Na ja, die Drehzahl wird ja in Abhängigkeit von der Temperatur gesteuert. Ich vermute jetzt mal das geschieht über die Spannung des Lüfters. Wenn der Jumper jetzt gesetzt wird werden denke ich gleich die vollen 12V auf die Lüfter gegeben. Da ist es dann egal wie viel eingestellt ist. Ich finde auf die schnelle im Internet nicht wo der Jumper sich befinden soll, jedoch könntest du das noch überprüfen bevor du die Karte zurück gibst, das dauert ja auch seine Zeit. Angezeigt wird da denke ich nur der "Soll Wert". Wenn man bei einer Grafikkarte den Lüfter festhält werden ja nicht 0% angezeigt, sondern der Wert der zu der Temperatur passt.
LG
Sind PWM-Lüfter, es liegen daher immer 12V an.

In vier Tagen wird das hier bestellt