Inno3D GeForce GTX 970 HerculeZ X4 Air Boss Ultra Unboxing

Warum gehst du dauernd von dir und deinen akkustischen Wahrnehmungen aus und überträgst es dann automatisch auf den Rest der Welt? Eine Unart, die mir hier schon öfter negativ aufgestoßen ist! Jeder ist in Sachen Lautstärke anders empfindlich und hat andere Anforderungen an die ihn umgebende Geräuschkulisse. Ich z.B. kann es gar nicht leise genug haben, auch unter Last.

Und nicht jeder hier daddelt mit nem Headset oder Kopfhörern. Zudem bin ich bald 38 und damit schon lange kein Kind mehr. Behandele also die anderen genauso mit dem nötigen Respekt, der dir anscheinend gar nicht erst in die Wiege gelegt wurde. Wie es in den Wald schallt...

Außerdem schrieb der TE selbst (aus erster Hand) schon, daß er den kleinen Luffi bei der Inno3D als sehr störend bezeichnet, aber diese Tatsache wird von dir ja anscheinend völlig ignoriert. Wir haben ja alle keinen Plan, nur du und deine vorgefertigte Meinung zählen...:schief:

Gruß

Jo so sieht's aus....ich sitze direkt neben meinen pc und ich höre von meinem ganzen System nichts....Nicht im idle und nicht unter Last....habe natürlich die vaporx bearbeitet....halt uv .....Luffikurve entschärft usw....und habe immer noch Top temps.....mein komplettes System braucht keine 250watt.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und noch was zu carlios

Sehe ich nicht so, ich denke er wird in der tat etwas bringen und bevor es keine Tests gibt die etwas anderes sagen brauch ich mich auch nicht auf die Leute hier im Forum verlassen

Die Leute hier haben ERFAHRUNG und wissen schon, was sie schreiben.
Ich persönlich hatte bis vor einem Jahr keine Ahnung von PCs und nur durch dieses Forum und diese Leute konnte ich LERNEN!!! Also wenn die hier (und das macht der Grossteil) schreiben, dass dieser Lüfter für die Katz ist, dann kann man
davon ausgehen, dass auch Tests genau dies belegen werden....

Gruß
 
Hallo,
ich habe mir auch eine Inno3D iChill gtx 970 Herculez X4 Air Boss Ultra bestellt ( Fällt euch ebenfalls auf, dass von Generation zu Generation die Namen immer länger werden :D ). Ich hab mir die Karte aus zwei Gründen bestellt:

1. Super hohe Leistung
2. Sehr gute Kühlung

Mich juckt es wenig ob ich jetzt einen Düsenjet oder eine schnurrende Katze im Gehäuse habe, da ich sowieso immer ein Headset auf habe. Ich frag mich, wie euch das so stören kann ^^. Und wie gesagt, die Temps sollten nach Vermutungen ca 3 bis 5 Grad unter den von der Gigabyte G1 Gaming liegen. Jedoch das werden die Tests vom JohnnyFaust hoffentlich noch zeigen ^^.

MfG

Slender
 
Für die höchste Leistung musst du auf die 980 Classified warten und hoffen das die Chips selektiert werden (1,5-1,6Ghz :devil:)^^
Die Namen kann man aber meist gut aufdröseln: Marke.Produkt.sie ist stark.es ist viel drauf.sie kühlt gut.und ist das beste erhältliche. :haha:

Ist der kleine Luffi denn festgepappt oder kann man den vielleicht tauschen?
Ich such dann auch mal einen guten 50er raus.
 
Danke für diese lustige Runde am Morgen. Ich habe mich gut unterhalten :) Im übrigen, wenn einer sagt der Lüfter ist laut und einer sagt er ist leise, dann glaubt ihr doch auch nur dem der sagte er ist laut. Denn der der sagte er ist leise der hat ja keine Ahnung oder ? Oder steht es dann ausgeglichen? :D

Jo so sieht's aus....ich sitze direkt neben meinen pc und ich höre von meinem ganzen System nichts....Nicht im idle und nicht unter Last....habe natürlich die vaporx bearbeitet....halt uv .....Luffikurve entschärft usw....und habe immer noch Top temps.....mein komplettes System braucht keine 250watt.....

verstehe ich das jetzt richtig, du gibst ihm recht das es eine unart ist von sich auf andere zu schliesen aber tut es im grunde genommen sogar selbst mit deinem beitrag ? Interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr eigentlich was 33% bedeuten?
Ich schon, du aber...
33% bedeuten das ihr den PC wenig hört wenn ihr direkt daneben sitzt und er unter euch steht.
nicht.

33% sagen genau so viel aus, wie das man heute bis zu 90% bei Händler XYZ sparen kann - nämlich gar nichts. 33% bei einer maximalen Drehzahl von 500 U/Min kann man als leise bezeichnen, bei 33% von maximal 15.000 U/Min würde ich nicht im geringsten von einer leisen Karte reden. Somit macht deine Aussage ohne Beachtung der maximalen U/Min des Lüfters keinen Sinn.
 
Ich schon, du aber... nicht.

33% sagen genau so viel aus, wie das man heute bis zu 90% bei Händler XYZ sparen kann - nämlich gar nichts. 33% bei einer maximalen Drehzahl von 500 U/Min kann man als leise bezeichnen, bei 33% von maximal 15.000 U/Min würde ich nicht im geringsten von einer leisen Karte reden. Somit macht deine Aussage ohne Beachtung der maximalen U/Min des Lüfters keinen Sinn.
Richtig, 33% müssen einfach leise sein, denn es sind ja nur knapp ein Drittel von 100%. Nur weiß halt niemand genau, worauf sich die 100% beziehn;) Und diese Diskussion über Lautstärke mit Carlios ist sinnlos, da er geflissentlich andere Eindrücke/Meinungen ignoriert...

Jene angesprochenen Tests von PCGH/Computerbase/Hardwareluxx (und wie sie alle heißen) sind oft auch nicht besonders repräsentativ, da sie meist mit ner offenen Testplattform/in anderen Umgebungen/mit anderer Hardware stattfinden als bei Usern daheim. Zudem letztere abweichende Tower/Lüfterkombinationen/Umgebungstemperaturen haben...

Aber wir hier haben ja keinen Schimmer und quatschen den lieben, langen Tag nur Unfug daher:D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die % Angaben taugen doch eh nicht wirklich was. Man weiß überhaupt nicht, wie viel rpm das entspricht.
Die 33% der Inno können durchaus leiser sein, als die 34% der Gigabyte. Ebenso kann es genau das Gegenteil sein.
 
Am besten komplett ignorieren. Das hilft immer am besten.

Ich bin schon auf die PCGH 12/2014 gespannt. Dann hat man endlich einen breitgefächerten Test, mit dem man sich beim Kauf ganz nach seinen Bedürfnissen orientieren kann.
 
Also die 33% im Idle entsprechen ca. 1150-1170 rpm und nach meinem Empfinden kaum hörbar. Aber wie schon mehrmals gesagt, der kleine Lüfter ist die "Pest".
 
Und die Amis sagen wahrscheinlich GOIL, leiser als mein HCP 850 :banane:
Ich frag mich nur, weshalb alle Hersteller zu unfähig sind, kleine Lüfter einfach mal regelbar zu machen, sei es über so nen Schalter an der Kartenseite mit Bringt nix/Hörsturz.
 
Wegen der Karte bin ich bissl enttäuscht, aber ein AIR BOSS, sagt ja schon in seinem Namen aus, dass dort viel Wind wehen wird.
Mal sehen wie viel Sone am Ende bei rum kommen. Sind von Inno anderes gewöhnt.
Wir können ja mal schätzen, wie viel Sone im idle rum kommen werden.
Ich schätze 1 Sone. Der Gewinner bekommt passenderweise dies hier http://ecx.images-amazon.com/images/I/51JTdTONj%2BL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen der Karte bin ich bissl enttäuscht, aber ein AIR BOSS, sagt ja schon in seinem Namen aus, dass dort viel Wind wehen wird.
Mal sehen wie viel Sone am Ende bei rum kommen. Sind von Inno anderes gewöhnt.
Wir können ja mal schätzen, wie viel Sone im idle rum kommen werden.
Ich schätze 1 Sone. Der Gewinner bekommt passenderweise dies hier http://ecx.images-amazon.com/images/I/51JTdTONj%2BL.jpg

Ich setz mal auf 1,3 im Idle im PCGH-Verfahren. (Denkt dran, der Lüfter zeigt nicht direkt auf das Mikro!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An sich eine nette Idee eine Heatpipe zusätzlich zur Kühlung der Spawas zu nutzen. Aber ist das nicht völlig übertrieben bei einer Karte mit einer TDP von 145W? ..
Bei einer 780Ti würde das mMn eher passen.

Schade, dass das Design eher an einen Anime erinnert, viel zu überladen und bunt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Hype um die Karte nicht: einen GM204-200 auf ein GTX 980 PCB gepflanzt und nen wohl (bisher ist ja alles irgendwie subjektiv) zu lauten Luftkühler drauf gepackt und teuer verkaufen - klasse Produkt :schief: Weiß nicht was an der technisch "geil" sein soll...
 
Zurück