Inno 3D 770 iChill Ultra:HDMI und DVI-D Power Saving Mode

Guck im Handbuch nach, auf deiner Platine gibt es einen Bios Reset jumper.
Alternativ Biosbatterie entfernen, aber ich empfele den Jumper.

Keine Ahnung ob es was bringt, manchmal hat es mir schon geholfen ;)

Batterie habe ich versucht,klappt nicht. Zum Jumper:
Hier das Inhaltsverzeichnis vom Handbuch:
1.Spezifikationen
2.Anschlussübersicht
3.Rücktafelübersicht
4.CPU
5.Speicher
6.Schraubenlöcher für die Montage
7.Stromversorgung
8.Erweiterungssteckplätze
9.Video/Grafikkarte
9.Interne Anschlüsse
10.Steckbrücken
11.Treiber und Dienstprogramme
12.BIOS Setup( aber wie gesagt dafür muss man ins BIOS)

Wo könnte das mit dem Jumper drinstehen?

Gib mal bitte deine genaue Mainboardbezeichnung.
Wie haste das mit der baterie gemacht??
Du musst dann etwas warten, damit die Restladung verschwindet, also rausnehmen und 10 Min warten oder so.
Was anderes macht der Jumper eig auch nicht :D

Edit wie immer beim Arbeiten am Rechner, Netzkabel zeihen und mal eben auf den Powertaster drücken.

War nen Edit von mir, habe den Post bearbeitet^^

Ne 5 Sek reicht nicht, es gibt ja immer noch Kondensatoren mit Restladung.

Ich sauge mir gerade mal das Handbuch, aber irgentwo muss ne Übersichssseite sein, wo das Board abgebildet ist mit Beschreibungen.

Ok er befindet sich unter dem letzten PCI Steckplatz
Hab mit einfach das Englische Handbuch gezogen.

Clear CMOS Jumper: Kapitel 1-29 Getting Started
Einfach da einen Jumper setzten. Wichtig, Rechner ausmachen und vom Netz trennen.

Im Deutschen unter Steckbrücken.
Steckbrücken
JBAT1: Steckbrücke zur CMOS-Löschung
Seite De-25

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Batterie jetzt für 10 Min rausgezogen,selbes Problem.
Hier zwei Bilder vom Anschluss der Karte + vom MB:
Wie soll ich das jetzt machen?

Anhänge

• IMG_0508.JPG
    IMG_0508.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 106
  • IMG_0509.jpg
    IMG_0509.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 91
Mach doch mal paar Bilder wie du hinten am PC alles angestöpselt hast.
HDMI Kabel an die Grafikkarte Stöpseln + am Monitor (ordentlich rein stecken^^)
PC starten und Monitor auf HDMI stellen, vllt macht der das grad nicht automatisch.

Falls kein Bild da, versuche HDMI Kabel ans Mainboard anstöpseln (also raus von der Grafikkarte) und dann starte den PC.
Überprüfe jede Kabelverbindung, wackel bissl an den Kabeln, laufen die Lüfter von der Karte etc?
Sind deine Boxen angeschlossen und hörst du das der PC auf dem Desktop landet am sound?
Speaker angeschlossen am Mainboard, gibt es komische Pieptöne?

Ok hab mal 3 Bilder gemacht
Kann das Mainboard defekt sein ?
1.Habe ich probiert(mit iGPU)
2.Alle Lüfter laufen
3.Nichts zu hören
4.Nope

Kann es das sein das einige Kabel rausgezogen wurden am MB?

Anhänge

• IMG_0512.jpg
    IMG_0512.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 80
  • IMG_0513.jpg
    IMG_0513.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_0514.JPG
    IMG_0514.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 65
Hei .. also ich hatte genau das gleiche Problem vor knapp 1ner Woche mit dem LG 235p nix ging mehr hab auch alles versucht geholfen hat nur den Support von LG zu kontaktieren und die Garantie geltend zu machen das hat auch alles super geklappt innerhalb von 2 Tagen war der neue Monitor bei mir und der geht auch wieder finds aber echr mies da der alte Monitor nur knappe 6 Monate alt war

Wo hast du den LG Support kontaktiert? War das bei dir auch so das der Monitor nicht ins BIOS ging sondern direkt in den Save Mpde?
Regt mich ziemlich auf.
Also ist es der Monitor?Weil vor 5 Tagen ging der noch

Der Monitor reagierte bei mir nur noch über HDMI !
Über DVI kam nur noch der saving mode, kam weder ins BIOS oder sonst was .DVI Port war einfach tot ...
Hab ihn dann über nen aktiven dp Adapter zum Laufen bekommen [über den.DVI Port] allerdings wurde der Monitor nichtmehr erkannt und zeigte mir nur noch eine auflösung von 640*480 oder so an ..
Daraufhin, habe ich den LG Support über deren Seite kontaktiert [über den Chat] Ich habe dem netten Herren das Problem so geschildert und ohne irgendwie auf das Problem einzugehen, frage er nach der seriennummer des monitors ... Die hab ich ihn durchgegeben ,er erstellte mir ein ticket und innerhalb von 2 Tagen war der neue Monitor da ,der auch wieder wie gewohnt über DVI HDMI funktioniert

Sorry für die Rechtschreibung ich hasse es mit Handy zu tippen -.-

Das Problem bei mir ist ja das der Monitor gar nicht mehr reagiert,Laptop erkennt er leider auch nicht.
Irgendwas stimmt nicht mit dem.
Habe die orignalverüackung nicht mehr,dafür aber eine Ersatz(halt nicht von LG)
Rechnung etc vorhanden ist das dnan möglich den Artikel auszutauschen?

Ja wie gesagt ich denke das wird das gleiche problem wie bei mir sein nur das er bei mir über den HDMI noch funktionierte ..

Musste nur die Seriennummer durchgeben [steht hinten auf dem Monitor] nichtmal meine rechnung vorzeigen

Mir wurde der Neue Monitor zugeschickt und ich konnte den alten Monitor mit der Freien Paketmarke die dabei war in dem Karton wieder zurückschicken..

Hmm da hat wohl LG geschlampt, am besten mal anrufen ob die öfters schon sowas hatten und das bei dir nix mehr geht... Sorry.

Welche Anzeichen würden denn für einen Mainboard Defekt sprechen?

Bzw wie erkennt man sowas? Habe die Befürchtung das das Mainboard in die Luft gegangen ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube wenn das mainboard Defekt wäre wûrde die Karte gar nicht anspringen oder liege ich da falsch ?
Das kommt immer auf die Art des Defekts an.

Wenn der TE aber sagt, das der Monitor weder über Laptop noch über Desktop ein Bild ausgibt, dann liegt es sehr wahrscheinlich am Monitor.
Wenn du ganz sicher gehen willst, dann teste den Monitor an einem anderen Desktop-PC. Falls er dann immer noch nicht funktioniert, hilft nur eine RMA.

Zurück