Innovatek i7 CPU Kühler - Sockel LGA 1366 (i7)

AW: Innovatek i7 CPU Kühler - Sockel LGA 1366 (i7)

Wunder geschehen.... ;) Den letzten Platz haben die sich mal wieder schwer erkämpfen müssen :D

Schön gesagt, Bundy. :D

Ich will ja gerne wissen, wie der Kühler innen aussieht. Ich hab das Gefühlt, da könnte man mit 5 Minuten Einsatz und einem Dremel noch die Leistung verbessern...

Wow, das ist mir neu mit den Do-it-yourself-Platten! Das find ich ne geniale Idee.
Wirklich coo, für all die "was wäre wenn" Fragen.

So, lasst mich mal eben diesen Thread wieder ausgraben.
Es war nun tatsächlich möglich, ein Testsample des Innovatek i7-Kühlers zu bekommen (dank den zweifelsohne genialen Verhandlungsfähigkeiten von "Wassermann" bei Aquatuning). Der Kühler wurde von mir zusammen mit ein paar weiteren getestet und der Artikel dazu ist nun online:

Link zum Artikel

Danke an Brzeczek, der diese ganze Sache losgetreten hat. :)

Grüsse,
Shane

Super test hast du da gemacht :daumen: Sehr Professionell :) Du hast die Kühler sogar besser Analysiert wie manch ein anderer der sowas ins Netz stehlt bzw in Heften ;)

Du hast sogar die Kühlleistung mit 11 verschiedenen Durchfluss mengen Getestet :what: wow das hat viel Zeit gekostet dafür gibt es 3 :top::top::top: hoch :D

Auf jeden fall ein Dickes Lob von mir, besser konnte man die Kühler nicht Testen.

P.S: Der Innovatek Kühler ist ja echt Enttäuschend :(
Schade das du ihn nicht einfach Geschenk bekommen hast, dann hättest du ihn bestimmt zersegt um an das innere ran zu kommen ;)

Also ich habe mir jetzt mal den Artikel durchgelesen und muss sagen das ich den Inno-Kühler habe und soweit bisher zufrieden war.
Doch nachdem ich jetzt gesehen habe das noch ein paar Grad evtl. Rauszuholen sind bin ich mich gerade am schlau lesen woher ich ich für meinen HeatKiller 3.0LC (So. 775) eben die andere Halterung für 1366 herbekomme.
Habe mir den Heatkiller damals nur geholt weil er einfach Günstig war und nun muss ich feststellen das ich bei den hätte bleiben sollen:(
Naja daraus lernt man(n) vielleicht.
Habe mich damals nicht sooooo schlau gelesen & es war ja der erste Kühler den ich fürn 1366 Sockel gesehen habe, also musste ich ja fast scho zu diesen greifen, da damals noch kein anderer Hersteller fürn den Sockel was zu verfügung gestellt.

So Long....
Ratty0815

Naja ist ja Halb so wild, sind ja nur 5K.

Benutzt du Flüssigmetall ? Wenn nein setzt es mal ein, da holst du auch nochmal so 2 bis 3K Raus.

Naja ich meine mit den Temps mach ich mir net wirklich gedanken, da ich bisher Idle: ~35°C habe Load: ~45°C & das obwohl das Board, CPU & eben meine GTX 295 am Wasser laufen

Also letztlich sind die Temperaturunterschiede zwischen verschiedenen Kühlern ja sehr gering und es ist nicht tragisch, wenn die CPU ein paar Grad wärmer ist. Für bessere Temperaturen bringt ein grösserer/mehr Radis meist viel mehr als ein besserer Kühler. Aber es geht halt ums Prinzip. Man will ja wissen, wer es hingekriegt hat, den besten Kühler zu produzieren, ne? :)

Ja ich Laufe ja auch auf zwei Triple Radis, der eine Kühlt mir den CPu vor und der zweite kommt nach der Graka, von daher noch lange keine Panik (bis jetzt wird ja auch noch net OC da mir die Leistung bei weitem langt)
Zum Thema Flüssigmetal kann ich sagen bisher noch nicht habe noch die Silver5 WLP in Verwendung

Ja ich Laufe ja auch auf zwei Triple Radis, der eine Kühlt mir den CPu vor und der zweite kommt nach der Graka, von daher noch lange keine Panik (bis jetzt wird ja auch noch net OC da mir die Leistung bei weitem langt)
Zum Thema Flüssigmetal kann ich sagen bisher noch nicht habe noch die Silver5 WLP in Verwendung

Keine Angst benutze das zeug einfach mal, aus eigenen Erfahrung empfehle ich dir das zeug aus der Spritze.

Angst habe ich davor keine, doch ich hatte mir eben die 12g Tube von der Silver5 geholt weil ich noch die Rechner meiner Sis & meines Dads neu mit WLP versorgt habe, und naja drei Rechner mit WLP, und die Tube hat noch a bissla (würde sagen lockere 10g drin).

Daher werde ich erstmal damit Handtieren, doch vielleicht nächstes Jahr wenn dann die Leistung mit neuen Games/Benchmark einbricht:lol: & ich OC`ken muss bis nix mehr geht.
Sprich wenn es soweit ist das jedes Grad über Sieg oder Niederlage entscheidet.

So Long...

Zurück