Inno 3D 770 iChill Ultra:HDMI und DVI-D Power Saving Mode

Vegeta95

Software-Overclocker(in)
Hi Freunde
Hatte vor 2 Wochen eine MSI 770 Gaming,habe die nun ausgetauscht da die 3x defekt ankam undzwar gegen eine Inno 3D iChill Herculez Ultra,
Das Problem:
Wenn ich den PC anmache kommt bei meinem LG IPS235P folgende Meldung:
"HDMI Power Saving Mode"

Bei DVI kommt:
"DVI-D Power Saving Mode"

Danach geht der Monitor Stand By..

Was einer warum? Karte läuft,System (i5 4570,MSI Z87 G41,Cooler Master T4 und L8 400 W) auch.
Nur kommt immer diese Meldung.
Weiß einer warum? Ein Hardwaredefekt ist es glaube ich nicht da sowohl OnBoard Grafik und die Ichill das selbe Problem haben.
Lösungen?

Zuletzt bearbeitet:
Jop sind angeschlossen,hatte noch 2x8Pin wegen der MSI,brauchte jetzt 1x8 und 1x 6 Pin,habe einfach die 2x "unnötigen" 2 Pinner ausgelassen,also die sind nicht angeschlossen sondern fliegen neben den anderen Anschlüssen rum. Konnt das glaub nicht so gut erklären.
Und: Ja

Power Saving Mode ist bekannt bei LG, ist leider nicht immer leicht zu beheben. kommt in verbindung mit AMD und auch Nvidia-
man kann es auch nicht einfach deaktivieren. kann man nicht mal einen treiber herunterladen vom monitor über LG?

Also:
1:Karte eingebaut
2.PC gestartet
3.Monitor angemacht
--> Power Saving Mode. Zack Stand By und ich kann nichts machen.
Soll ich einen anderen Monitor nehmen oder wie? Das finde ich total blöd,der Monitor ist echt geil aber irgendwie das mit dem Problem..naja

Kann ich das nicht irgendwie beheben?

Power Saving Mode bedeutet der monitor bekommt kein signal und schaltet daher in den saving mode.
man kann höchstens über windows energieoptionen>bildschirm auschalten auf nie einstellen.

desweiteren würde ich über Nvidia systemsteuerung von adaptiv auf maximale leistung bevorzugen einstellen.

hierfür brauchst du aber einen anderen monitor, weil du ja nicht weiter kommst.

Ok werde ich ;)
Nur:
Habe den Rechner an unseren Fernseher angeschlossen,kein Bild..ich glaube irgendwie es liegt an der hardware

Nope nur die GTX.
Bei der MSI 770 vor 4 Tagen lief ja alles reibungslos,jetzt zickt die integrierte Grafik + die Karte rum

Edit: Stromanschluss war nicht richtig drin,richtig reingesteckt aber immernoch das selbe Problem..hat einer ne Lösung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vorhin gtx 780 eingebaut sagte mir der monitor auch kein bild(über dvi) mainboard piepte einmal rechner startete sich neu immernoch kein bild dan bios update zack alles lieff !!!
gigabyte z77x-d3h
gtx ichill 780:daumen:

eigendlich solltest du einen knopf dafür auf deinem board haben weis nicht genau wie das bei msi ist!

habe es wie folgt gemacht gpu wieder raus igpu aktiviert bios update igpu deak und neue karte rein und lief ohne probs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die IGPU läuft nicht weil sie sich glaube deaktiviert sobald du eine pci x karte reinsteckst bin mir aber nicht ganz sicher:-)

Steck mal die GTX 770 aus und teste dann die iGPU. Bei meinen beiden Boards wird die auch automatisch deaktiviert, sobald eine PCIe Karte steckt.

Hab die Karte ausgebaut und mit der iGPU ausprobiert..:
"DVI-D Power Saving Mode"

Arrrrrrrrrrrrrrr ich hab langsam keine Nerven mehr.
Kann es am Monitor liegen?

Zurück