Innenministerium wünscht sich den digitalen Radiergummi fürs Internet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Innenministerium wünscht sich den digitalen Radiergummi fürs Internet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Innenministerium wünscht sich den digitalen Radiergummi fürs Internet

So langsam regt mich dieses Naive gequake unserer Politiker gehörig auf!
So nobel Ihre Absichten scheinen, das Technische Verständnis strebt doch Signifikant gegen 0!
Vor kurzem noch Frau Aigner mit ihrer Google-Festplatte. Jetzt unser Innenminister.
Glaubt der den wirklich das Internet erstreckt sich nur über Deutschland?
Wem Interessiert denn in Russland oder sonst wo wenn der Deutsche Staat sagt: lösche Bilder/Daten von Person "xyz"? Sicher google und co dürfen diese für !Deutschland! dann nicht mehr Indizieren, aber die Daten sind doch weiterhin vorhanden und für den Rest der Welt, mehr oder weniger Problemlos, abrufbar (Auch für Deutsche).
Schaumschläger!

träumen darf wohl jeder mal :) mann muss aber nicht unbedingt immer kundtun was man letzte nach geträumt hat.

AW: Innenministerium wünscht sich den digitalen Radiergummi fürs Internet

:schief: Ich wünsch mir weitere drei Gehirnzellen für die Beamten im Innenministerium.

Der Punkt dass sich Unternehmen zukünftig stafbar machen, sofern die Weitergabe von Daten an dritte nur durch aktives handeln des User unterbunden wird(ändern der Datenschutzeinstellungen-auf Facebook schiel!), ist grundlegend nicht verkehrt.

Solange der Staat nicht seine eigenen Pannen, Ausrutscher, Verbrechen wegradiert... kann man über das Thema allgemein diskutieren... aber nicht vergessen, das Netz vergisst nicht! ;)

Die Ideen sind ja teilweise ganz nett aber da kann er auch gleich Krieg oder verhungern verbieten und hätte damit ähnliche Erfolgsaussichten wie mit "seinen" Ideen fürs Internet.

Finde Im Grunde hat diese Disskusion schon eine gewisse Relevanz "aber es aus dem Munde eines Politikers zu hören die oftmals nichts mit der Materie zu tun haben, ist offen gesagt für den ...!!!
Man stellt leider viel zu oft fest, das genau es solche Leute sind,die noch nicht mal mit den Blackberrys oder gar Mailsystemen arbeiten können, dieses wiederrum ergibt schon die erste Antwort auf die wichtigste Frage! Schutz! Wofür wenn die Leute die Systeme falsch bedienen! Die meisten Politiker haben nie IT oder EDV studiert sondern sind nur so ins AMT reingerutscht! ( DR.von und zu ... )

Der wichtigste Schutz ist ausgebildetes Personal, was mit IT-Technik/Software umgehen kann sowie ein gewisses Verständnis für Möglichkeiten und Co mitbringt.
Finde es sollten nur Leute drüber reden die auch nahe an der Materie dran sind! Klar Volksvertreter! Meine Sekretärin macht das schon ! LÖL so habsch manchmal das Gefühl! Sag nur "ZDF"
Wenn er drüber reden möchte soll er Sagen wie er gedenkt dies umzusetzen und zu realisieren, vorher macht es keinen Sinn sich den Kopf darüber zu zerbrechen! Kosten Nutzen Analyse bitteschön! 100 Milliarden ?woher? Server etc und CO 10000 Arbeitsplätze!
PS: Siehe WIKI größtes Intranet = Nordkorea ( frag die, die scheinen damit schon Erfahrung zu haben! )

Man Sollte eine Volksschulung machen für 20 MRD ( achtung Inet ist gefährlich )

" Der Faktor Mensch ist immer unberechenbar!!! " Naja manche User sind berechenbar! :)

Oh ja, damit werden sie bestimmt Erfolg haben. :ugly:

--> Das endet in der Zensur...ich seh es kommen

Sind wir hier bei "Wünsch dir was" oder wie^^

--> Das endet in der Zensur...ich seh es kommen

das sicherlich ... aber das sollte doch kein problem sein. einfach in nem land in dem noch keine zensur ist nen server mit ein paar gleichgesinnten mieten und ne vpn verbindung ... wunderbar alles ist vorbei mit der schönen zensur :)

@Axel_Foly: Ich sag nur eins: Weltregierung! Vorbei mit Zensurfreien Medien...
Aber ich will hier jetzt keine Conspiracy Diskussion vom Zaun brechen, nur der Satz:
"einfach in nem land in dem noch keine zensur ist nen server mit ein paar gleichgesinnten mieten" lies mich an ein 1World-Gov denken... :ugly: ich weiß! :ugly:

So und nun steckst du den Zettel in die Flasche, machst den Korken drauf und wirfst die in den Fluss. Und dann musst du ganz ganz feste die Daumen drücken, dass der Weihnachtsmann die bekommt und wenn du ein braver Junge bist, erfüllt er dir deine Wünsche.

Sehr kritisch, diese Aussagen. Das einzige, worüber ich mich freuen würde, ist ein erweiterter Schutz vor Internet Abzockern.
Mir ist es einmal passiert. Ich hatte nicht einmal diese Seite gekannt, aber vor allem in meinem sozialen Umkreis kenne ich viele, die zu leienhaft mit dem Internet umgehen und daher viele Fehler machen.

Das wirte denen schon gefallen das alles was sie verbockt haben verschwindet, ich hoffe das das nicht geschieht,:hail: unsre Enkel wollen ja auch was zum Lachen .:ugly:

Solange der Staat nicht seine eigenen Pannen, Ausrutscher, Verbrechen wegradiert...
Genau das wäre ganz im sinne unserer Politiker. Aber nicht nur das. Würd mich nicht wundern wenn man sich demnächst kritisch im internet gegen die aktuelle Regierung äußert, und am nächsten morgen dann schon die Polizei vor der Tür steht. Hier wird unter dem Deckmantel des "Datenschutzes" jegliche (berechtigte) politische kritik im keim erstickt. (Der Bundeswolf im Schafspelz so zu sagen.) Stasi 2.0 ist hier wahrlich zutreffend. Ach ja! Hätte ich ja beinahe vergessen! Man darf sich ja hier scheinbar was wünschen : Ich wünsch mir ein reales Radiergummi zum wegradieren unserer (unfähigen, korrupten etc.) Politiker...:ugly:

das sicherlich ... aber das sollte doch kein problem sein. einfach in nem land in dem noch keine zensur ist nen server mit ein paar gleichgesinnten mieten und ne vpn verbindung ... wunderbar alles ist vorbei mit der schönen zensur :)

Wenn die Provider Maßnahmen gegen bestimmte Inhalte ergreifen sollen, würde ich auch Techniken erwarten, die zumindest theoretisch den Einsatz (verschlüsselter) VPNs limitieren können.
Außerdem ist es nicht wirklich praktisch, wenn man sich erst nen Server mieten muss und das auch noch in der Hoffnung, dass dessen Betreiber sich an den alten deutschen Datenschutz hält.

Genau das wäre ganz im sinne unserer Politiker. Aber nicht nur das. Würd mich nicht wundern wenn man sich demnächst kritisch im internet gegen die aktuelle Regierung äußert, und am nächsten morgen dann schon die Polizei vor der Tür steht. Hier wird unter dem Deckmantel des "Datenschutzes" jegliche (berechtigte) politische kritik im keim erstickt. (Der Bundeswolf im Schafspelz so zu sagen.) Stasi 2.0 ist hier wahrlich zutreffend. Ach ja! Hätte ich ja beinahe vergessen! Man darf sich ja hier scheinbar was wünschen : Ich wünsch mir ein reales Radiergummi zum wegradieren unserer (unfähigen, korrupten etc.) Politiker...:ugly:

signed.

dass internet ist doch nur so wunderbar eben weil es noch so frei von irgendwelchen "reglemtierungen" und "richtlinien"(oder einfach: linientreuer propaganda) ist. wenn dass wegfällt bleibt fast nur noch der unterhaltungswert und an unterhaltung mangelt es in unserer gesellschaft mMn nicht. würde sicherlich keinem schaden wenn die politiker einfach mal alle so für ein jahr lang garnichts ändern und beschließen. allen würde es besser gehen und man würde sich anschließend fragen wozu es sie überhaupt noch gibt.

Ja toll, und ich wünsch mir einen intrazerebralen Quantencomputer, der meine Fragen automatisch beantwortet und alles meine kreativen Ideen meinem Genie entsprechend in Wort, Bild und Ton wandelt. Und was wünscht ihr euch? :lol:

Zurück