nehmen? Will dafür jetzt nicht noch extra Isopropanol kaufen.
Solange du kein Ethanol nimmst, das mit irgendwelchen Duftstoffen oder sonstigen Zusätzen versetzt ist, kannst du auch das nehmen.

Ich würde trotzdem zu IPA mit einer Konzentration von mindestens 90% raten, da es etwas besser geeignet ist - also so wie es auch EVGA empfiehlt.

Zurück