AlreadyDead
PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute, ich habe mir die oben genannte Grafikkarte gegönnt und musste leider feststellen, dass ich ab ca.40 FPS mit Spulenfiepen zu kämpfen habe, was sich dann ab 3 Stelligen Frames absolut störend anhört. Ich habe extra die 3072MB Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill Herculez X3 Ultra Aktiv entschieden, auf Anraten von Leuten hier im Forum und bin auch absolut zu Frieden bis auf eben genau dieses nervige, extrem Hohe Fiepen. Ich habe in anderen Threads gelesen, dass es evtl am Netzteil liegen könnte, ihr könnt meiner Signatur entnehmen um welches es sich dabei handelt, ich poste dennoch zusätzlich die Specs von dem guten Stück.
Ich habe die Karte instant nachm Einbau gebenched mit Uningine heaven/valley, 3D Mark 13, 06 und Vantage, sowie Far Cry 3 mit max Settings und Borderlands 2.
Bei den Benchmarks war es am schlimmsten, besonders 3D Mark 13. Das Problem hatte ich bei der GTX 770 nur bei Benchmarks, sonst nicht.
Vlt habt ihr ja ne Idee woran es liegen könnte, da das ja kein Garantiefall ist, ich jedoch auch noch die Möglichkeit der Rückgabe hätte.
Gruß, A.D.
Ich habe die Karte instant nachm Einbau gebenched mit Uningine heaven/valley, 3D Mark 13, 06 und Vantage, sowie Far Cry 3 mit max Settings und Borderlands 2.
Bei den Benchmarks war es am schlimmsten, besonders 3D Mark 13. Das Problem hatte ich bei der GTX 770 nur bei Benchmarks, sonst nicht.
Vlt habt ihr ja ne Idee woran es liegen könnte, da das ja kein Garantiefall ist, ich jedoch auch noch die Möglichkeit der Rückgabe hätte.
Gruß, A.D.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: