Hallo Zusammen
ich plane grade einen Gaming Rechner, der in ein altes Gehäuse eingebaut werden soll.
Eine SSD-Platte (und DVD-Laufwerk) würde ich ebenfalls drin lassen. Der Rechner soll hauptsächlich zum Zocken verwendet werden,
wobei ich einen Medion 23.6" Full HD LCD Bildschirm, 1920 x 1080 pixel max, ~50-60 Hz verwenden würde, also keine Hardware für 4K Ultra HD benötige.
Hier die Daten zu Gehäuse, SSD und DVD
Gehäuse: Bitfenix Shinobi Schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
SSD: Samsung SSD 830 Series ATA Device
DVD: Pioneer DVD-RV DVR-2160 ATA Device
Da ich mich im Rahmen von 1100 € bewegen möchte, habe ich mir folgende Konfiguration ausgesucht:
AMD Ryzen 5 2600X
G.Skill Aegis 16GB DDR4-3000 CL16
Gainward GeForce GTX 1070 Ti Phoenix
MSI B450
be quiet! Shadow Rock 2 SR1
Seasonic Focus Plus Gold 550W
Seagate FireCuda Compute 1TB
Zusammenfassung hier
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Die erste Frage: wie finde ich raus, ob die Konfiguration ins Shinobi Gehäuse passt?
Zweitens: sieht jemand bei den Komponenten Probleme? Freue mich über Ratschläge!
ich plane grade einen Gaming Rechner, der in ein altes Gehäuse eingebaut werden soll.
Eine SSD-Platte (und DVD-Laufwerk) würde ich ebenfalls drin lassen. Der Rechner soll hauptsächlich zum Zocken verwendet werden,
wobei ich einen Medion 23.6" Full HD LCD Bildschirm, 1920 x 1080 pixel max, ~50-60 Hz verwenden würde, also keine Hardware für 4K Ultra HD benötige.
Hier die Daten zu Gehäuse, SSD und DVD
Gehäuse: Bitfenix Shinobi Schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
SSD: Samsung SSD 830 Series ATA Device
DVD: Pioneer DVD-RV DVR-2160 ATA Device
Da ich mich im Rahmen von 1100 € bewegen möchte, habe ich mir folgende Konfiguration ausgesucht:
AMD Ryzen 5 2600X
G.Skill Aegis 16GB DDR4-3000 CL16
Gainward GeForce GTX 1070 Ti Phoenix
MSI B450
be quiet! Shadow Rock 2 SR1
Seasonic Focus Plus Gold 550W
Seagate FireCuda Compute 1TB
Zusammenfassung hier
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Die erste Frage: wie finde ich raus, ob die Konfiguration ins Shinobi Gehäuse passt?
Zweitens: sieht jemand bei den Komponenten Probleme? Freue mich über Ratschläge!
Zuletzt bearbeitet: