Inno3D iChill HerculeZ X3 Ultra Cooler Kit: Separat erhältlicher Grafikkartenkühler angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Inno3D iChill HerculeZ X3 Ultra Cooler Kit: Separat erhältlicher Grafikkartenkühler angekündigt

In einer Pressemitteilung hat Grafikkarten-Hersteller Inno3D angekündigt, die hauseigene Kühllösung für Pixelbeschleuniger in Form des iChill HerculeZ X3 zukünftig auch gesondert anzubieten. Derzeitig werden diverse Geforce-Grafikkarten angeboten, die damit bestückt sind. In unserem Preisvergleich ist der iChill noch nicht gelistet, wobei auch kein Preis bekannt gegeben worden ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Inno3D iChill HerculeZ X3 Ultra Cooler Kit: Separat erhältlicher Grafikkartenkühler angekündigt

AW: Inno3D iChill HerculeZ X3 Ultra Cooler Kit: Separat erhältlicher Grafikkartenkühler angekündigt

ob sie den wohl auch in einer Titan-Edition anbieten? Würde mich mal interssieren was der Kühler dort reißen kann

AW: Inno3D iChill HerculeZ X3 Ultra Cooler Kit: Separat erhältlicher Grafikkartenkühler angekündigt

ob sie den wohl auch in einer Titan-Edition anbieten? Würde mich mal interssieren was der Kühler dort reißen kann

wozu wahrscheinlich passt der kühler so oder so auf die titan würde mich wundern wenn nicht im gegensatz zu wakü kühlern muss man ja nicht auf alle kleinen bauteile achten.

Solange das Teil nicht in den falschen Preisregionen wildert spricht ja nichts dagegen. Aber oberhalb von 30€ dürfte es schwer werden sich gegen die Accelero Produkte durchzusetzen. Geregelt dürfte er vom Geräuschpegel und der Kühlleistung wohl in etwa auf dem Niveau des Twin Turbo II liegen, gegen den Xtreme III sieht er aber kein Land.

Aber immerhin geht Inno mit diesen Kühlern einen Schritt in die richtige Richtung. Ich verstehe sowieso nicht, wieso nicht mehr Boardpartner Triple Slot Kühlungen mit ordentlich Kühlfläche entwickeln. Entweder quetschen alle alles auf Dual Slot Lösungen oder murksen beim Design und bauen lieber lustige Blechshrouds und Bling Bling als die Höhe bei für Radiatorfläche auszunutzen (Asus).
Ich hätte gerne einen EVGA ACX Kühler im Triple Slot Design mit größeren Fans und den Heatpipes im Sockelboden eingelassen anstatt nur drauf gelötet (aber kein Direct Touch) . Das Ding ist nämlich top verarbeitet, nur die Fläche eben etwas zu gering.

da hat inno wohl gemerkt wie oft die karte hier im forum empfohlen wurde wegen des guten kühlers :daumen:

hoffentlich gibt es da auch garantieerhalt oder so nen zeug...

Der Kühler ist aber tatsächlich bombastisch :D

Was der Spaß wohl kosten wird? Den Kühler gleich mit einer Backplate anzubieten ist schon der richtige Ansatz

Stellt sich nur die Frage ob er sich gegen die bisherigen Lieblinge behaupten kann. Dafür müsste der Preis stimmen.. abwarten, ich glaube es nicht.

Irgendwie reizvoll... würde ich mir wohl auf meine Titan montieren (bevor einer kommentiert: Zum Release gekauft, daher interessiert mich jetzt auch keine 780 oder 780Ti, danke fürs Verständnis ;)), da mich Wakü jetzt nicht so interessiert bzw. ich den Aufwand scheue... :schief:
Preislich gehen da wohl erst mal annähernd 60€ über die virtuelle Ladentheke, wenn ich den Preisvergleich bemühe (lagernd, günstigste Versandmethode).

Zurück