GTX 770 + LG IPS235P machen nur Probleme(Saving Mode?!)

Schalke0404

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey
Vor paar Tagen ist der Thread erstellt worden:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...l-ultra-hdmi-und-dvi-d-power-saving-mode.html

Nur liegt es bei mir nicht am Monitor sondern an der Hardware da ich 2 Monitore getestet hab
Habe genaudas selbe Problem das der Monitor "Saving Mode" sagt und dann ausgeht.
Habe einen älteren Dell getestet und da selbes Problem. Habe meine alte 5870 ausgebaut,kann es sein das ich am Mainboard irgendwas verbogen hab oder ein Kabel rausgerutscht ist?
Irgendwas stimmt da nicht.
Habe paar Bilder gemacht(Siehe Anhang)
Wo kann ich alles nachgucken bzw was kann ich alles machen? Das größte Problem ist eben das iGPU UND die GTX 770 nicht gehen
Board ist das MSI Z87 G43+ 16 GB Ram + i7 4770k

Hat einer ne Lösung?
Habe echt 0 Ahnung

Passiert bei DVI + HDMI,sowohl bei iGPU und GTX.
Bilder sind aber leider relativ unscharf geworden,ihr könnt mir auch sagen von welchem Bereich des MB ich schärfere machen soll.
Batterie vom MB schon rausgezogen und wieder reingemacht,ohne Erfolg.
Kann es am Netzteil liegen? S7 400 W,wobei das System vor paar Tagen unter Prime und Furmark stabil lief.
Oder kriegt der Monitor nicht genug Strom?

Anhänge

• IMG_0544.JPG
    IMG_0544.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 96
  • IMG_0545.jpg
    IMG_0545.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_0546.JPG
    IMG_0546.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_0547.JPG
    IMG_0547.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_0550.JPG
    IMG_0550.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_0552.jpg
    IMG_0552.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 38
Ich komme ja nichtmal ins BIOS , Rechner geht an , 2 Sekunden später geht Monitor aus .
Windows und ins BIOS kommen =keine Chancen .

Losungen ?

zwei monitore getestet= monitor kann es nicht sein
grafikkarte und onboardgrafik gehen nicht= warscheinlich auch nicht

es kann durchaus am netzteil liegen. dein monitor bekommt kein signal und geht in den save mode.
normal braucht die cpugrafikeinheit nicht viel saft und müsste ein bild wiedergeben, bei einem defekten netzteil kann es hier auch zu problemen kommen.

Hab einen LG IPS237 diese Probleme nicht aber: Du sprichst von deinem PC Netzteil, 400W bei deiner Hardware womöglich etwas knapp. Und dein Monitor hat doch hoffentlich ein eigenes kleines Netzeil oder?!

Und nochmal zum Problem, du schreibst nicht WANN der PC/ bzw Monitor ausgeht. (Edit: Ah ok, 2 sek sind weniger als vermutet.)

Prime und Furmark sind eigentlich kaum noch geeignet um ein System wirklich stabil zu bekommen, eher als Wegweiser zu verstehen. Zwischen Prime-Stable bis Game-Stable fehlen meist noch ein paar mV.

Teste doch mal ohne OC und evtl. mit weniger Ram, sollte dein Netzteil Schuld sein könntest du das so testen.

Also :
Der PC geht eben NICHT aus sondern nur der Monitor . Beim PC anmachen kommt nach 2 Sekunden :
Power SAVING Mode .
Und Monitor ist ja nicht an den PC angeschlossen auser das HDMI bzw Dvi Kabel .
Da kann es nicht am Netzteil liegen oder ? Der 4770k ist ja nicht übertaktet und ich komm ja nicht auf Windows oder ins BIOS .

Irgendwie glaube ich das das Mainboard kein Signal abgibt .
Hat einer noch Lösungsansätze?
Vor 5 Tagen lief das System noch mit einer gtx 680 von einem Freund , dh NT schon getestet .

Als du mit iGPU getestet hast, war da die 770 komplett ausgebaut?

Fehlt der RAM nur auf den Bildern oder liegt der auf deinem Tisch rum?

Zuletzt bearbeitet:
Wie mache ich das mit dem BIOS ?

Habe die 680 Ausgebaut da lief es , nach 4 Tagen kam die 770 und jetzt gehts nicht mehr .
Das kurioseste:
Die Maus geht nicht , aber die Tastatur schon , die Maus ist definitiv nicht kaputt und der USB Port auch nicht .
Kann es sein das ich irgendeinen Stecker rausgezogen hab und das MB nicht genug storm kriegt oder so ?
RAM ist drin , auf den Bildern leider nicht erkennbar

Hattet du die iGPU getestet also Graka raus und den Stecker ans MB? Danach am besten noch einen CMOS Reset (Biosbatterie raus anschlater betätigen, aber vorher den Netztstecker ziehen) oder Jumper wie im HB beschrieben.

Zurück